Automatik Getriebe Schaltet nicht hoch Voyager 3,3 BJ 93
Hallo Ihr lieben Leute ,
ich habe ein Problem mit meinen Chrysler Voyager 3,3 SE BJ 93 .
Das Fahrzeug hat Automatikoel gelekt , darauf hin habe ich das Getriebe ausbauen lassen , und den Simmering und den Wandler wechseln lassen .Da mann uns bei Chrysler gesagt hatte , das der Simmering kaputt ist . Es wurde dann alles gemacht , und dann musste ich feststellen , das mein Auto nicht hoch schaltet ( bis ca.40 kmh).Alle Gänge lassen sich einlegen .Habe denn hier ein wenig rum gestöbert und habe dann noch das Getriebe Oel und den Filter gewechselt (ich habe ca.6 liter abgelassen , und auch 6 liter wieder aufgefüllt ) .Habe auch die Baterie abgeklemmt um den Fehler Speicher zu löschen.Aber er schaltet immer noch nicht hoch .Kann es vieleicht sein das immer noch zu wenig Automatikoel drauf ist ??oder was kann es noch sein ??
Es war keine grobe Späne am Magnet im Getriebe Deckel.
Bin für jede Hilfe Dankbar.😕
Hier meine E-Mail : killco@alice-dsl.net
PS: Komme aus Hamburg !!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit dir hab ich doch gestern schon telefoniert wa? :-)
Sorry sind so viele zur Zeit 🙄
Gruß Kai
Hatte das Problem auch. Schaltet 1. und 2. hoch und bleit dann im 2. Bei mir war das vordere Planetengetriebe hin. Hab den Fehler gemacht nur das vordere revedieren zu lassen, weil 2 Monate später ist das hintere gekommen(3. und 4.) also falls Du es machen lässt lass gleich alles machen.
Gruss OLI
Zitat:
Original geschrieben von bmwkrank
Hallo leuts habe das selbe problem: 1 und 2te gang gehen aber er schaltet in den 3 und 4 ten gang nicht! Ist das denn wirklich das notprogramm? der eine sagt so der andere so! bitte um hilfe!
hallo, dein problem ist elektrisch. dein getriebe hat nichts. du brauchst höchst warscheinlich neue steuergerät für das getriebe. besorg dir von irgend eine fahrzeug vorüber gehend der in deine umgebung ist, bau dir ein und schau. wenn der fehler weg ist, kannst du dir eine steuer gerät kaufen, wenn nicht, muss du dir ganze kabelbaum nach schauen. gruss
Zitat:
Original geschrieben von klemu
Hallo wen der 1. und 2. es machen und der 3.u 4. nicht ist die Hohlwelle gebrochen.Und das Getriebesteuergerät läst sich nicht durch abklemmen löschenGruß Kai
Du Kai
Was ist dann, wenn das Auto nur im 1sten und Rückwärtsgang läuft und nicht über 40 Km/h geht? Dieselbe Diagnose, oder könnte das nicht eher am Solenoid liegen?
Gruss
Ploppy
Zitat:
Original geschrieben von 10takar
hallo, dein problem ist elektrisch. dein getriebe hat nichts. du brauchst höchst warscheinlich neue steuergerät für das getriebe. besorg dir von irgend eine fahrzeug vorüber gehend der in deine umgebung ist, bau dir ein und schau. wenn der fehler weg ist, kannst du dir eine steuer gerät kaufen, wenn nicht, muss du dir ganze kabelbaum nach schauen. gruss
Hallo
Das Steuergerät für das Getriebe wird zwar oft ersetzt, kaputt gehen tut es nie. Lass die Fehler auslesen, vermutlich ist das Getriebe Solenoid dahin (Magnetschalter des Getriebes, , welches dafür sorgt, dass der Richtige Gang eingelegt ist, respektive eben nicht reingeht).
Gruss
Ploppy