ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Automatik Probleme und Fragen

Automatik Probleme und Fragen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. November 2015 um 9:04

Hallo Leute,

ich bin Walter, neu hier und sag mal als erstes allen Hallo:) Ich fahre einen MLW163 BJ2003 Mopf. Und mache mir den so langsam perfect. Jetzt hab ich ein paar Fragen zur Automatik. Der Vorbesitzer hat anscheinend einen Oelwechsel gemacht, nur glaube ich irgendwas passt nicht. Sobald der Wagen warmgefahren ist, merke ich das wenn er vom 2 in den 3 Gang schaltet zuerst die Touren kurz hochgehen und dann ist alles wieder normal. Schalten tut er perfekt, nur eben da zwischen 2 und 3 Gang im Warmen Zustand nicht. Weiters wenn ich in den Retourgang schalte, hat er absolut null Power, da kann ich das Gaspedal ganz durchtreten, ich brauch nur ein wenig Bergab stehen und nada. Erst wenn er warm ist gehts dann so halbwegs. So das wars zur Automatik. Ich denke ich sollte das Oel den Filter nochmal neu machen. Kann mir jemand sagen welche Teile ich brauch, ob original Mercedes oder Nachbau, welches Oel und Filter sind die besten, und wie ich das am besten anstellt. Ich bin zwar kein Profischrauber, aber das sollte ich noch hinbekommen, vor allem da Mercedes Preise hat da wird dir schlecht.

Danke euch Leute!

Beste Antwort im Thema

Das wäre die Anleitung zur DIY Spülung

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das wäre die Anleitung zur DIY Spülung

Deine Antwort
Ähnliche Themen