Automat 5-G
Hallo,
bei kaltem Motor (bis 70 Grad) schaltet Automat erst bei 3000
Umdrehungen hoch.
Ist es O.K.?
Danke.
MfG
22 Antworten
Hallo,
auch wen ich nen Schalter aus einer anderen Baureihe habe:
ich glaube mich erinnern zu können, dass dies normal ist, um KAT schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen?!
Gruß
Morgenland
Ne, ich denke nicht so lange - bei mir war es gerade mal auf den ersten 500 Metern so...
Fällt im normalem Betreib kauf auf, max. die ersten 3-4 Schaltvorgänge, auser im Winter bei -15 Grad - da war`s etwas länger...
Wenn du den 5-Gang Automaten hast dann schalt doch manuell hoch. Kleiner Tip, Wählhebel 2-mal kurz hintereinander antippen dann schaltet der Automat bei spätestens 2000 U/min. in den nächsten Gang, klappt bei mir vorzüglich.
Gruß Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von morgenland
ich glaube mich erinnern zu können, dass dies normal ist, um KAT schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen?!
Das ist richtig, das steht auch in meiner Betriebsanleitung.
Bei mir schaltet das Auto im kalten Zustand auch erst bei knapp 3.000 UDM, allerdings nur vom 3. in den 4., UND: Ich habe nen Diesel, also dürfte das ja nicht sein, KAT gibts ja da nicht.
Kennt das jemand anders auch mit nem CDI?
Zitat:
Original geschrieben von TeeJay74
Das ist richtig, das steht auch in meiner Betriebsanleitung.
Bei mir schaltet das Auto im kalten Zustand auch erst bei knapp 3.000 UDM, allerdings nur vom 3. in den 4., UND: Ich habe nen Diesel, also dürfte das ja nicht sein, KAT gibts ja da nicht.
Kennt das jemand anders auch mit nem CDI?
Ja, ist beim Diesel auch so, einfach manuell schalten und gut. Hab selbst nen CDI.
Gruß Micha
Hallo,
haben die 5-G-Automaten von 1999 (722.6...) ebenfalls die Antippfunktion??? Ich kann sie jedenfalls bisher nicht finden... ;-)
Danke und Gruß
lomo
Wenn du den 5-Gang Automaten hast dann ist es immer mit "Tip- Funktion". Schau mal auf deine Schaltkulisse, da siehst du auf "D" links ein - und Rechts ein +. Nach rechts hochschalten, nach links runter.
Gruß Micha
müsste mich jetzt sehr täuschen - aber von + und - ist da nichts zu sehen an der Schaltkulisse. Ist EZ 5/99, Getr. Nr. 722.6...
lomo
Seltsam, meiner ist Bj.11 1999 und hat es. Ich will nichts falsches behaupten, aber meines wissens nach ist der 5-Gang Automat immer ne "Tiptronic". Sicher das du nicht noch das alte Getriebe hast?? Du must folgendes auf deiner Schaltkulisse stehen haben: P,R,N,D,+,-.
Nicht ganz richtig!
Ab Ende 99 gabs diese Tiptronic funktion.
Es gibt auch die alte Kulisse mit 4 und D!
Auch dieser Wagen hat eine 5 Gang Automatik!
Seit 1996 5 Gang mit 4er Kulisse.