Autom. abblend. Innenspiegel?
Hi zusammen,
woran erkennt man die Automatik? (S60 MY04).
Hat mein S60 angeblich (laut Gebrauchtwagenbeschreibung damals).
Da tut sich nachts aber nicht viel... Der Spiegel ist zwar riesig groß, hat aber den manuellen Abblendhebel...
Also doch nichts mit automatik? (oder ist sie nur zu schwach eingestellt? - ich weiß, dass man das per SW ändern lassen kann).
So wirklich wichtig ist mir die Funktion nicht, aber wenn der Wagen es hätte...
Gruß
Torsten
15 Antworten
Re: Autom. abblend. Innenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Hi zusammen,
Hat mein S60 angeblich (laut Gebrauchtwagenbeschreibung damals).Da tut sich nachts aber nicht viel... Der Spiegel ist zwar riesig groß, hat aber den manuellen Abblendhebel...
Mein Spiegel blendet automatisch ab und hat keinen Abblendhebel. Sieht also so aus, als hättest Du keinen solchen automatisch abblendenden Innenspiegel. Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.
rotto
Re: Re: Autom. abblend. Innenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von rotto
Mein Spiegel blendet automatisch ab und hat keinen Abblendhebel. Sieht also so aus, als hättest Du keinen solchen automatisch abblendenden Innenspiegel. Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.
rotto
Kann ich mit leben. :-)
Aber wissen wollte ich es.
Danke für die Info!
Gruß
Torsten, der Spaß hat mit dem Auto
Sorry, aber jetzt muß ich da nochmal nachfragen. Habe auch diese Abblendhebel aber oben die zwei Sensoren für die Abblendautomatik. Haben die dann alle? Auch die ohne Abblendautomatik?
*vermutungsmodus*
eine spritzgussform für beide speigel
*vermutungsmodus*
Ähnliche Themen
Mein Elch hat die Abblendautomatik am Innenspiegel aber keinen Abblendhebel.
gruß
Stefan
Re: Autom. abblend. Innenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von topi76
Hi zusammen,
...
Also doch nichts mit automatik? (oder ist sie nur zu schwach eingestellt? - ich weiß, dass man das per SW ändern lassen kann).
Hallo Topi,
Ich schätze, eine Automatik ab Werk hättest Du nachts gemerkt. Bei meinem neuen S60 und auch bei dem vorm Kauf gefahrenen Vorführwagen ist sie so empfindlich eingestellt, dass man es schon merkt, wenn hinter einem ein Fahrrad herfährt 😁.
Gruß,
Ex-Wolf
Also ich bin morgen in der Werkstatt. Da werd ich das mal prüfen lassen. Und wenns einer ohne Automatik ist, muß mir der Verkäufer was erklären...;-)
Re: Re: Autom. abblend. Innenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Wolf
Hallo Topi,
Ich schätze, eine Automatik ab Werk hättest Du nachts gemerkt. Bei meinem neuen S60 und auch bei dem vorm Kauf gefahrenen Vorführwagen ist sie so empfindlich eingestellt, dass man es schon merkt, wenn hinter einem ein Fahrrad herfährt 😁.
Gruß,
Ex-Wolf
Hi,
ja, keine Ahnung ob ich da was machen soll. Ist mir nicht so wichtig. Mein Freund und Kollege hat ne C-Klasse, die blendet super ab auf grün-getönt. Funktioniert, ist nett und überhaupt.
Aber mich stört das nachts garnicht. Ist wirklich ganz selten, dass ich den Hebel umlege (3x im Jahr?).
Werde es wohl auf sich beruhen lassen. Nachrüsten lassen dürfte so teuer sein, dass der Verkäufer ein echtes Problem hätte, dass aus Kulanz machen zu lassen.
Gruß
Torsten
Elche mit auto Abblendfunktion bei Innenspiegel haben keinen Zapfen zum manuellen Abblenden. Zudem erkennt man es daran, dass Spiegel bläulich dunkler wird, sobald hinten jemand mit Licht fährt.
Zur auto Abblendfunktion gibt es geteilte Meinungen (siehe alte Beiträge in dieser Rubrik, ich hatte die Frage auch vor ca 2 Monate gestellt (==> ev Suchfunktion, falls es dich interessiert) und ziemlich viele Antworten bekommen). Manche sind begeistert, mir zB ist es nicht ausreichend dunkel und war die manuelle Umstellung lieber.
gruss
wolfgang
profsilver
So... war heute in der Werkstatt.. stimmt. Meiner hat keine Automatikfunktion, Spiegel schaut zwar genauso aus, hat aber unten nen Abblendhebel. Meinem Verkäufer wars furchtbar peinlich weil er mir die Karre mit Abblendautomatik verkauft hat und glaubte im Comfort sei die mit dabei. Tja, dafür treffen wir uns im Preis bei meinen neuen 18"-Felgen...;-)
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Meinem Verkäufer wars furchtbar peinlich weil er mir die Karre mit Abblendautomatik verkauft hat und glaubte im Comfort sei die mit dabei.
Gut denken kann er schlecht, aber schlecht gucken kann er gut oder was?
Gruß, Olli
Betr.: Innenspiegel m. Abblendautomatik
Moin!
Ich habe wohl einen S60 mit normalen Abblendspiegel und diesem Umlegehebel! Meine Frage nun, kann man den Spiegel mit Automatik nachrüsten? Also einfach kaufen und einklicken, anstelle des Alten?
Bei jedem Volvo-Spiegel gibt es wohl dieses "Bitte Anschnallen"-Signal im Rückspiegel, aber wofür sind diese beide ovalen Öffnungen daneben (links/rechts)? Deren Funktion ist mir leider noch nicht bekannt!
Wer weiß hier Bescheid?
MfG
Th.
Das hatten wir scho mal:
Das eine Loch am Spiegel ist für den Sensor zur auto Abblendung. Haben alle Spiegel (auch die ohne auto Abblendung). Zweck des anderen Loches habe ich vergessen. Hat mal einer auf meine Anfrage zu auto Spiegelabblendung vor ca 2 Mt geantwortet (ich glaube ralph_st oder dimple)-
Nachrüstung kein problem aber teuer:
1. Spiegel ist auszutauschen
2. Software ist zu installieren, wenn individuelle Abblendstärke gewünscht (ich hab stärkste Abbledung eingestellt und bin zufrieden).
Wolfgang
Zweite Öffnung...
Hallo
In der zweiten Öffnung ist meines Wissen das Mikro für das eingebaute Telefon untergebracht. Das hat mir zumindest bei Wagenübernahme mein Freundlicher erklärt.
LG
Daniel