ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Automatik Auto Bis 500 Euro ?

Themenstarteram 16. März 2021 um 17:49

Hallo

Gibt es Gute Automatik Autos Bis 500 Euro

Voraussetzung TÜV je Länger das so besser

Welche Modelle sind dafür gut

Wenn es der Zustand nicht zulässt wird eh nur gefahren bis der TÜV Abgelaufen ist oder es auseinder fliegt

Ähnliche Themen
82 Antworten

Im Auftrag, Export.

Was mich eigendlich auch etwas wundert:

So wie der TE die Fragen stellt, wäre er gar nicht in der Lage "die Spreu vom Weizen zu trennen".

Das kommt noch on Top: Stark eingegrenzter Bestand und dann anscheinend wenig bis keine Ahnung.

Teileträger, nicht fahrbereit.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 17. März 2021 um 14:03:47 Uhr:

Wie hat sich der Händler beim 250-Euro-Auto gegen Gewährleistungsansprüche des Privatkäufers abgesichert? Im Kaufvertrag jedes Teil des Autos als defekt vermerkt?

Dass man so ein Auto als "Teileträger mit Unfallschaden - Funktionstüchtigkeit der einzelnen Komponenten ungeprüft" kauft, ist ja wohl klar!

hier sind im Zweifelsfall halt kommunikative Fähigkeiten OFFLINE gefragt ... dass der Händler keinen Rückzieher macht ...

(und bei dem Preis sollte so eine Vertragsklausel auch unproblematisch sein!

juristisch "interessant" wird es ja dann, wenn ein 2.500 Euro-Auto als "Bastlerauto" deklariert wird)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 17. März 2021 um 14:48:09 Uhr:

Was mich eigendlich auch etwas wundert:

So wie der TE die Fragen stellt, wäre er gar nicht in der Lage "die Spreu vom Weizen zu trennen".

genau das dürfte das Problem sein:

in der zweiten Januarhälfte auf der Suche nach einem Nissan Micra K11 ... mit Automatik

irgendwann fündig geworden und einen gekauft

--> Beitrag: 3. März 2021 um 22:11:47 Uhr ... geht um Meinen Nissan Mirca K11 1.0 Automatik Baujahr 1998 ... ABS ist Kaputt / Getriebe macht Schläge als ob es gleich auseinander fällt geht auch Schwer

wieso sind solche Mängel nicht - sei es 6 Wochen oder 6 Stunden vorher - bei der Probefahrt aufgefallen?

 

 

PS:

gerade in der untersten Preisklasse gehe ich bei ca. der Hälfte der Besichtigungstermine bereits nach einer nur visuellen Besichtigung (und evtl. einem kurzen Probelaufenlassen des Motors) wieder heim ... und ein Viertel = die Hälfte vom Rest wird bei der Probefahrt aussortiert ...

sprich:

auf (mind.) vier Besichtigungs-/Probefahrttermine kommt ein Kauf - und dabei ist nicht entscheidend, welcher Verkäufer am Schluss noch meisten Rabatt gibt

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 17. März 2021 um 11:07:13 Uhr:

Meine Herren, ich muss doch sehr bitten!

Es steht hier niemandem zu, über die Beweggründe des TE zu orakeln, noch sich darüber auszulassen, ob und warum er eventuell nur einen FS für Automatikfahrzeuge hat.

Jetzt auch noch über eventuelle körperliche Behinderungen zu spekulieren ist die Krönung des Ganzen.

Ich bitte eindringlich darum, zukünftig nur noch was zur eigentlichen Frage zu posten oder aber die Finger von der Tastatur zu lassen.

Hier braucht niemand was weder über die Beweggründe zu orakeln noch über die körperliche Behinderung des TE zu spekulieren.

Der TE hat das doch alles selbst veröffentlicht:

https://www.motor-talk.de/.../...ber-plakette-kaufen-t6867402.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ber-plakette-kaufen-t6867402.html?...

Sorry, aber die Finger konnte ich in diesem Fall bzw. für diese Info nun nicht von der Tastatur lassen...

am 17. März 2021 um 14:56

Darauf habe ich auf Seite 2 schon verwiesen, aber ob unsere Links auch geöffnet und gelesen werden...

Dein Link auf Seite 2 hatte damit aber nix zu tun.

am 17. März 2021 um 15:18

Finde ich schon:

Zitat:

@motor_talking schrieb am 17. März 2021 um 09:11:20 Uhr:

Ein Troll dürfte es nicht sein, ich glaube ihm seine Beschreibung.

https://www.motor-talk.de/.../...-gelber-plakette-kaufen-t6867402.html

Probleme beim Beherzigen von Tips sind aber offensichtlich.

Etwas mehr Rückmeldung, wenn/warum manche Vorschläge für ihn nicht umsetzbar sein sollten, muss einfach kommen.

Es sind keine einfachen Voraussetzungen, aber ein paar nützliche Tips sind ja hier schon gekommen.

Jau, sorry, den zweiten Beitrag von Dir mit diesem Link hatte ich doch tasächlich übersehen :confused:

Last Call!

am 17. März 2021 um 21:50

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. März 2021 um 13:51:53 Uhr:

Zitat:

@xis schrieb am 17. März 2021 um 13:25:57 Uhr:

Zu diesem Preis bitte NUR bei privat kaufen, wenn man den Wagen fahren und nicht neu aufbauen will.

würde ich nicht so sehen:

es gibt auch Autos, die bei nem Händler stehengelassen werden - und mangels HANDELSWERT billig zu kriegen sind

hatte z.B. in 2015/´16 einen Ford Mondeo

- mit abblätterndem Klarlack

- leichtem, beim Fahren nicht störendem Frontschaden

- ohne Klima

--> 3 Faktoren, die zusammen mit "Ford Mondeo" das Auto aus Händlersicht komplett entwerten

war aber bis auf ein defektes 15 Euro-Thermostat technisch in einem fahrbaren Zustand - hat mich also 250 € an den Händler + 50 Euro für ne Gebrauchte Stoßstange + inkl. Kühlerfrostschutz ca. 30 oder 40 Euro für den Wechsel des Thermostats gekostet - und ich habe während dem 14 Monate HU-runterfahren nur noch mal ein paar Reifen erneuert

Das war eine coole Aktion. Wärst Du in der Lage sie zu wiederholen? :-)

Ich hätte den Wagen ebenfalls gekauft, und in einer Werkstatt für 1000 EUR machen lassen.

Ich hätte den Wagen gar nicht gekauft, auch nicht im Top-Zustand, weil er zu groß ist, und zu viel verbraucht.

Habe ich mir gerade selbst wiedersprochen? Nein - ich habe nur zwei Möglichkeiten aufgezählt - je nach Bedarf. Vor 5 Jahren hätte ich jenen Mondeo gekauft. Jetzt nicht.... Anderer Bedarf :-)

Aber EINE Sache kann ich hemmungslos zugeben: es mach IRRE Spaß einen U-1000-EUR-Wagen zu FAHREN und zu fahren und zu fahren und zu fahren..... :-)

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. März 2021 um 06:41:10 Uhr:

@Martyn136 Du gibst ja hier tolle Tipps. Wenn er mit der abgelaufenen HU erwischt wird, kann sofort ein Mängelbericht ausgestellt werden. Wird die Hu nicht innerhalb einer von der Zulassungsstelle selbst definieren Zeit durchgeführt, kann eine Zwangsstilllegung erfolgen, auch vor Ablauf der 8 Monate.

Außerdem möchte ich als Verkehrsteilnehmer nicht mit einer Kiste in einen Unfall verwickelt werden, welche evtl. gefährliche Mängel hat oder gar verkehrsunsicher ist.

Theoretisch wäre das zwar natürlich möglich, allerdings ist das innerhalb der ersten 8 Monate relativ unwahrscheinlich wenn es nicht gerade total offensichtliche Mängel sind wie lärmender, durchgerosteter Auspuff, kaputter Scheinwerfer oder blankgefahrene Reifen.

Und bei einen Auto in der 500€ Klasse muss man ohnehin damit rechnen das von heute auf morgen Schluss sein kann, z.B. wegen Getriebeschaden oder so. Bei einer Mängelkarte gibts immerhin noch Gnadenfrist.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 18. März 2021 um 00:45:45 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. März 2021 um 06:41:10 Uhr:

@Martyn136 Du gibst ja hier tolle Tipps. Wenn er mit der abgelaufenen HU erwischt wird, kann sofort ein Mängelbericht ausgestellt werden. Wird die Hu nicht innerhalb einer von der Zulassungsstelle selbst definieren Zeit durchgeführt, kann eine Zwangsstilllegung erfolgen, auch vor Ablauf der 8 Monate.

Außerdem möchte ich als Verkehrsteilnehmer nicht mit einer Kiste in einen Unfall verwickelt werden, welche evtl. gefährliche Mängel hat oder gar verkehrsunsicher ist.

Theoretisch wäre das zwar natürlich möglich, allerdings ist das innerhalb der ersten 8 Monate relativ unwahrscheinlich wenn es nicht gerade total offensichtliche Mängel sind wie lärmender, durchgerosteter Auspuff, kaputter Scheinwerfer oder blankgefahrene Reifen.

Und bei einen Auto in der 500€ Klasse muss man ohnehin damit rechnen das von heute auf morgen Schluss sein kann, z.B. wegen Getriebeschaden oder so. Bei einer Mängelkarte gibts immerhin noch Gnadenfrist.

Reifen, Bremsen und der Rest vom Fahrwerk müssen immer sicher sein.

Sonst ist es russisches Roulette.

Es ist aber denkblar blöd, einen Wagen auf sich anzumelden, wo die HU-Frist demnächst abläuft. Richtig interessant wird es erst, wenn da was passiert ... bei langjährigem Besitz kann ich das Überziehen sicher glaubhafter mit vergessen begründen. Nur ob mir das gelingt, wenn das 1 Monat nach Kauf und Anmeldung schon der Fall ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik Auto Bis 500 Euro ?