ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Themenstarteram 16. März 2021 um 17:49

Hallo

Gibt es Gute Automatik Autos Bis 500 Euro

Voraussetzung TÜV je Länger das so besser

Welche Modelle sind dafür gut

Wenn es der Zustand nicht zulässt wird eh nur gefahren bis der TÜV Abgelaufen ist oder es auseinder fliegt

Ähnliche Themen
82 Antworten

Bleibt mal locker,der TE hat doch nur eine Null vergessen.Dann paßt es.

Solche Autos gibt es immer wieder, aber Suche, Kauf und günstige Unterhaltung erfordern einiges an Fachkenntnis und die Fähigkeit, diverse Macken zu ignorieren.

Ein Modell kann man definitiv nicht empfehlen. Da kann ein Clio genauso gut oder schlecht wie ein Omega sein.

Vergebliche Liebesmüh.

Der TE hat 16Themen erstellt, aber nur 24 Beiträge.

Heißt, im besten Fall hat er in 8 Threads auch mal mehr als nur den Eröffnungspost geschrieben.

Ich habe heute 530€ gezahlt, um eine neue HU-Plakette zu bekommen und der TE will für weniger ein ganzes Auto kaufen :p :p

Meinst du 500€ oder 5.000€, weil beim letzten Thread ging es doch um 3.500€ Budget. Da bekäme man schon was Brauchbares, und bei 5.000€ wäre die Auswhal natürlich noch etwas grösser.

Aber für 500€ findest du sicher kein Gutes Auto, sondern Fahrzeuge in der Preisklasse sind eher schrottreif. Mit Glück sind sie noch fahrbereit und du kannst sie noch bis HU + 8 Monate bevor es Punkte gäbe fahren.

@Martyn136 Du gibst ja hier tolle Tipps. Wenn er mit der abgelaufenen HU erwischt wird, kann sofort ein Mängelbericht ausgestellt werden. Wird die Hu nicht innerhalb einer von der Zulassungsstelle selbst definieren Zeit durchgeführt, kann eine Zwangsstilllegung erfolgen, auch vor Ablauf der 8 Monate.

 

Außerdem möchte ich als Verkehrsteilnehmer nicht mit einer Kiste in einen Unfall verwickelt werden, welche evtl. gefährliche Mängel hat oder gar verkehrsunsicher ist.

Ich hatte mal ein Automatikauto mit 18 Monaten Tüv ohne Reparaturstau für 500 Euro verkauft (der Nissan Micra aus meiner Autoliste hier). Aber da kamen so viele Umstände zusammen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, so ein Auto wie bei mir ohne Reparaturstau für diesen Preis zu finden.

Am ehesten so einen ollen kleinen Japaner aus Rentnerhand oder wenn die Erben den schnell verkaufen wollen.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 16. März 2021 um 22:05:45 Uhr:

Ich habe heute 530€ gezahlt, um eine neue HU-Plakette zu bekommen und der TE will für weniger ein ganzes Auto kaufen :p :p

Vor 10 Jahren ging das aber noch, wie lange so ein Auto dann gehalten hat ist nochmal ne andere Frage, aber inzwischen findet man dafür kaum fahrbereite Autos. Ich finde schon, dass Gebrauchtwagen in den letzten 5 - 10 Jahren unverhältnismäßig teurer geworden sind. Ein 10 Jahre alter Golf für 4000€ ist heute kaum noch drin.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. März 2021 um 22:04:45 Uhr:

Vergebliche Liebesmüh.

Der TE hat 16Themen erstellt, aber nur 24 Beiträge.

Heißt, im besten Fall hat er in 8 Threads auch mal mehr als nur den Eröffnungspost geschrieben.

-

Richtig.

Und wie es scheint, will er zu einem Schrottauto ein weiteres Schrottauto, falls das eine Schrottauto mal nicht will.

Milchmännchenrechnung. ;)

am 17. März 2021 um 7:55

Für doch immerhin 400 Euro im Monat könnte er schon ein besseres betreiben statt zweier unzuverlässiger, aber darauf reagiert er nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...ngerautos-automatik-t7023419.html?...

Falls es daran scheitert, erstmal den initialen Kaufpreis aufzubringen - es hat auch schon jemand Miete bei e-flat.com vorgeschlagen, wo man ja nur Quasi-Automatik bekommt. Aber auch darauf keine Reaktion.

Kann man solche Trolls nicht einfach sperren?

am 17. März 2021 um 8:11

Ein Troll dürfte es nicht sein, ich glaube ihm seine Beschreibung.

https://www.motor-talk.de/.../...-gelber-plakette-kaufen-t6867402.html

Probleme beim Beherzigen von Tips sind aber offensichtlich.

Etwas mehr Rückmeldung, wenn/warum manche Vorschläge für ihn nicht umsetzbar sein sollten, muss einfach kommen.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 16. März 2021 um 19:08:05 Uhr:

500 Euro sind doch kein Budget für ein Auto. :D Wie wäre es mit einem 50er Roller? Der hat auch Automatik..

Und selbst da kann man für dieses Budget nur in den hinteren Reihen suchen.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 16. März 2021 um 20:54:00 Uhr:

Vielleicht hat er ja nur den Schein für Automatik. :rolleyes:

dann stellt sich die Frage WARUM?

dass ein einseitig Fußamputierter oder ein Einarmiger auf eine Automatik angewiesen ist, ist klar

(und sehr bedauerlich, wenn dann nicht genug Budget da ist :( )

wer aber freiwillig einen Automatik-Lappen macht, der sollte halt NACHHER genug Kohle haben, um seinen "Automatik-Fetisch" auch ausleben zu können!

(das überlegt man sich doch BEVOR man den Führerschein macht!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?