Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Ich hoffe es. Obwohl sie von den Problemen wissen wurde bei mir dennoch 3.quartal liefertermin angegeben.
Und ich hab zum 01.06 bestellt.

Entweder die habens mittlerweile im Griff oder sind sehr optimistisch.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 28. Juni 2020 um 12:58:57 Uhr:

Ich habe die Vermutung, dass wenn das neue Modelljahr rauskommt, es schneller mit unseren CLAs geht.. soweit ich weiß ab 01.07.? Oder ist das eine falsche Info?

Mal sehen wie lange der Spaß noch dauert:

Mittlerweile ist das keine Vorfreude mehr..

Zitat:

@Livesit schrieb am 28. Juni 2020 um 13:02:45 Uhr:

Ich hoffe es. Obwohl sie von den Problemen wissen wurde bei mir dennoch 3.quartal liefertermin angegeben.
Und ich hab zum 01.06 bestellt.

Entweder die habens mittlerweile im Griff oder sind sehr optimistisch.

Zitat:

@Livesit schrieb am 28. Juni 2020 um 13:02:45 Uhr:

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 28. Juni 2020 um 12:58:57 Uhr:

Ich habe die Vermutung, dass wenn das neue Modelljahr rauskommt, es schneller mit unseren CLAs geht.. soweit ich weiß ab 01.07.? Oder ist das eine falsche Info?

Mal sehen wie lange der Spaß noch dauert:

Mittlerweile ist das keine Vorfreude mehr..

Oder wollen nur die Verkaufszahlen erhöhen... der Kunde wartet ja sowieso und man kann es auf Corona schieben...

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 28. Juni 2020 um 13:6:03 Uhr:

soweit ich weiß ab 01.07.? Oder ist das eine falsche Info?

Ab dem 13.07. wird das neue Modelljahr produziert.

Mit meinem 35er fangen Sie am 30.06. an und das ist auch laut Händler noch definitiv das alte Modelljahr (800).

Ich hoffe meiner kommt bald durch die Endkontrolle und kann pünktlich am 8.7. in Rastatt abgeholt werden. Zulassungsbescheinigung und Torpass hab ich schon erhalten

Ähnliche Themen

Zitat:

@dxu schrieb am 28. Juni 2020 um 11:09:52 Uhr:

Zitat:

@niang712 schrieb am 27. Juni 2020 um 22:18:34 Uhr:

Bei mir genau der gleiche Ablauf. Eingeplant seit dem 17.03.
Abholtermin ist am 13.07.

Wo holst du ihn ab?

In Sindelfingen

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 28. Juni 2020 um 12:54:43 Uhr:

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 27. Juni 2020 um 08:41:01 Uhr:

drück dir die Daumen, aber würd nicht die Luft anhalten.

Wenn man sich hier so die Beiträge zu 45s coupe und sb durchliest, scheinen die alle wegen irgendwas nicht über die Endkontrolle hinauszukommen. Melner ist seit Februar 2020 auf 6.. bei mir wurd gesagt es liegt am Abgastest bei anderen solls die Software sein. Kommunikation vom Händler ist mehr als dürftig (soll heissen es kommt nix proaktiv)

Wurd hier überhaupt ein 45s seit April ausgeliefert der kein Lagerfahrzeug war? Würd mich mal interessieren.

Gurke zurzeit mit einem von Benz ‚subventionierten‘ Leihwagen rum aber es geht mir echt massivst auf die Nerven.

Bei @aura77 wurde der CLA 45(s) im Mai ausgeliefert.
Seitdem habe ich keine neue Info von einem CLA 35 , oder CLA 45 gehört.

Bei mir wird was mit einem AMG-Bauteil vom Verkäufer genannt. Wo anders hört man Software Probleme..
Also Kommunikation von Mercedes Katastrophe.

Hatte einen verbindlichen Termin zum 03.04. .. allerdings stand jetzt noch immer in der Endkontrolle.
3 Monate momentan Lieferverzug

Also wenn ich das richtig mitbekommen hatte, hatte er einen normalen 45er ohne S bestellt :/

Mal gespannt wie lang das noch so weitergeht, bei mir sinds auch schon fast 4

Korrekt, ist ein 45 ohne das S

So, hab heute Mittag nochmal mit meinem Händler gesprochen.

Man kann mir keinen Liefertermin nennen, Bundesbehörde XYZ hat mein Fahrzeug rausgezogen um die Abgaswerte zu prüfen.

Ich kann erst mal den Leihwagen (C Cabrio) über den Sommer weiterbewegen, bis September ist das Wetter ja schön.
Denk ich mir: bis September?! 🙁
So lang wart ich niemals -.-

Hatte dann noch gefragt ob die Geschichte generell für alle 45s gilt. Seiner Meinung nach nicht, meiner soll eine Stichprobe sein.

Er hat mir noch geraten eine böse E-mail an dialog@daimler.com zu schicken. Ob das hilft sei dahingestellt.

Ich schau mich jetzt jedenfalls nach Alternativen um. Wenn ich was passendes finde kündige ich.

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 29. Juni 2020 um 13:40:15 Uhr:

Man kann mir keinen Liefertermin nennen, Bundesbehörde XYZ hat mein Fahrzeug rausgezogen um die Abgaswerte zu prüfen.

Ich kann erst mal den Leihwagen (C Cabrio) über den Sommer weiterbewegen, bis September ist das Wetter ja schön.

Hatte dann noch gefragt ob die Geschichte generell für alle 45s gilt. Seiner Meinung nach nicht, meiner soll eine Stichprobe sein.

Er hat mir noch geraten eine böse E-mail an dialog@daimler.com zu schicken. Ob das hilft sei dahingestellt.

Ich schau mich jetzt jedenfalls nach Alternativen um. Wenn ich was passendes finde kündige ich.

wtf... das kotzt mich an.. dann wird bei meinem wohl das gleiche Problem sein.. warte und warte und hören tut man nichts

Zitat:

Zahlst du für den C-Cabrio etwas ? Oder wird er dir kostenfrei zur Verfügung gestellt?

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 29. Juni 2020 um 13:58:02 Uhr:

Zitat:

Zahlst du für den C-Cabrio etwas ? Oder wird er dir kostenfrei zur Verfügung gestellt?

Ich zahl 400€ all in (2100km frei),

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 29. Juni 2020 um 14:25:06 Uhr:

Zitat:

Bei mir sind es 500€ netto.

Auch ungefähr diese 2100km frei...

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 29. Juni 2020 um 15:9:30 Uhr:

@inmidoutsole schrieb am 29. Juni 2020 um 14:25:06 Uhr:

Bei mir sind es 500€ netto.

Auch ungefähr diese 2100km frei...

Wir haben uns für einen Smart für 250€ inkl. allem und 1000km entschieden...

Das reicht uns und die Vorfreude wird dadurch noch größer

Update:
Meiner ist heute nach fast 6 Wochen aug Stufe 3 gesprungen.
Ich gehe nun optimistisch davon aus, dass die Freundliche mit Mitte/Ende Juli recht behält 🙂

IMG_2020-06-29_20-14-27.jpeg

Meiner befindet sich jetzt in der Endkontrolle, geht also voran!

Deine Antwort