1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Automatik

Automatik

Mercedes B-Klasse W247

Habe das Auto nun ein halbes Jahr, Fehler über Fehler in der Konstruktion. Von hüpfen beim anfahren, bis hin zu Heckscheibenwischer (Abdeckhülse nach Waschanlage gebrochen), Türablagefach nur mit Verrenkungen ganz zu erreichen u.s.w., alles in allem eine Enttäuschung.

53 Antworten

Also 4 Jahre altes Auto.
Km Stand auch bekannt?
Wie viel Vorbesitzer? Mercedes Händler?
Scheckheft gepflegt?

Vielleicht braucht das Getriebe ja nur mal neues Öl...

@Normaner

Zitat:

Mein Bestreben hier ist auch: vielleicht liest das mal jemand......

Vielleicht solltest du mal mit besten Beispiel vorangehen und zumindest auf direkte Fragen, zur nachvollziehbaren Verifizierung deiner vagen/zweifelhaften Aussagen, antworten.

https://www.motor-talk.de/.../automatik-t7497716.html?...

Da du scheinbar besonders von MB umsorgt werden möchtest, solltest du MB zumindest auch die Möglichkeit geben, dich im I-Net zu finden.

Somit könntest du dein besonderes Begehren, bzgl. einer salbenden Kommunikation, der professionellen MB Beschwerdestelle direkt mitteilen:

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht

https://cac.mercedes-benz.com
Tel.: +31 43 356 2222

P.S.
Wenn du dich mit dem W247 nicht anfreunden kannst/willst, wäre die Nutzung von
www.mobile.de
zum schellen Verkauf des Fahrzeuges, um letztlich deinen Seelenfrieden zu finden, auch möglich.

Ich bin dann mal raus aus diesem Thema...

Gruß
wer_pa

Naja, 4 Jahre alte Kiste.
KmStand und Vorbesitzer unbekannt.
Wer weiß wer da alles drauf rum geritten ist,
und warum verkauft wurde
Vielleicht hatte der die Vorbesitzer schon reichlich Probleme mit Getriebe etc, und war froh die Kiste los zu sein.
Und der jetzige Verkäufer haut sich auch kräftig
auf die Schenkel, das er das Teil, evtl. sogar überteuert wieder los geworden ist?!

Nun tja, 20 00 km 1 Vorbesitzer und der war ein Werksangehöriger, Kundendienst neu. Wirkliche Hilfe hab ich hier eigentlich nicht gefunden. Der der hier die Nerven verlor war wohl ein Werksangehöriger. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr ins Forum gehen aber jetzt endgültig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Normaner schrieb am 23. Juli 2023 um 14:02:13 Uhr:

Nun tja, 20 00 km 1 Vorbesitzer und der war ein Werksangehöriger, Kundendienst neu. Wirkliche Hilfe hab ich hier eigentlich nicht gefunden. Der der hier die Nerven verlor war wohl ein Werksangehöriger. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr ins Forum gehen aber jetzt endgültig.

Normaner,
was erwartest du denn hier im Forum?

Du machst hier nur widerwillig Angaben zu deinem Auto,
und wenn man dann in die "Glaskugel" schaut, und etwas postet,
dann spielst du gleich wieder die beleidigte Leberwurst?

Angaben zum Auto gibst du auch erst nach Tagen heraus, und dann noch
stückchenweise und ansch. "widerwillig"...

Findest du das so okay?

Wenn du keine Vorschläge annehmen willst, dann ist es auch besser,
wenn der Thread hier geschlossen wird.

Wenn es dir wirklich darum geht, Hilfe für dein Problem mit dem Automatikgetriebe zu bekommen, gib doch einfach mal: Automatikgetriebe ganz oben rechts in der "SuFu" ein - also in der Suchfunktion.
Mit einem neuen Thread " Automatik" gleich einen "Rundumschlag" zu erteilen und noch nachzusetzen, erweckt eher den Eindruck, dass du insgesamt mit dem Auto unzufrieden bist und den Frust teilen möchtest.
Dann ist so ein Forum hier keine Hilfe, wie auch die Antworten zeigen.

Hallo Community,

falls noch jemand zusätzliches Interesse daran hat, dem TE gedanklich nachzulaufen, bietet dieser im W246 Forum nun eine weitere Spielfläche:

https://www.motor-talk.de/.../...-automatik-getriebe-t7112265.html?...

Gruß
wer_pa

Da hat er das Auto auf einmal seit 2021...

Zitat:

@Normaner schrieb am 23. Juli 2023 um 14:02:13 Uhr:

Meiner Meinung nach gab es hier viele Hinweise zu einer Lösung!

Wenn der Verkäufer nicht hilft oder helfen möchte, gibt es Sachverständige, die beurteilen, ob der Mangel außerhalb der Norm liegt oder nicht und dann auf Wandlung oder Minderung klagen.

Der Rechtsweg wäre demnach der richtige Weg, wenn sich das Problem technisch nicht lösen lässt.

In diesem Forum profitiert man von den Erfahrungen derjenigen, die das gleiche Auto fahren!! Eine konkrete Lösung für ein Problem ist möglich, in Deinem Fall hat aber niemand Dein Auto gefahren, um einen qualifizierten Vergleich zu haben.

Deine Antwort