Automatikgetriebe austauschen ?

Opel Omega B

Hallo Leute,
Nun stehe ich ebenfalls wie viele anderen vor den Problemen mit dem Getriebe !
Aufgrund der immer häufig kommenden unsanfeten Schaltungen und einer Fehlermeldung war ich heute mit dem Omega in einer mir vertraute Werkstatt um nach den Ölstand zu schauen, mit folgenden Ergebnisse:
- Ölstand gepr?ft und Ok !
- Motor Steuergerät Ok!
- abrufen der Fehlermeldung (direkt am Getriebe) ausgeführt mit folgende Inhalt ...
- Drehzahl Fehler (Sensor)
- Öldruck Fehler
Werkstatt meinte das nur einer fachwerkstatt eine Reparatur vornehmen könnte, selbs aber hat mir indirekt mitgeteilt das es sich nicht lohnt und das es nicht mehr lange dauern würde bis dea Getriebe seine Arbeit aufgibt!

Meine bitte nun ....,
Was könnt ihr mir Anraten da viele hier doch schon gute Kenntnisse besitzen, an was könnte dieser Fehler liegen?
Sollte ich doch einen gebrauchten Getriebe mir besorgen?
Welches Getriebe ( Modelle /Bj ) ist baugleich mit meinen omega?
Auf was soll ich achten beim Getriebekauf zb. Beim freundlichen autoverwerter?
Da ich keine Ahnung von Automatikgetriebe habe (ist mein erster) freue ich mich für jeden Ratschlag /Hilfe und danke im voraus ... 😉

18 Antworten

Hi,

Ja , nur meine haben Rillen vom Laminat die sind nicht geeignet .
Aber wenn deine flach und ohne rillen sind ...warum nicht .

Ich schau mal ob ich noch bilder von mir finde .

Och nööö feet, nicht nach so langer Zeit -ohne eine Vorstellung davon wie du ausiehst-, nun doch Bilder von dir zeigen,....😁😛🙂😉😁

Hi,

Hier mal noch 2 Bilder .

"edit"

Grins ,

Keine Angst Kurt , die meisten Kinder sind schon heija , da kann Frankenstein sein wahres Gesicht zeigen . 😁🙂

Ne Quatsch, kannst du ruhig machen, ist sowieso schon anonym genug diese Welt.
Und wie du ja inzwischen an vielen Avataren siehst, bekennt der eine oder andere sich inzwischen ja doch zu seinem Äußeren.

*habwohlwiedermaleinenclowngefrühstückt*