Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Verkäufer und ich haben alles richtig bestellt. Der disponent hat irgendwie den auftrag geändert, obwohl er ja nur weiterschicken muss ans werk. Darf den 35er jetzt als vorführwagen fahren, solange bis der neue kommt. Der 45s wird natürlich teurer. Geht ja sonst gar nicht. Liste bin ich auf 85tsd. Gekommen und werde ca. An die 70.000 kommen mit rabatt. Dann hab ich 7.000 mehr wie für meinen 35er mit 2 paketen mehr.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 21:31:40 Uhr:

Verkäufer und ich haben alles richtig bestellt. Der disponent hat irgendwie den auftrag geändert, obwohl er ja nur weiterschicken muss ans werk. Darf den 35er jetzt als vorführwagen fahren, solange bis der neue kommt. Der 45s wird natürlich teurer. Geht ja sonst gar nicht. Liste bin ich auf 85tsd. Gekommen und werde ca. An die 70.000 kommen mit rabatt. Dann hab ich 7.000 mehr wie für meinen 35er mit 2 paketen mehr.

Good Deal!
Da brauchst nicht lang überlegen ;-)))

Versicherung geht aufs haus solange ich dsn 35er beweg. Und bekomm ne kleinere rate und natürlich keine anzahlung, da ich ja des Auto nicht kaufe.

Hab ich mir auch gedacht. Scheis auf die paar tausend euro, dafür hat ma ne waffe 🙂 und abwarten kann ich das jetzt auch noch, da ich ja weil das auto bewegen darf. Anbei ein paar bilder wie der neue ausschauen wird.

Ähnliche Themen

So wird er. Flegen gibts keine schöneren für den 45er.leider...

IMG_2020-04-20_21-35-44.jpeg
Screenshot_20200411_174607_com.facebook.katana.jpg

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 21:37:06 Uhr:

So wird er. Flegen gibts keine schöneren für den 45er.leider...

Toller Geschmack! Und nicht etwa weil meiner genau so aussieht..

Aber klasse, viel spaß mit dem jetzigen und der Vorfreude auf den zukünftigen!!

Danke dir. Hoffentlich kommt auch wirklich ein gutes angebot und nicht nur gerede. Sonst hat der händler Doppelt verloren und ich bestell gar keinen nach. Mehr wie 71. 000 will ich nicht zahlen bei 85 liste.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 22:10:35 Uhr:

Danke dir. Hoffentlich kommt auch wirklich ein gutes angebot und nicht nur gerede. Sonst hat der händler Doppelt verloren und ich bestell gar keinen nach. Mehr wie 71. 000 will ich nicht zahlen bei 85 liste.

Leasing oder Kauf?

Beim Leasing musst du ja trotzdem die 85.000 versteuern.

Ansonsten machst du alles richtig 🙂
Glückwunsch und Beileid zugleich wünsche ich :P

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 20. April 2020 um 22:10:35 Uhr:

Wie du auf 85.000,00 kommst wäre interessant.
Ich komme beim Österreichischen Konfigurator mit (recht) guter Ausstattung auf knapp 96.000,00
Sind in D die Autos um mehr als 10% billiger?

Ja sind mit Sicherheit billiger. Habe alles drin auser businesspaket und abstandsassistent und paar Kleinigkeiten. Kein energizing und auch kein sitzklima, da ich leder und dinamica mit roten nähten möchte. Komme auf knapp 85.000. Da privat mache ich auch finanzierung. Werde so auf ca. 600€ im monat kommen.(geschätzt) mal abwarten was er für ein angebot macht. Könnt euch ja mal die Konfiguration anschauen.

Lg

https://www.mercedes-benz.de/.../MEEBQN3A

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 21. April 2020 um 00:10:15 Uhr:

Ja sind mit Sicherheit billiger. Habe alles drin auser businesspaket und abstandsassistent und paar Kleinigkeiten. Kein energizing und auch kein sitzklima, da ich leder und dinamica mit roten nähten möchte. Komme auf knapp 85.000. Da privat mache ich auch finanzierung. Werde so auf ca. 600€ im monat kommen.(geschätzt) mal abwarten was er für ein angebot macht. Könnt euch ja mal die Konfiguration anschauen.

Lg

Krass !! 🙂 Ist ja schon fast komplett Paket - und die wichtigsten & schönsten Sachen meiner Meinung nach hast du drinnen.

Top!

PS. Ich glaube wer so eine Rakete fährt, WILL keinen ABSTANDSASSISTENT 😉

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 21. April 2020 um 09:36:23 Uhr:

Zitat:

Lg

Krass !! 🙂 Ist ja schon fast komplett Paket - und die wichtigsten & schönsten Sachen meiner Meinung nach hast du drinnen.

Top!

DARF keinen Abstandsassi!!

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 21. April 2020 um 09:43:43 Uhr:

Zitat:

Top!

DARF keinen Abstandsassi!!

Das trifft es eher !! 🙂 Sont Majestätsbeleidigung

Das stimmt. Bin auch einfach kein fan von abstandsassistent. Hab alles ja ausprobieren können auch in größeren autos wie c63 und amg gtr. Und siwas wie business paket und energizing brauch ich nicht. Ist nur ein spaß auto. Hab ja extra nen seat ibiza 1.4 tdi als arbeitsauto.. Hoffe der macht mir heut mal ein gutes angebot. Unter 20% braucht der mir net kommen. Vorallem in der jetzigen corona zeit und mit meinem vorfall.

Zitat:

Zitat:

Lg

Top!

Schön das er dir gefällt. Finde es nur schade das es bei den größeren Modellen keine standheizung gibt, sowie wenig felgen zur auswahl.

Deine Antwort