1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik Getrieb Wagen rollt

Automatik Getrieb Wagen rollt

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand sagen, ob das normal ist:

Bergabfahrt - stehen - R - (ückwarts einparken am Berg) -
Wagen rollt ununterbrochen vorwärts....
Muss schnell die Bremse drücken, ansonsten SCHLÄGT der
Rückwärtsgang ein.
Habe das Gefühl das der Gang nur stark verzögert einrastet.

Wer kennt dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MBC320cdi

Nur, leider zeigt mir der Bordcomputer seit dem Werkstattbesuch einen Verbrauch von ca. 12.6l-12.9l!!!
Zuvor lagen wir nie über 10.6l bei zügiger Fahrweise und 9.x l bei normaler Fahrweise....TOLL

Kein Problem, das wird sich wieder normalisieren. 😁

Es wurde wahrscheinlich beim MSG (Motorsteuergerät) ein SW-Update eingespielt. Danach wird neben dem Zurücksetzen anderer Messwerte auch der Beladungszustand des DPF auf 100% gesetzt. Deshalb wird nun eine Regeneration des DPF durchgeführt, die durch eine Diesel-Nacheinspritzung realisiert wird. Somit erhöht sich auch der momentane Verbrauch. Dieses kann je nach Fahrzeugnutzung ein paar hundert Kilometer andauern.

cu termi0815

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hill Holder hin oder her, dass war nicht der Thread.
Wenn jemand wissen will, was bei diesem ursprünglichen Thread-Start rausgekommen ist, der kann
unter dem thread "7G Tronik Umfrage" nachlesen.
Musste einen neuen Thread eröffnen, da wir sind hier völlig aus der Spur geraten sind.
Trotzdem Danke allen.

Na, na, na, nicht gleich so ungehalten😉

Du hast - wie viele, viele andere - Probleme gehabt, eröffnest einen Thread, dann kommen Antworten/Meinungen/Tipps/Erfahrungen, zu diesen wird wiederum Stellung genommen und es ist völlig normal, daß sich ein Thread auch mal etwas vom Kernthema wegbewegt; das ist sogar manchmal nützlich, zumindest rein menschlich. Und noch menschlicher ist es, wenn man dabei auf statements eingeht, die - lt. MB-Wekrstatt - eben leider falsch waren. Oder sollen die Deiner Meinung nach, weil leicht vom Kernthema abwichen, deshalb für immer unwidersprochen stehen bleiben??

Viele Grüsse, masterroad

PS: einen Thread MUSS man nicht erstellen, das macht man/frau freiwillig 😁😎

Ja ist ja ok. Bin schon wieder ganz brav :-(

Zitat:

Original geschrieben von merc1ben

Also, mal eines ganz klar. Steht die Automatik nicht auf P wie parken, kann der Schlüssel nicht abgezogen werden,
es kann auch das Fahrzeug nicht gestrartet werden.
Also sind alle anderen Stellungen unsinnig.

Sorry, aber auf was beziehst du dich da? Keiner will den Schlüssel abziehen bzw. das Auto starten,

oder ähnliches.

Jetzt werden wir allerdings wirklich ...

Zitat:

... hier völlig aus der Spur geraten ...

..., denn merc1ben antwortet offensichtlich zu einem anderen Thema. 😁

Gruß

Kai

Stimmt, ich habe mich da total verlesen und natürlich eine total schwachsinnige Antwort abgegeben.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Nix für ungut.

Zitat:

Hallo Ihr
Danke erst mal für eure Antworten. Habe mittlerweile auch was von einem Wandler gehört...
Zu Moonwald. Wie loslassen? Der Automatik hat so eine Art Hill Holder, d.h. der Wagen darf nicht
rollen, dazu dient angeblich dieser Wandler. Die Kräfte werden entsprechend gewandelt...(oder so ähnlich)
Wenn ich das so machen würde wie du sagst, müsste ich den linken Fuß auf der Bremse lassen und mit dem rechten Fuß Gas geben bis der Gang kommt?! In der Regel arbeitet man nur mit dem rechten Fuß...

Hallo,

Das Hill Holder hat mit dem Automaikgetriebe nichts zu tun sondern es ist eine Erfindung von Subaru und zwar hauptsächlich für Schaltgetriebe. es funktioniert nur mit der bremse der Fahrzeuges. Bei MB gibt es sowas nicht.Bei Automatikgetriebe muss man auf der Bremse stehenbleiben bis der Druck für die hydraulischen Kupplungen und Bremsbänder aufgebaut ist, das merkt dann an einem kleinen Ruck, dann kann man von der Bremse gehen und Gas geben.

Gruß
203classic

Deine Antwort