ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto gesucht

Automatik Auto gesucht

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:07

Hallo liebe Community,

Suche auf diesem Weg eine Kaufberatung für ein neues Auto.

Da ich nicht viel Ahnung habe hoffe ich das Ihr mir etwas helfen könnt.

Gesucht wird ein Automatik.

Sollte ein Benziner sein.

120 ps oder mehr.

Allrad gewünscht, muss aber nicht sein.

Technik ist eigentlich egal.

Das Auto wird bis Ende gefahren daher wünsche ich mir natürlich auch ein vernünftiges und zuverlässiges Getriebe.

Es wird zu 90% nur Land gefahren und das auch nur zu 80% unter 30 Minuten daher lohnt sich ein Diesel einfach nicht für mich.

Mein Budget geht bis ca. 17.000€

Falls fragen sind, einfach fragen, ich bedanke mich jedenfalls schon mal für eure Mithilfe.

 

Lg

Held

 

Beste Antwort im Thema

Und wo wären wir, wenn es nur noch so Clevere gäbe ... irgendwann hätten die ach so cleveren kein Angebot an guten Gebrauchten mehr. Ich halte es eher für extrem dumm, solche Aussagen zu treffen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 3. April 2019 um 8:16

@Hansaplast18

Was wäre mit diesem?

https://m.mobile.de/.../275627433.html?ref=srp

Kann man kaufen. S40\V50 sind solide Fahrzeuge der Mittelklasse und der Motor ist nahezu unzerstörbar.

Themenstarteram 3. April 2019 um 11:12

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 3. April 2019 um 10:21:28 Uhr:

Kann man kaufen. S40\V50 sind solide Fahrzeuge der Mittelklasse und der Motor ist nahezu unzerstörbar.

Okay danke erstmal.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Scheinen auch robust zu sein ?

Werde später mal mit meiner Frau reden, mal schauen was die dazu sagt.

Vielen Dank auf jeden Fall

Dein ehemaliges Budget lag bei 17 000 Euro. Dann gehst du auf 10000 Euro runter.

Und jetzt ziehst du ein 17 Jahre altes Auto für 3700 Euro in Erwägung??

Für mich nicht ganz nachvollziehbar..

Robust hin oder her, die Karre ist uralt.

"Scheckheft bis 80000 km" , also letzter Eintrag vermutlich im Jahr 2010.

"Für diese Alter super Zustand".....

Das sind die typischen Kisplatzhändlerfloskeln.

Wenn du vor dem Auto stehst, ist es meist eine Ruine.

@Held0403

Prinzipiell ist auch der 1.8T im Passat ein guter Motor, wobei ich persönlich den Volvo vorziehen würde, sofern ihr nicht das größere Platzangebot auf den Rücksitzen des Passat benötigt.

Hinsichtlich Verbrauch dürften sich beide Fahrzeuge nichts schenken - je nach Fahrweise und Fahrprofil beide zwischen 8,5-10l/100km.

Zum Volvo - nach dem Zahnriemenwechsel schauen! Wenn der in Kürze fällig ist, dann schon mal 500€ weniger bezahlen.

Rost ist kein Thema, das Steuergerät der Benzinpumpe kann mal kommen (300€) und wenn der Stecker zur Fahrertüre kein Kontakt hat (da muss Kontaktfett drauf), dann spuckt er wegen einer Störung im CAN-Bus alle verfügbaren Fehlermeldungen aus (hatten wir gerade am V50).

Und für das Automatikgetriebe empfiehlt sich alle 150tkm mal eine Getriebeölspülung, damit es ebenfalls das ewige Leben hat.

@Peterchen1975

Jetzt musst Du mir mal erklären, wieso Passat oder Volvo uralte Ruinen sein sollen? Gehörst Du zu jenen, die immer nur Neufahrzeuge fahren und diese nach 3 Jahren abstoßen?

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass jene Menschen, die viel Geld für neue Autos zahlen, extrem dumm sind. Die Cleveren kaufen ältere Gebrauchte im guten Zustand!

So nebenbei - die meisten Defekte und Werkstattbesuche hatte ich durchweg bei meinen Firmenwagen. Das waren sog. "Premiumfahrzeuge" der Preisklasse 50-70t € Neupreis.

Gruß

Frank

Und wo wären wir, wenn es nur noch so Clevere gäbe ... irgendwann hätten die ach so cleveren kein Angebot an guten Gebrauchten mehr. Ich halte es eher für extrem dumm, solche Aussagen zu treffen.

@CivicTourer

Also ich bin dann gerne dumm. Hat mir zumindest in den letzten 33 Jahren seit Erwerb meiner Führerscheine einiges an Geld gespart. Du weißt ja - die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Und ihr Neukäufer von PKWs finanziert mir indirekt meine Immobilien mit. ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 3. April 2019 um 14:39

@Hansaplast18

Ja ich hatte auch erst die Überlegung ein Neuwagen zu holen, aber einige Dinge haben mir die Augen geöffnet. Wieso soll ich 20.000€ ausgeben wenn ein Auto mit alten Standhaften Getriebe wahrscheinlich doppelt so lange läuft und nur ein Bruchteil kostet.

Und da ich es eigentlich eh nur für die Arbeit brauche ist es noch sinnloser.

Werde später meine Frau mal zu dem Volvo fragen, Mal schauen was sie meint.

Zitat:

@Held0403 schrieb am 3. April 2019 um 13:12:45 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Scheinen auch robust zu sein ?

...

ich denke ja - hat zumindest 17 Jahre durchgehalten ...

"SCHECKHEFT GEPFLEGT BIS 80,000 KM!" bei "Erstzulassung 09/2002" & "Kilometerstand 133.000 km"

hat zumindest 17 Jahre durchgehalten, davon die letzten +/- 8 Jahre ohne (dokumentierte) Wartung/fachgerechte Instandhaltung

vielleicht sogar mit dem originalen 2002 von VW im Werk verbauten Zahnriemen??? ;)

nur wieso steht da "3.700 €"?!

kaufen würde ich so ein Verbrauchtauto als Kombi = mit ordentlich Laderaum für maximal 1.500 Euro ... als nichtsnutzige Stufenhecklimo für maximal 800 oder 900 Euro ...

@Held0403

Meine Holde fährt ja den V50 2.4 (also den Kombibruder des S40) und ist damit sehr zufrieden. Da er sich die Plattform mit Focus II und Mazda 3/5 teilt, ist er recht kompakt und damit auch sehr "frauenfreundlich" (sprich sehr handlich).

Und der Motor bietet ein ordentliches Drehmoment und dazu noch einen echt witzigen Sound (hört sich fast wie ein 911er an).

2.4 (140 PS) und 2.4i (170 PS) unterscheiden sich erst bei hohen Drehzahlen. Untenrum sind die Fahrleistungen identisch.

Gruß

Frank

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 3. April 2019 um 15:48:28 Uhr:

 

@Peterchen1975

Jetzt musst Du mir mal erklären, wieso Passat oder Volvo uralte Ruinen sein sollen?

.. ..... jene Menschen, die viel Geld für neue Autos zahlen, extrem dumm sind. Die Cleveren kaufen ältere

Gruß

Frank

Den Volvo habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Der Passat ist 17 Jahre alt, also für ein Auto "uralt".

Das gute Gefühl in einem aktuellen, sicheren und schönen Fahrzeug zu sitzen, ist mir die paar Euro allemal wert. Auch wenn das mit Sicherheit "extrem dumm" von mir ist:)

Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass ich meine beiden Kinder in solche Autos setzen würde, die sicherheitstechnisch aus dem letzten Jahrtausend stammen.....

Aber jedem (auch den Cleversten) das Seine.

@Peterchen1975

Vor meinem V70 bin ich einen 97er 735i (E38) gefahren. Meinst Du, dass diese alte Karre aus dem letzten Jahrtausend auch nur ansatzweise schlechter wie ein moderner Wagen war? Dass ich da auch nur einen Gedanken an fehlende Sicherheitsausstattung verschwendet habe?

Gleiches Spiel jetzt bei meinem V70 (auch BJ 2000) - klar, eine Abstandregelung oder Verkehrszeichenerkennung gibt es da nicht. Aber ansonsten alles, was man auch in einem neuen Fahrzeug findet. Was soll da bitte unsicher sein?

Und bitte nicht vergessen - noch sitze ich hinterm Steuer und nicht ein bescheuerter Computer.

Gruß

Frank

P.S. Meine Oldies oder Motorräder habe ich übrigens ganz vergessen. Da gibt es null Sicherheit und es juckt mich keine Bohne. Und trotzdem lasse ich es bei Bedarf auch mal richtig krachen.

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 3. April 2019 um 17:13:06 Uhr:

@Peterchen1975

Vor meinem V70 bin ich einen 97er 735i (E38) gefahren. Meinst Du, dass diese alte Karre aus dem letzten Jahrtausend auch nur ansatzweise schlechter wie ein moderner Wagen war?

Also mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich doch selbst.......

Hat keinen Sinn mit dir darüber weiterzudiskutieren.

Kauf du weiterhin deine alten Autos für ein paar Euro, fühl dich clever dabei und freu dich dass du angeblich ein paar Kröten gespart hast, die du nun in deine Immobilie stecken kannst.

Aber lass doch in Gottes Namen alle anderen hier in Frieden, die sich an einem neuen Fahrzeug erfreuen und stell diese nicht als Deppen dar, nur um dich besser zu fühlen......

Genug OT, bei weiteren Fragen gerne PN.

Der TE kann uns dann ja mitteilen, was es geworden ist..

Es gibt halt Männer und Mädchen. ;)

Zitat:

@camper0711 schrieb am 3. April 2019 um 17:05:56 Uhr:

 

kaufen würde ich so ein Verbrauchtauto als Kombi = mit ordentlich Laderaum für maximal 1.500 Euro ... als nichtsnutzige Stufenhecklimo für maximal 800 oder 900 Euro ...

Wieso nichtsnutzig? Nicht jeder braucht den Platz und nicht jeder will mit einem Handwerkerkarren rumfahren... :cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto gesucht