ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Automatik Getriebe Problem

Automatik Getriebe Problem

VW CrossTouran (1T)
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 9:27

Hallo zusammen,

Ich habe eine Gebrauchtwagen von Privat gekauft, bei Probe Fahrt habe ich nichts festgestellt, ich war auch noch bei Tüv und Auto Privat Check Basis Paket gemacht, alles TOP.

hab das Auto seit ein Monat, was ich fest gestellt habe:

- Tempomat manchmal geht manchmal nicht, während Tempomat Aktiv ist kann auf einmal ausgehen. und nicht wieder eingeschaltet werden, manchmal funktioniert wunderbar. aber spinnt auf jeden falls.

- Auto bei losfahren springt 3-4 mal. wenn das Auto erst von Garage raus gefahren wird oder lange steht tritt das Problem nicht, Getriebe funktioniert einwandfrei. aber sobald das Auto warm ist und bisschen gefahren ist dann kommt es mit springen bzw. hupfen, am Schlimmste war gestern, wir waren in Stau und jedes mal bei Los fahren springt das Auto. Es war mir echt peinlich mit Hupfende Auto in Stau.

Ich hab noch andere VW mit Automat Getriebe Modell Polo 9n3.

und wenn ich in bergab rückwärts fahre kann nur nach hinten gefahren werden, aber diese Touran in Bergab und Rückwärts rollt sich bisschen nach vorne bis man gas gibt !!!!!!!! ist es Getriebe Problem? wo soll ich hin fahren ? ATU, VW Service oder zu bekannte Werkstatt ?! wie viel kostet so was ungefähr mit Reparatur? hab ich irgendwie Rechte dass ich mich bei Verkäufer melde oder ist es ohne Gewehrleistung und Fertig!!!!!!?

 

Achso noch Info zu Touran:

76000 Tkm, modem 03.2007 , 1.4 TSI Benziner

Beste Antwort im Thema

Beim DSG gibt / gab es div. Probleme mit der Steuerung. Am besten mal zu VW fahren, evtl gibt es irgendwelche Service-Aktionen die für dein Getriebe durchgeführt werden können. Da das Fzg aber schon 7 Jahre alt ist vermute ich, dass die das nicht kostenlos machen werden...

Bei Privatkauf hast du im Normalfall keine Gewährleistungsansprüche, es sei denn der Verkäufer hat einen ganz groben Fehler beim Kaufvertrag gemacht. Oder du kannst ihm nachweisen, dass er von dem Fehler wusste - aber das wird wohl kaum möglich sein.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Beim DSG gibt / gab es div. Probleme mit der Steuerung. Am besten mal zu VW fahren, evtl gibt es irgendwelche Service-Aktionen die für dein Getriebe durchgeführt werden können. Da das Fzg aber schon 7 Jahre alt ist vermute ich, dass die das nicht kostenlos machen werden...

Bei Privatkauf hast du im Normalfall keine Gewährleistungsansprüche, es sei denn der Verkäufer hat einen ganz groben Fehler beim Kaufvertrag gemacht. Oder du kannst ihm nachweisen, dass er von dem Fehler wusste - aber das wird wohl kaum möglich sein.

am 29. Mai 2014 um 17:33

Hallo aras_m3,

die Problme mit dem Tempomat liegen zumeist im Schalthebel. Meiner funktioniert auch seit einiger Zeit nicht mehr. Es gibt hier im Forum einige Tips zur Reperatur der GRA.

Wegen der anderen Probleme würde ich zu einer günstigen Werkstatt fahren, aber das was bigurbi geschrieben hat kann ich nur bestätigen!

Ich würde nicht in eine günstige Werkstatt fahren, es scheint sich um das 7-Gang DSG zu handeln. Bei dem kann "günstig" ganz schnell "teuer" werden. Ich würde es erst mal bei VW versuchen.

Sollte das DSG platt sein, mal bei ebay schauen - dann können wir wieder über "günstig" reden...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Beim DSG gibt / gab es div. Probleme mit der Steuerung. Am besten mal zu VW fahren, evtl gibt es irgendwelche Service-Aktionen die für dein Getriebe durchgeführt werden können. Da das Fzg aber schon 7 Jahre alt ist vermute ich, dass die das nicht kostenlos machen werden...

Bei Privatkauf hast du im Normalfall keine Gewährleistungsansprüche, es sei denn der Verkäufer hat einen ganz groben Fehler beim Kaufvertrag gemacht. Oder du kannst ihm nachweisen, dass er von dem Fehler wusste - aber das wird wohl kaum möglich sein.

meine ist 1.4 Benziner mit Turbolader(TSI)

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:09

So nachdem ich Freiburg-Leipzig hin und zurück gefahren bin und Auto uns nicht in sticht gelassen hat , nachdem reise gleich in VW-Werkstatt und seit zwei Wochen ist das Auto dort, Die haben sich am Freitag gemeldet mit: Fehler gefunden, Mechatronik ist Defekt und soll getauscht werden 1100€ + ca. 550€ Arbeitsstunde. und Kulanz Antrag ist von Hersteller auch abgelehnt.

aber guck mal au hier:

http://www.n-tv.de/.../...agen-ruft-Autos-zurueck-article10310476.html

meine ist 2007 mit 78000 TKm, es soll noch Kulanz drin sein oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Beim DSG gibt / gab es div. Probleme mit der Steuerung. Am besten mal zu VW fahren, evtl gibt es irgendwelche Service-Aktionen die für dein Getriebe durchgeführt werden können. Da das Fzg aber schon 7 Jahre alt ist vermute ich, dass die das nicht kostenlos machen werden...

Bei Privatkauf hast du im Normalfall keine Gewährleistungsansprüche, es sei denn der Verkäufer hat einen ganz groben Fehler beim Kaufvertrag gemacht. Oder du kannst ihm nachweisen, dass er von dem Fehler wusste - aber das wird wohl kaum möglich sein.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:12

Achso , noch was, bei viele die selber Problem haben, Mechatronik Problem tritt erst nach eine Laute Geräusch auf, diese war bei mir aber nicht, also kann ich vielleicht mit diese Aussage beweisen dass der Verkäufer Fehler bekannt war? wollte aber nicht zu geben?

der hat auch gemeint ja, fahr mal erst in Werkstatt und guck mal wie viel die verlangen, weil der schlechte gewissen hatte, und nachdem Werkstatt 1650€ bekannt gegeben hat, kommt der nicht mehr ans Telefon!!!

am 12. Juli 2014 um 4:44

Guten Morgen

ich habe mir einen gebrauchten Touran 1,9 TDI 2005 DSG Automatik MK BKC bei der Probefahrt war alles ok, Getriebeöl ist in diesem Monat gewechselt worden.

Keine Geräusche super Schaltvorgänge, kein ruckeln oder ähnliches, habe dann das Auto aus Bayern nach NRW überführt, so 300 Kilometer und abgestellt, am anderen Morgen im Leerlauf ein surrendes Geräusch was bei leichtem anheben der Drehzahl 900U/min weg ist, danach aber wieder da ist, hat jemand hier eine Idee?

am 3. Februar 2016 um 22:48

Touran mit Automatikgetriebe DSG nach 40 000 KM macht Probleme.Ist das nicht erschreckend bei Made in Germany? Sollte nicht eine Rückrufaktion statt finden? Asphaltbeisser@gmx.de

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 10:48

Ich habe 2007er 7 Sitzer DSG mit 70000 drauf gekauft und nach 2-3 Wochen erstmal in Stau gemerkt dass das Auto in erste Gang hupft, und Das Auto macht es nur so wenn es warm gefahren ist.

Mechatronik gewechselt 1700€ bezahlt, und seit dem ist Ruhe, aber ich weiß noch dass ich sehr viel versucht habe es über VW mit Kulanz irgendwie billiger reparieren zu lassen, aber nun bei VW repariert und ohne Kulanz.

Das Problem war dass keine andere Noname Werkstatt es reparieren könnte , bzw. wollte.

Made in Germany Ja, aber es hängt drauf an welche Baujahr reklamiert wird? ich habe mit 2007er in Jahr 2013 keine Kulanz mehr bekommen.

Die haben jetzt vor allem momentan diese Skandale. Alles kann anderes sein als damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen