Automatikgetriebe e34 nur rückwärts

BMW 5er E34

Hey, habe folgendes Problem mit meinem 93 er 525 TS, er fährt nur noch im Rückwärtsgang, auf D und 3,2 passiert garnichts mehr. Der Wagen hat jetz 250000 km gelaufen. Kennt jemand diese Problem und kann mir evtl einen Tip geben.
Danke
Piet

24 Antworten

Re: getriebe rep.

Zitat:

Original geschrieben von nighttwin

also die getriebe reparatur kommt bei bmw auf ca 500€ +/-
was an teile benötigt werden...

Na klar...

Automatik-Getriebe 525 - Zaubermaus

Ruf mal folgende Nummer an: 08703 - 1314,
ist ein Kfz-Werkstatt, die sich auf Getriebereparaturen spezialisiert hat. Der kann Dir sicher helfen.

sry...bei mir wars halt so das es ca 500€ gekostet hatte...weiß zwar nich mehr was alles war aber der arbeitslos lag so bei 500€...

u wenn nur rückwärtsgang geht dann brauch eigentlich nur getriebe raus wandler raus u meist die erste kupplung gemacht werden...soviel ich weiß kann man ja auch erst sagen wenn mans ausnander hat...kann ja vllt auch der kolben (rückwärtsgang) n schaden haben...das der vllt fest ist was i aber nich ganz glauben kann...

jedenfalls getriebe u wandler raus liegt bei CA. 500€ so wars bei mir halt

Notprogramm Getriebe

Hi nun habe ich ein Austauschgetriebe drin und manches mal springt er während der Fahrt aufs Getriebe Notprogramm, mal kurz nach dem losfahren, mal erst nach div Kilometern ??
Ist da evtl noch etwas zu reseten ?????

Danke piet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

Hey, habe folgendes Problem mit meinem 93 er 525 TS, er fährt nur noch im Rückwärtsgang, auf D und 3,2 passiert garnichts mehr. Der Wagen hat jetz 250000 km gelaufen. Kennt jemand diese Problem und kann mir evtl einen Tip geben.
Danke
Piet

hallo ich habe dein problehm gehlehsen und kann dier helfen binn ein automatik getriebe spezialist ich binn vom 31249 wen es nicht so weit ist kann ich dier helfen mfg

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

Ich habe den Wagen gerade erst vor kurzem gekauft und der hat mir gesagt die haben das Getriebe gerade für 800,- € überholen lassen, er fuhr auch bis zum Woende völlig okay... und dann bei der AU Prüfung....danach sofort ging es nur noch rückwärts ??? meinste das es auch die A KUPPLUNG ist ???
Hast Du netterweise auch eine Idee was soetwas kosten kann ?? Ansonsten würde ich mir über eby ein gebracuhtes zihen wollen !!

Vielen Dank für Deine " verbale " HIlfe :-))
MfG
Piet

hallo das glaube ich nicht wen du ein gm getriebe hast hast du ein problehm das nehmlich ein bischen kompliziert da wurde beim überholung fehler mit eingebaut das nehmlich ein besondere getriebe wo weniege montöre für gibt wen du inder nehe bist kann ich dier das teil inordnung bringen ein gebrauchter würde ich nicht empfehlen aus erfahrung gibt nur schrott wierdt angeboten zum grösten teil 31249 wen du lust hast kannst ja mal anrufen 0177 356 48 88 mfg

Zitat:

Original geschrieben von faruk ciner

Zitat:

kann dier helfen binn ein automatik getriebe spezialist ich binn vom 31249 wen es nicht so weit ist kann ich dier helfen mfg

Ist ein 5hp18 und kein GM...

Wende Dich doch einfach mal an "Rogatyn" der hier auch schon gepostet hat. Der leistet erstaunliches bei den BMW Automaten und ist im E34, sowie auch 7er Forum ein bekannter Fachmann fuer die Probleme mit den Automaten.

MfG

Werner

Zitat:

Original geschrieben von werner525itexe

Wende Dich doch einfach mal an "Rogatyn" der hier auch schon gepostet hat. Der leistet erstaunliches bei den BMW Automaten und ist im E34, sowie auch 7er Forum ein bekannter Fachmann fuer die Probleme mit den Automaten.

MfG

Werner

Und seit längerem im e39 Forum ;-)

Zauberbrauses letzter Login war am 30. Aug...

Das Getriebe wurde schon längst in der Bucht verhöckert...🙄

Deine Antwort