ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik lässt sich gar nicht von "P" in "D" schalten, weder bei laufendem Motor noch wenn aus ist

Automatik lässt sich gar nicht von "P" in "D" schalten, weder bei laufendem Motor noch wenn aus ist

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:01

Hallo liebe Mercedes-Freunde,

Es betrifft zwar nicht mich, sondern einen unbekannten Mercedesfahrer, der durch diesen "Shut-Down" seines Autos den Durchgangsverkehr für glatte 4 Stunden blockierte, und den der ADAC dann mit dem Kran hochhieven mußte.

Folgendes war geschehen:

An einer Busshaltestelle mußte der Mercedes-Fahrer hinter dem Linienbus verkehrsbedingt anhalten.

Er legte den Automatikhebel auf "P" und wollte dann wieder anfahren, was nicht gelang.

Selbst mehrere Bussfahrer und Polizei sowie ADAC Gelber Engel konnten die "P" Stellung nicht bewegen, so dass der Wagen entweder wegfahren , oder weggeschoben konnte.

Ich hatte damals 2 Fotos des Mercedes gemacht, wobei immer wieder die rote Batterieleuchte blinkte und die andere Anzeige.

Auch ein Bekannter, der Autoschlosser ist, und dem ich damals übers Smartphone die beiden Fotos geschickt hatte, konnte sich keinen Reim darauf machen und helfen.

So mußten alle Verkehrsteilnehmer 4 Stunden warten, bis 1 Gelber Engel, danach ein normaler ADAC Abschleppwagen und dann als 3. ein ADAC Abschleppwagen mit Kran kam, und den Mercedes hochhob, um ihn die Werkstatt zu bringen

Beste Antwort im Thema

Du hattest ja noch nicht mal eine Frage gestellt. Dümmer als 3 Meter Feldweg! Fertig. Wegtreten. :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schöne Geschichte. Danke.

am 26. Februar 2019 um 22:08

Kann man den Wählhebel nicht durch das Fach in der Mittelkonsole entsperren? Also mit nem dünnen Stock zB.? Das funktioniert unter jedem Umstand, soweit ich das gelesen habe. Super das so ein ADAC Mann das nicht weiß, nächstes mal einen Taxifahrer fragen.

Das müsste auch ein Unbekannter Benzfahrer wissen, setzt natürlich voraus, dass man sich mal das Betriebshandbuch reinzieht. Aber wer liest heute noch irgendwas?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:24

Zitat:

@shohet schrieb am 26. Februar 2019 um 23:08:04 Uhr:

Kann man den Wählhebel nicht durch das Fach in der Mittelkonsole entsperren? Also mit nem dünnen Stock zB.? Das funktioniert unter jedem Umstand, soweit ich das gelesen habe. Super das so ein ADAC Mann das nicht weiß, nächstes mal einen Taxifahrer fragen.

Danke @shohet für die Hinweise, die ich selbst auch nicht gewußt habe, denn sonst hätte ich ja damals helfen können.

Hier noch einmal kurz die Chronologie, was sich zugetragen hat:

1.) Zuerst hatte der Mercedesfahrer selbst versucht, den Wagen wieder aus der "P" = Parken / Stellung zu bewegen, was nicht gelang.

 

2.) Dann kamen mehrere Passanten, so auch Fahrgäste aus dem Bus, um zu helfen, was ebenfalls nicht gelang.

 

3.) Dann kam die Polizei, den die Busfahrer angerufen hatten, auch die konnten nicht helfen.

 

Ich war lediglich Zuschauer, hörte aber den einen Polizisten einen Scherz machen, als er über den Aufkleber

"Brems mit fahr Schritt - Haltstelle Nadelöhr" lachte, den er am Heckfenster der Linienbusse der Wolfsburger WVG (Verkehrsbetriebe) sah.

 

4.) Dann kam der ADAC, die schickten einen gelben Engel mit einem VW-Touran.

Auch der gelbe Engel konnte nicht helfen

 

5.) Dann kam der ADAC Abschleppwagen mit Seilwinde, der den Mercedes aber nicht mit Gewalt auf den Abschleppwagen ziehen wollte, da durch die "P" Stellung nicht nur die Hinterradbremse, sondern auch das

Getriebe blockiert war.

 

Nach 4 Stunden kam dann endlich

 

6.) eine weiterer größerer ADAC Abschleppwagen mit Kran, der mit 2 Gurten den Mercedes festmachte und hochhob.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:25

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Februar 2019 um 23:15:15 Uhr:

Das müsste auch ein Unbekannter Benzfahrer wissen, setzt natürlich voraus, dass man sich mal das Betriebshandbuch reinzieht. Aber wer liest heute noch irgendwas?

Hier kann man die ganze Geschichte nachlesen, was sich zugetragen hatte:

https://www.motor-talk.de/forum/lebensgefaehrlich-brems-mit-fahr-schritt-nadeloehr-haltestelle-behinderung-rettungswagen-t6561753.html?page=4#post55695015

Ich habe das schon gesehen. Dein Nick spricht Bände und so sah ich dass dein erster von 7 Beiträgen hier auf MT sofort ein Anti-ÖPNV Thread war. Die vielen Danke unter den Anti-Anti-OEPNV-Posts sprechen ebenfalls Bände.

Ich würde es ja dabei lassen bevor es noch peinlicher wird für dich. Nächstes mal einfach deinem Freund sagen er soll sich mit dem Fahrzeug seiner Wahl theoretisch auseinandersetzen bevor er sich and Steuer hockt.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:47

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Februar 2019 um 23:37:12 Uhr:

Ich habe das schon gesehen. Dein Nick spricht Bände und so sah ich dass dein erster von 7 Beiträgen hier auf MT sofort ein Anti-ÖPNV Thread war. Die vielen Danke unter den Anti-Anti-OEPNV-Posts sprechen ebenfalls Bände.

Ich würde es ja dabei lassen bevor es noch peinlicher wird für dich. Nächstes mal einfach deinem Freund sagen er soll sich mit dem Fahrzeug seiner Wahl theoretisch auseinandersetzen bevor er sich and Steuer hockt.

Danke, aber meine Frage ist aus technischer Sicht beantwortet.

Einen Stock zur Entriegelung nehmen

@Macke-hack :

Noch einmal der Mercedesfahrer aus GS = Goslar ist nicht mein Freund noch Bekannter

aber möglicherweise genauso ein Spinner wie so viele die auf AMG abfahren

Du hattest ja noch nicht mal eine Frage gestellt. Dümmer als 3 Meter Feldweg! Fertig. Wegtreten. :D

am 26. Februar 2019 um 23:05

Zitat:

@Anti-OEPNV schrieb am 26. Februar 2019 um 23:47:13 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Februar 2019 um 23:37:12 Uhr:

Ich habe das schon gesehen. Dein Nick spricht Bände und so sah ich dass dein erster von 7 Beiträgen hier auf MT sofort ein Anti-ÖPNV Thread war. Die vielen Danke unter den Anti-Anti-OEPNV-Posts sprechen ebenfalls Bände.

Ich würde es ja dabei lassen bevor es noch peinlicher wird für dich. Nächstes mal einfach deinem Freund sagen er soll sich mit dem Fahrzeug seiner Wahl theoretisch auseinandersetzen bevor er sich and Steuer hockt.

Danke, aber meine Frage ist aus technischer Sicht beantwortet.

Einen Stock zur Entriegelung nehmen

@Macke-hack :

Noch einmal der Mercedesfahrer aus GS = Goslar ist nicht mein Freund noch Bekannter

aber möglicherweise genauso ein Spinner wie so viele die auf AMG abfahren

Fast jeder Mercedes Benz Fahrer, würde einen AMG fahren! Außer er hat Rückenprobleme, oder es ist einfach zu unwirtschaftlich, was den Verbrauch und die Wartung angeht. Ansonsten ist so ein AMG schon ganz fresh ;).

Was das jetzt mit Spinner zu tun hat frage ich mich? Ich fahre selber nur einen 220er Diesel, die AMGs mag ich trotzdem :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 23:17

Zitat:

@shohet schrieb am 27. Februar 2019 um 00:05:26 Uhr:

Zitat:

@Anti-OEPNV schrieb am 26. Februar 2019 um 23:47:13 Uhr:

 

Danke, aber meine Frage ist aus technischer Sicht beantwortet.

Einen Stock zur Entriegelung nehmen

@Macke-hack :

Noch einmal der Mercedesfahrer aus GS = Goslar ist nicht mein Freund noch Bekannter

aber möglicherweise genauso ein Spinner wie so viele die auf AMG abfahren

Fast jeder Mercedes Benz Fahrer, würde einen AMG fahren! Außer er hat Rückenprobleme, oder es ist einfach zu unwirtschaftlich, was den Verbrauch und die Wartung angeht. Ansonsten ist so ein AMG schon ganz fresh ;).

Was das jetzt mit Spinner zu tun hat frage ich mich? Ich fahre selber nur einen 220er Diesel, die AMGs mag ich trotzdem :rolleyes:

Du @shohet :

Klar ist der AMG ein schönes Auto, quasi die Krönung des Mercedes.

Aber was nützt das schönste Auto, wenn man dann so kotzbrockige Antworten eines AMG Fahrer bekommt, dass einem der Frühstückskaffee von Vorgestern wieder hochkommt.

Ich fahre als angestellter Meister im VW-Werk Wolfsburg natürlich keinen Mercedes, sondern einen Volkswagen, obwohl ich mir aufgrund meines Einkommens einen solchen spielend leisten könnte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Vielmehr wahrscheinlich auch die Erkenntnis, dass wessen "Brot ich fress...."

Zweifelsohne sind und bleiben Mercedes sehr schöne Autos, immerhin hatte Mercedes 1934 die ersten

50 Prototypen des VW-Käfer gebaut, und selbst Prof. Dr. Ferdinand Porsche war in den zwanziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts bei Mercedes als Konstrukteur angestellt.

Aber solche Typen wie der AMG Fahrer, die hier im Forum rumkotzen, die widern mich nur an.

Ich selbst habe eine kleine Meisterschaft im VW-Werk in dreistelliger Mitarbeiterzahl, und würde als Vorgesetzter meine Mitarbeiter incl. Vorarbeiter nicht so mit Worten behandeln noch anreden,.

Zitat:

@shohet schrieb am 27. Februar 2019 um 00:05:26 Uhr:

Zitat:

@Anti-OEPNV schrieb am 26. Februar 2019 um 23:47:13 Uhr:

 

Danke, aber meine Frage ist aus technischer Sicht beantwortet.

Einen Stock zur Entriegelung nehmen

@Macke-hack :

Noch einmal der Mercedesfahrer aus GS = Goslar ist nicht mein Freund noch Bekannter

aber möglicherweise genauso ein Spinner wie so viele die auf AMG abfahren

Fast jeder Mercedes Benz Fahrer, würde einen AMG fahren! Außer er hat Rückenprobleme, oder es ist einfach zu unwirtschaftlich, was den Verbrauch und die Wartung angeht. Ansonsten ist so ein AMG schon ganz fresh ;).

Was das jetzt mit Spinner zu tun hat frage ich mich? Ich fahre selber nur einen 220er Diesel, die AMGs mag ich trotzdem :rolleyes:

Ihm fallen halt keine Argumente ein und wurde sofort ausfallend. Da kam halt prompt die Antwort hinterher. Mach dir nichts daraus, passiert hier täglich.

Wie geil ist das denn??? Ich habe sieben Stunden geschlafen, mir gerade einen Kaffee gemacht und verpasse fast diesen Thread. Hammer. Mehr davon.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik lässt sich gar nicht von "P" in "D" schalten, weder bei laufendem Motor noch wenn aus ist