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Automatikgetriebe - Gang rausspringt C270 CDI 203.216

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 21:55

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2011 um 8:26

Es wirkt nach eine Woche dass das Auto OK ist. Habe keine Probleme gehabt dass Gang springt raus nacher diese elektronische Teil innen die Getriebe getauscht wäre. Es wurde auch neu programmiert.

 

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Habe heute im Werkstatt die Electronische Steuerung zum Automatik getriebe getauscht.

Die Werkstatt, einen MB Werkstatt, meinte dass es sollte komplett in Ordnung werden.

Es kostet ganz viel(1500 euro - norwegen die bekannt fur verrückte Preisen ist) aber jetzt wirkt es sehr gut. Ich muss in nächster zukunft ganz viel testen.

Die C270 gefällt mir sehr gut, und wenn die Probleme mit Gang rausspringt sich ordnet werde ich sehr froh.

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31 Antworten
am 26. Mai 2010 um 7:05

Hallo,

du mußt den w/S Schalter auf s stellen dannist das weg.

S-sommer

w- winter

lg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt? Sollte eigentlich alle 60 tkm gewechselt werden.

Ansonsten erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 7:36

Die Problem ist auch wenn ich den Schalter im s stellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Hallo,

du mußt den w/S Schalter auf s stellen dannist das weg.

S-sommer

w- winter

lg

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

Hat m.E. auch nicht im geringsten mit der Positionierung des Schalters zu tun...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 7:41

Es hatte die Letzte Inspektion im Januar, aber ich weiss nicht ob die Getriebeöl gewechselt wurde.

Ich habe die Niederlassung gefragt, und sie sagen dass es kann sein dass es zu wenig Getriebeöl ist.

Oder so kann es etwas anders sein. Es war sehr selten dass die Getriebe kaputt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt? Sollte eigentlich alle 60 tkm gewechselt werden.

Ansonsten erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen...

am 26. Mai 2010 um 8:16

Diese Aussage ist falsch!

 

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Hallo,

du mußt den w/S Schalter auf s stellen dannist das weg.

S-sommer

w- winter

lg

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Hallo Leute.

Habe einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik - 115000km.

Heute hat ein Problem eingetroffen....

Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf.

Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das Problem?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gelesen dass es vielleicht Feuchtigkeit am Stecker beim Getriebe sein konnte. Im schlimmste Fall ist die Getriebe vielleicht Kaputt?? :-(

Grüsse

Larsen

am 26. Mai 2010 um 16:48

Hallo

und was machst du jetzt, wie geht es weiter?

hast du eine weitere Analyse?

Bis bald

Das Interesiert mich sehr

 

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Es hatte die Letzte Inspektion im Januar, aber ich weiss nicht ob die Getriebeöl gewechselt wurde.

Ich habe die Niederlassung gefragt, und sie sagen dass es kann sein dass es zu wenig Getriebeöl ist.

Oder so kann es etwas anders sein. Es war sehr selten dass die Getriebe kaputt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt? Sollte eigentlich alle 60 tkm gewechselt werden.

Ansonsten erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:33

Eine analyse habe ich nicht :-)

Glaube dass ich einfach das Auto zum Werkstatt bringe.

Die Getriebeöl muss 80 Graden sein wenn man den ölstand prüfen soll usw.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

 

Hallo

und was machst du jetzt, wie geht es weiter?

hast du eine weitere Analyse?

Bis bald

Das Interesiert mich sehr

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

Es hatte die Letzte Inspektion im Januar, aber ich weiss nicht ob die Getriebeöl gewechselt wurde.

Ich habe die Niederlassung gefragt, und sie sagen dass es kann sein dass es zu wenig Getriebeöl ist.

Oder so kann es etwas anders sein. Es war sehr selten dass die Getriebe kaputt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20030

Zitat:

Original geschrieben von leiflar

 

Wenn der Gang raus springt ist es nicht mit einem Ölwechsel getan, da ist was anderes im Argen, mal Fehlerspeicher und Ist- sowie die Lernwerte auslesen lassen, dann kann man mehr sagen.

Hallo, hatte ähnliches problem,

habe das getriebeöl wechseln lassen - dann war es weg. musste aber erst beim freundlichen betteln - wegen sinnhaftigkeit.

fazit - es war zu wenig öl im getriebe und deshalb fehlte wohl der richtige druck.

habe mopf 220 cdi mit automatik.

bei 60000 km ist im b- assyst laut werk vorgeschrieben - aber auch das einziegste mal.

viel spaß weiter.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:41

Danke.

Dann bin ich mehr ruhig. Ich habe Termin im Werkstatt am Dienstag 1.juni.

So dann ist es hoffentlich die selbe Problem wie deinem.

Zitat:

Original geschrieben von ma-c-klasse

Hallo, hatte ähnliches problem,

habe das getriebeöl wechseln lassen - dann war es weg. musste aber erst beim freundlichen betteln - wegen sinnhaftigkeit.

fazit - es war zu wenig öl im getriebe und deshalb fehlte wohl der richtige druck.

habe mopf 220 cdi mit automatik.

bei 60000 km ist im b- assyst laut werk vorgeschrieben - aber auch das einziegste mal.

viel spaß weiter.

am 11. Dezember 2010 um 7:04

Hallo, habt Ihr schon eine Lösung gefunden ?

Ich habe das Problem schon 150 000km (2 Jahre)!!!

C270CDI Bj 2002

Die Werkstatt hat schon das ganze Getriebe auseinander gebaut, hat alles nur viel Geld gekostet !!

Laut einer freien Werstatt ist das ein bekanntes Problem bein 270er CDI (auch bei der E-Klassse)

Falls es eine Lösung gibt, würde ich mich darüber freuen.

Gruß

Christian

Das ist kein bekanntes Problem beim W203, das herausspringen des Ganges...

am 11. Dezember 2010 um 11:32

Doch bei allen 270er CDI

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