ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Themenstarteram 16. März 2021 um 17:49

Hallo

Gibt es Gute Automatik Autos Bis 500 Euro

Voraussetzung TÜV je Länger das so besser

Welche Modelle sind dafür gut

Wenn es der Zustand nicht zulässt wird eh nur gefahren bis der TÜV Abgelaufen ist oder es auseinder fliegt

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 18. März 2021 um 00:45:45 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. März 2021 um 06:41:10 Uhr:

... Wenn er mit der abgelaufenen HU erwischt wird, kann sofort ein Mängelbericht ausgestellt werden. Wird die Hu nicht innerhalb einer von der Zulassungsstelle selbst definieren Zeit durchgeführt, kann eine Zwangsstilllegung erfolgen, ...

Theoretisch wäre das zwar natürlich möglich, allerdings ist das innerhalb der ersten 8 Monate relativ unwahrscheinlich wenn es nicht gerade total offensichtliche Mängel sind wie lärmender, durchgerosteter Auspuff, ...

kommt drauf an WO man das Auto nutzt

in einem Stadtviertel mit Anwohnerparkausweisen oder wenn man gelegentlich mit einem Parkschein oder an einer Parkuhr innerstädtisch parkt kann das im 2. oder 3. Monat bereits der kommunalen Parkraumüberwachung auffallen ...

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wenn ich in dieser Situation wäre...

wonach würde ich suchen?

Da kämen mir nur 2 Modelle in den Sinn:

-VW Golf 3 und Opel Astra F

Grund:

-hohe Verfügbarkeit

-günstige Ersatzteile

-für den Kurs zu bekommen, da ungefragt

-haltbare Motoren

Worauf muss man sich einstellen:

-fehlende Sicherheitsfeatures

-hoher Verbrauch (unter 10 Liter nur auf Langstrecke!)

-evtl. "nur" Euro 1, somit hohe Steuerlast

-Rost

-mitunter geringe "Halbwertszeit"

-Defekte sämtlicher Art

Das ist dann so. Deswegen musst du imstande sein, selbst Reparaturen durchführen zu können.

Weil nichts heitert mehr auf, als mit so einem Geschoss eine Vertragswerkstatt aufzusuchen.

Den Glücksgriff, einen von der kürzlich verstorbenen Omma, in der beheizten Garage gestandenen, scheckheftgepflegten Automatikwagen mit geringer Laufleistung für 500 Tacken zu ergattern, soll es schon mal gegeben haben.

Ich hoffe, dieses Thema ausreichend behandelt zu haben, so dass der Themestarter deswegen nicht noch einen Thread aufmachen muss.

Viele Grüße

Mario

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 18. März 2021 um 16:43:34 Uhr:

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wenn ich in dieser Situation wäre...

wonach würde ich suchen?

Da kämen mir nur 2 Modelle in den Sinn:

-VW Golf 3 und Opel Astra F

Grund:

-hohe Verfügbarkeit

-günstige Ersatzteile

-für den Kurs zu bekommen, da ungefragt

-haltbare Motoren

....

Interessanter Ansatz.

Aber für mich wäre auch ein Twingo eine Option.

Der mit dem elektrischen Schiebedach.

Ja, klar, unnötiger Luxus.

Aber im Gegenzug ist das Auto kleiner als Golf/Astra.

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 18. März 2021 um 16:43:34 Uhr:

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wenn ich in dieser Situation wäre...

wonach würde ich suchen?

Da kämen mir nur 2 Modelle in den Sinn:

-VW Golf 3 und Opel Astra F

-

Ein Astra F, der noch nicht verfault ist ? :rolleyes:

Kaufen und Einrahmen. :D

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 18. März 2021 um 16:43:34 Uhr:

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wenn ich in dieser Situation wäre...

wonach würde ich suchen?

Da kämen mir nur 2 Modelle in den Sinn:

(...)

Falsch, ganz falsch. Man rufe die gängigen Fahrzeugbörsen auf, gebe sein Limit + 200 € ein, filtere nach Automatik in der Umgebung (weil man für ein 500 € Fahrzeug nicht von Flensburg nach München fährt). Dann sortiere man die aus, wo "für nur 50 € Reparatur wieder fahrbereit/neue HU". Denn kostet es wirklich nur 50 €, wäre es längst gemacht, Fahrzeuge mit neuer HU und in fahrbereitem Zustand sind ganz schnell das doppelte Wert.

Die 3 noch angemeldeten Fahrzeuge, die mit möglichst langer Rest-HU übrig bleiben, besichtigt man. Hingehen, Motorhaube aufmachen, gucken ob es irgendwo ölig ist, wo es nicht ölig sein sollte. Ebenso ob irgendwo kein Öl ist, wo welches sein sollte. Motorhaube zumachen, Motor starten und mit dem Besitzer 5 km fahren. Den Besitzer nimmt man mit, falls der Kübel nämlich irgendwo liegen bleibt, kann man das Fahrzeug samt Besitzer einfach zurück lassen. Bremst, lenkt und fährt das Fahrzeug geradeaus? Klingt es nicht wie ein Eimer loser Schrauben? Wurde es im letzten halben Jahr nicht als Hühnerstall genutzt? Ist keine Leiche im Kofferraum? Startete es kalt, startete es auch in warmen Zustand?

Das erste Fahrzeug, was die Kriterien erfüllt kauft man. Dann betet man vor seiner Heimfahrt zu Allah, Jesus, dem ADAC oder deinem Gott deiner Wahl und hofft, das man auch ankommt.

Du wirst in diesem Preissegment lange noch fahrbereiten Golfs und Astras schauen können. Mobile kennt bis 650 €, Automatik und 12 Monaten Rest-HU genau 2 Fahrzeuge. Ohne Fahrzeugeinschränkung sind es schon 27 Fahrzeuge.

Da der TE aber nicht wirklich schrauben kann, wird er mit keinem der Angebote glücklich werden.

Ich weiß auch gar nicht, ob mobile oder Autoscout für solche Schlitten der richtige Ort sind. Vielleicht findet man sowas eher bei lokalen Kleinanzeigen, lokalen Suche/Biete Gruppen in Facebook oder sowas.

Da finde ich (hier in der Umgebung) massig Autos der Ramschkategorie.

Aber ganz am Rand: Die Diskussion ist zwar unterhaltsam, aber der TE interessiert sich doch seit dem ersten Beitrag schon nicht mehr für diesen Thread, oder?

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 18. März 2021 um 16:43:34 Uhr:

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wenn ich in dieser Situation wäre...

wonach würde ich suchen?

Da kämen mir nur 2 Modelle in den Sinn:

-VW Golf 3 und Opel Astra F

Mario

Golf 3 war auch mein erster Gedanke, aber such mal in Mobile nach welchen mit Automatik, da wirst du staunen, ich hab bundesweit 5 (in Worten fünf) gefunden, selbst bis 1000€ sind es bundesweit keine 50.

Zitat:

@MotorManiac2020 schrieb am 19. März 2021 um 08:54:01 Uhr:

Golf 3 war auch mein erster Gedanke, aber such mal in Mobile nach welchen mit Automatik, da wirst du staunen, ich hab bundesweit 5 (in Worten fünf) gefunden, selbst bis 1000€ sind es bundesweit keine 50.

-

Die paar - brauchbaren - Modelle, die überhaupt auf den Markt kommen - sind eh schnell weg.

Alles, was nicht unten an der A-Säule zw. vord. Radlauf und Schweller vergammelt ist, wird gerne wieder aufgebaut.

Der olle 1,8er mit 75/90PS ist immer für 400.00km gut - selbst bei minimaler Pflege.

Sowas wird vererbt - nicht verkauft ;)

Astra F hat man doch schon fast alle zusammengefegt.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. März 2021 um 10:03:56 Uhr:

Astra F hat man doch schon fast alle zusammengefegt.

-

Meine Rede.

Als bekennender Opel Freund hab ich trotzdem um einige Modelle einen weiten Bogen gemacht. ;)

Mein Erlebnis mit Kadett D 1,6SR - so schön wie die Kiste auch war - hat mich da doch geprägt. :(

oder man bekommt sowas:

-KLICK-

schnell, schnell

Dann zum Action und für einen Zwanni Spachtel und Lackspray kaufen, 2 Stunden Arbeit...;)

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 19. März 2021 um 10:41:40 Uhr:

oder man bekommt sowas:

-KLICK-

schnell, schnell

-

In den Details steht VW Golf ;)

Sonst doch aber ein Schnapper - einmal auskärchern - aussen übertuschen - fertig.

Ich denke, das war eine Winterschlonte. Ohne TÜV wahrscheinlich keine 150,-€ Wert.

200,-€ reingesteckt (TÜV, Bremsen und Kosmetik),

und schon den Wert ver4facht.

Bin selber gerade am überlegen...

Mit Leder, Klima, Automatik, unter 200tkm

Mist

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 19. März 2021 um 11:03:45 Uhr:

Bin selber gerade am überlegen...

Mit Leder, Klima, Automatik, unter 200tkm

Mist

-

Ich auch - wie gut, das ich aber kein Platz für 2 Fahrzeuge oder mehr habe. :D

Reicht, wenn ich mein Boot schon kostenpflichtig unterstellen muss. :(

am 19. März 2021 um 12:34

Und ne Anhängekupplung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?