1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. autom. Getriebe, Ölwechsel bzw. Spülung

autom. Getriebe, Ölwechsel bzw. Spülung

Mercedes C-Klasse S203

Bei meinem 203 220 CDI, bj 5/2002, 244600 km, ist eine Spülung fällig. Weiß jemand ob der Wandler eine Ablassschraube hat ? Das Auto hat auf jeden Fall keinen Peilstab. Da gibt es nur ein verschlossenes Rohr mit einem roten Griffteil, das völlig unsinnig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 27. September 2020 um 10:59:20 Uhr:

Zitat:

@boller69 schrieb am 27. September 2020 um 09:53:45 Uhr:

Da sind doch 2 Rohre,

Da muss ich nochmal genau gucken. Hab zwar schon Stunden an dem Motor gebastelt, aber ein zweites Rohr?

Wenn mein autom.Getriebe richtig warm wird, slippt der Gangwechsel vom 3.zum 4.Gang. Zuerst vor 50tkm wenig zuletzt auch wenn er noch nicht warm war.
Jetzt ging es nach 2 Stunden Fahrt dreimal hintereinander in den Notlauf (schaltet nicht mehr hoch.. Vmax 80Km/h bei 4500 rpm). Zweimal war nach Neustart alles wieder gut. Beim drittenmal blieb er im Notlauf. Mit dem iCarsoft MB V2.0 II konnte ich den Notlauf entsperren und alles ist wie vorher. Wie unsinnig die Vorgabe von MB das Öl braucht nie gewechselt zu werden. Wenn man die Videos sieht von dem Schlamm in der Ölwanne... haben die zuviel gefeiert bei MB?

--------------------------------------------------------

2 Rohre s. Bild

Ohne Auslesen kriegen die nichts auf die Reihe, früher wurde mal gesucht,
die wissen ja nicht mal heute wo sie suchen sollen. Da werden einfach so viele Neuteile eingebaut bis die Karre wieder läuft und beim Kunden die Tränen.
Es geht heute nur darum schnell und viel Geld zu verdienen.

ESP
31 weitere Antworten
31 Antworten

Super! Genau so muss ein Forum laufen!!!! Wir drücken dir die Daumen!

Finde ich auch toll! Sonst macht sich niemand so tiefgehende Gedanken oder probiert es gar aus

Deine Antwort