ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio SC804 austauschen gegen ein MP3 Player?

Radio SC804 austauschen gegen ein MP3 Player?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 17:16

Hallo,

endlich wieder nach knapp 1 Jahr stolzer Omega B besitzer :D (diesmal ein 97'er MV6) *g*

naja, wollte heute das original radio sc 804 gegen einen mp3 player austauschen.

habe das radio ausgebaut und den neuen mp3 player angeschlossen ohne was an den kabeln dran zu ändern.

so weit so gut...

alles läuft, aber es kommt gar kein ton aus den lautsprechern :(

mp3 player ist 100%'ig i.o.

woran könnte es denn liegen das kein sound raus kommt?

beim original radio war zusätzlich ein cd-wechsler angeschlossen.

MfG...Omegasi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

wenn Du das Radio einschaltest, leuchtet das Display? Die Frage ist ja erstmal, ob die Kiste Strom kriegt. Wenn ja, sind die Alutsprecher richtig angeschlossen? Hast Du den passenden Adapter verwendet? Auch wenn das neue Radio ne Wechslersteuerung hat, würd ich den alte Wechsler erstmal nicht an das neue Gerät anschliessen, weil die Pinbelegung am Stecker anders sein kann.

Viel Erfolg

Jackson5

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 12:16

@Jackson5

da läuft alles richtig, Display leuchtet!

alles richtig angeschlossen, da DIN-ISO Stecker!

Schliesse auch nicht zum erstenmal einen Radio an.

CD-Wechsler ist beim neuen Radio nicht mit angeschlossen, währe ja auch schwachsinn.

was ich aber vermute warum bei mir nichts aus den lautsprechern kommt ist das der CD-Wechsler nicht mehr in takt ist.

Das heisst, das die Lautsprecher auch überm CD-Wechsler angeschlossen sind und da ich es nicht mit dem neuen mp3 player verbunden habe kann da auch nichts rauskommen.

na ja werde heute den ganzen DIN-ISO Stecker umbauen, und schritt für Schritt den Stecker neu belegen.

danke erstmal

MfG...Omegasi

Nur die Ruhe, hab ja nicht gesagt, dass Du keinen Plan hast. Nur hilft manchmal dumm fragen eben auch schon weiter, weil man sich Gedanken über Dinge machen muss, die vorher automatisch abliefen.

Wegen Deiner Vermutung: da würde ich nicht von ausgehen, da Lautsprecher nie über einen CD-Wechsler laufen, sondern immer am Radio angeklemmt werden. Und deshalb auch die Frage nach einem Adapter. Die Stecker von opel passen zwar mechanisch in die Buchsen am Radio, nur aber leider nicht 100% elektrisch. Deshalb nochmal die Frage - wie gesagt, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen - hat Dir der Händler auch den richtigen Adapter verkauft?

Jackson5

am 12. Juli 2004 um 15:22

@ omegasi

Ich gehe mal davon aus das Deine Endstufe sich nicht einschaltet.

Der MV6 hat hinten im linken Radkasten eine orginal Opelendstufe.

Gruss Frank MV6

Zitat:

Original geschrieben von Frank MV6

@ omegasi

Ich gehe mal davon aus das Deine Endstufe sich nicht einschaltet.

Der MV6 hat hinten im linken Radkasten eine orginal Opelendstufe.

Gruss Frank MV6

Hallo

Jeder MV6 auch Limo BJ 95 (Freu)

Dann muß da ja auch eine (Strom) Steuerleitung hingehen, die ich für meinen Verstärker nutzen kann?

Gruß

Swen

am 12. Juli 2004 um 17:42

@ propermr

Also für eine gute Endstufe sind die vorhandenen Kabel leider nicht geeignet.

Ob alle MV6 diese Enstufe haben weiss ich leider nicht, aber bei meinem (BJ 02.97) war das der Fall:

Gruss Frank MV6

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Nur die Ruhe, hab ja nicht gesagt, dass Du keinen Plan hast. Nur hilft manchmal dumm fragen eben auch schon weiter, weil man sich Gedanken über Dinge machen muss, die vorher automatisch abliefen.

Wegen Deiner Vermutung: da würde ich nicht von ausgehen, da Lautsprecher nie über einen CD-Wechsler laufen, sondern immer am Radio angeklemmt werden. Und deshalb auch die Frage nach einem Adapter. Die Stecker von opel passen zwar mechanisch in die Buchsen am Radio, nur aber leider nicht 100% elektrisch. Deshalb nochmal die Frage - wie gesagt, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen - hat Dir der Händler auch den richtigen Adapter verkauft?

Jackson5

Hallo

ich hab dir doch nix gesagt :D

nimms nicht so persönlich ;)

was fürn adapter meinst du denn?

ich hab nur die radios und die stecker dafür.

@Frank MV6

das hört sich ja interessant an, werde gleich morgen nachschauen, wenn es bei mir auch der fall sein sollte, dann brauch ich nur noch die endstufe vom mp3 player aus anzusteuern dann müsste es auch gehen :)

Vielen Dank für eure hilfen...

MfG...Omegasi

Hi,

da kann es zwar sein, aber dann müsste sie sich doch einschalten, wenn die Anschlüsse im DIN-Stecker richtig angeschlossen sind, oder? Schliesslich ist die Steuerleitung ja in den DIN-(oder Iso-)Stecker ja rausgeführt. und müsster bei korrekter Verdrahtung Saft kriegen.

Jackson5

Hi,

da kann es zwar sein, aber dann müsste sie sich doch einschalten, wenn die Anschlüsse im DIN-Stecker richtig angeschlossen sind, oder? Schliesslich ist die Steuerleitung ja in den DIN-(oder Iso-)Stecker ja rausgeführt, und müsste bei korrekter Verdrahtung Saft kriegen.

Jackson5

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hi,

da kann es zwar sein, aber dann müsste sie sich doch einschalten, wenn die Anschlüsse im DIN-Stecker richtig angeschlossen sind, oder? Schliesslich ist die Steuerleitung ja in den DIN-(oder Iso-)Stecker ja rausgeführt, und müsste bei korrekter Verdrahtung Saft kriegen.

Jackson5

ja da hast du recht, aber manchmal stimmt es nicht überein. z.B. wie beim Plusleitung und Memoryleitung, die sind meistens umgekehrt angeschlossen.

werd ich morgen schon sehen, und dann berichte ich hier wieder ;)

MfG...Omegasi

Hi,

immer diese Doppelpostings ;)

Ich meine folgenden Adapter: Die Anschlussbelegung am Radio ist genormt, die Belegung der Stecker im Auto dagegen nicht, das wäre ja auch zu einfach. Die Stecker haben zwar die passende Form, aber die elektrische Zuordnung stimmt nicht überein (wie Du schon festgestellt hast). Dafür brauchst Du in aller Regel einen Adapter, den es z. B. bei Media-Markt fahrzeugspezifisch gibt.

Das war eigentlich meine Frage ...

Jackson5

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 5:31

da bin ich wieder

also es war genau so wie es Frank MV6 gesagt hat.

habe die endstufe mit dem neuen Radio angesteuert(Remote), und jetzt läufts wieder :D

dankeschönnn...

MfG...Omegasi

am 16. Juli 2004 um 9:20

Suche Phillips SC 804

 

Servus...

Suche dringend dieses Radio.Würdest du deins den Verkaufen ?Wenn nicht ,vieleicht kannst du mir ja helfen wo ich vieleicht eins Bekomme.Danke

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 0:42

Re: Suche Phillips SC 804

 

Zitat:

Original geschrieben von Balu.MV6

Servus...

Suche dringend dieses Radio.Würdest du deins den Verkaufen ?Wenn nicht ,vieleicht kannst du mir ja helfen wo ich vieleicht eins Bekomme.Danke

o ooo,

meins ist leider schon weg.

wüsste auch nicht wo du dringend eins herkriegst, habe eben gerade nochmal bei ebay vorbeigeschaut und dort ist im moment eins, der verkäufer weiss aber selber nicht ob es nun richtig funktioniert oder ab und zu spinnt :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38746&item=2484292074&rd=1&ssPageName=WDVW

 

Text des Verkäufers:

"Radio spinnt ab und zu, verkaufe das Radio daher als defekt, obwohl es gut funktioniert."

na was denn nun??? läuft das Radio oder nicht??? *g*

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

weiterhin viel erfolg bei der suche.

MfG...Omegasi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio SC804 austauschen gegen ein MP3 Player?