Automatik - Rucken
Hallo,
fahre 520d mit Sportautomatik. Mir fällt dabei öfters folgendes auf:
Wenn ich z.B. an der Kreuzung stehe und den Schalthebel von D auf N drücke, geht kurz danach ein Rucken durch das Auto, was deutlich für alle Insassen zu spüren ist. Habt Ihr das auch ?
Von meinem alten A6 (4BMultitronic) und dem A3 (mit DSG) meiner Frau kenne ich das nicht.
Gruß Steffen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bleifussxxx
Ich spreche hier vom W212 mit 5g Tronic.Hier hatte ich genau diese Erfahrungen gemach, beimn Schalten von N nach D sowie von R nach D.
Es war kein 350. Die Problematik war (ist) trotzdem da, und das wie im Forum auch beschrieben bei anderen.
Hallo,
Ich habe im Sommer ein E200 CGI Cabrio als Sixt Mietwagen gehabt. Diese Phänomen waren auch dabei.
Bei 535iA schalte ich nie zu N, nutze Autohold oder meistens bremse ich...
MfG
Jukka aus Finnland
Hallo Ixolo,
ich habe das, was Du beschrieben hast auch!
Wenn ich zwischen D und R schalte, ruckt es und wenn ich von D auf R schalte, rollt der Wagen zum Teil noch ein Stück nach vorne, das war am Anfang nicht. Zudem fuhr ich letztens auf unsere Auffahrt, stieg dann aus und es stank bestialisch, als ob man ein Kupplung beim berganfahren zu lange hat schleifen lassen.
Muss mal einen Termin vereinbaren und schauen ob die was finden können.
Also der Ruck beim Schalten von N auf D oder D auf R bzw R auf D is wohl normal denke ich.
Beim E38 und E39 hat sich ja damals die ganze Kiste hinten gehoben *g*
bei mir ist alles butterweich, mag aber daran liegen, dass es ein 535i ist.
vllt ist dein leerlauf auch ein bissel hoch.
ich halte aber das schalten in den leerlauf im stand für absoluten unsinn.
fuss auf die bremse oder autohold ist der richtige weg.