Automatik 6Gang Problem

Opel Vectra C

Hallo liebe MT-Gemeinde,
ich habe ein Thread mit meinem Problem gefunden, jedoch schlau bin ich dadurch nicht gerade geworden. SORRY dafür.
Zum Problem: Morgens oder im kalten Zustand fährt der Wagen im D nicht an. Wenn nach wirklich mehreren Sekunden und dann mit einem Ruck, das man denkt jemand wäre von hinten drauf gefahren. Schalte ich in den manuellen Modus, steht der 5.Gang drin und er lässt sich dann auch nicht runterschalten. Nach dem anfahren, schaltet er so, als wäre nie was gewesen. Nach einem Stand, ca. 1 - 2 Stunden, fährt er eigentlich relativ noch normal an. Getriebesoftware wurde angeblich im Sommer letzten Jahres neu aufgespielt. Vor 3 Wochen,...neuer Zahnriemen eingebaut sowie Getriebeölwechsel veranlasst, aber leider nicht besser geworden.
Opelhaus meinte direkt Getriebeschaden. Bei 188tkm aufjedenfall. ohne gross zu überlegen geschweigedenn vom reinschauen. Was könnte man noch, kostengünstigeres veranlassen um das problem zu lösen? Ansonsten ist der Wagen eigentlich top. Steht übrigens auch wg Familienzuwachs zum Verkauf. Interessenten können sich gern melden. ;-)

15 Antworten

Ähm gewechselt wurde das Öl in einer ganz normalen Werkstatt. Fehler wurde dabei eigentlich nicht ausgelesen. Zumindest nicht das ich wüsste. seit 1 woche zeigt er mir abe wieder das gehasste zeichen an mit der motorelektronik. die erlischt aber wieder kurz nach dem starten bzw. nachdem er mal wieder angefahren ist.

Deine Antwort