Automatik in "D" trotzdem rollt er beim Berg rückwärts
Hallo Leute ich schon wieder 😁
Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
Ich habe ein folgendes Problem,
mein Audi A4 B8 (8K) Avant - Baujahr 2009 "AUTOMATIK" rollt beim Berg (an der Ampel) in "D" so gefühlsmäßig 5-10 cm rückwärts !!! Automatik, nicht Schaltgetriebe Automatik.
Also meines Wissens sollte Automatik entweder stehen bleiben oder ganz langsam nach vorne fahren.
Oder wenn ich Berab Vorwärts stehe aber Rückwärts fahren will, die Bremse langsam oder schnell loslasse steht er weder noch fährt er Rückwärts. Er ROLLT ganz langsam nach Vorne. Glaube nicht dass, das normal ist.
Und ein anderes Problem.
Vor paar Tagen, draußen hats 15°C und will Zündung einschalten, zack würgt ab. Nächster Versuch und zack nocheinmal. Ok dann nocheinmal und dann nocheinmal.
Nach "4" erfolglosen Versuchen starten er endlich.
Ist das eigentlich normal? habt ihr auch das Problem.
nicht nur vor paar Tagen, sondern fast jedesmal wenn ich die Zündung einschalten will würgt er einmal ab.
Vielen Dank im voraus und hoffe ihr könnt mir Helfen.
Auto (siehe Bild)
17 Antworten
Also klar ist, eine funktionstüchtige MT lässt den Wagen in D nicht 15m zurück rollen. An einem ganz steilen Berg rollt er vielleicht mal 1-2 cm zurück, aber dann bleibt er stehen bzw drückt den Wagen langsam nach vorn. Das solltest Du echt überprüfen lassen.
Ich parke meinen Wagen in einer Tiefgarage und wenn ich dort herausfahre, dann geht es auch eine ganz schöne Steigung rauf. Und wenn ich da mal anhalten muss und dann wieder von der Bremse gehe, da rollt nichts nach hinten.
Ist bei mir genauso - da rollt nichts zurück
Da es ein quattro ist habe ich eine tiptronic verbaut, ich habe es nun mal an leichter Steigung probiert da fährt der wagen langsam vorwärts auf D. An einer wirklich steilen Steigung hier in Österreich da rollt er zurück in D.