Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:04:13 Uhr:
Zitat:
@TobiasRrr schrieb am 8. Juni 2020 um 12:52:38 Uhr:
Laut deinem Screenshot steht der Status bei dir immer noch auf „eingeplant“. Meiner ist seit dem 20. Mai eingeplant und steht jetzt aber schon auf Stufe 4 „Lackierung“.
Genau.
Ich habe meinen Ende Februar in Auftrag gegeben, allerdings hast du - soweit ich mich erinnere - einen 220er bestellt, oder?
Glaube dass es bei meinem 35er daher etwas länger dauert.
Wird bei dir in der "Fahrzeug" Kategorie bereits die Motorisierung angezeigt? Bei mir steht dort seit ich mich einloggen kann "Leider können aus technischen Gründen aktuell keine Motordaten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Mein 250er ist auf Endkontrolle (Haken). Motordaten werden bei mir auch nicht angezeigt.
Gibt es bei jemanden der Ende Februar bzw Anfang März bestellt hat weiter Statusänderungen in der App?
Wenn ja wann hat sich der Status wohin geändert?
Zitat:
Zitat:
@Networker schrieb am 7. Juni 2020 um 16:27:35 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mir demnächst auch einen CLA45S bestellen. Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten, wenn ich bis Ende Juni bestelle? Die MWST Senkung ist für mich noch interessant... 🙂
Danke!
Habe den letzten Monat bestellt. Habe bis jetzt noch keinen fixen Termin erhalten, aber der Verkäufer meinte dass ich mit Dezember rechnen sollte. Könnte auch Januar werden
Danke für das konkrete Beispiel.
Ich finde das aus zwei Gründen wichtig:
- MWST Senkung nur bis 31.12
- KFZ Steuer Reform an 1.1.
Kann man sich vertraglich einen Liefertermin zusichern lassen. Wie seht Ihr das?
Zitat:
@Scheibes schrieb am 9. Juni 2020 um 22:14:08 Uhr:
Gibt es bei jemanden der Ende Februar bzw Anfang März bestellt hat weiter Statusänderungen in der App?Wenn ja wann hat sich der Status wohin geändert?
Bestellt sind 2 CLA 250 Coupe. Einer Schwarz, der andere Weiß.
Der Schwarze (meiner) hat folgenden Verlauf:
Bestellung: 24.02
Eingeplant: 13.05
Presswerk: 04.06
Lackierung: 05.06
Montage: 05.06
Endkontrolle: 06.06
Der Weiße wurde auch am 24.02. bestellt und ist bisher nur auf Eingeplant (20.05.2020)
Bisher noch keine Änderung
Ähnliche Themen
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen wurde mir folgendes mitgeteilt: Bei kurzfristiger Bestellung (CLA45S) ist Oktober wahrscheinlich. Ist das realistisch? Können die vor Bestellung Rücksprache mit der Dispo halten und verbindlicher werden?
Zitat:
@Networker schrieb am 10. Juni 2020 um 14:10:57 Uhr:
Nach Rücksprache mit dem Freundlichen wurde mir folgendes mitgeteilt: Bei kurzfristiger Bestellung (CLA45S) ist Oktober wahrscheinlich. Ist das realistisch? Können die vor Bestellung Rücksprache mit der Dispo halten und verbindlicher werden?
Glaube ich nicht, ausser Bestellungen in DE werden priorisiert. Ich habe Anfang Mai bestellt und es gibt noch kein Liefertermin. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen konnte mir nur bestätigt werden, dass es sicherlich Dezember wird. Zur Info ich habe in der Schweiz bestellt
Zitat:
@Dx_xy schrieb am 11. Juni 2020 um 13:58:17 Uhr:
Bei mir ist heute nach fast 4 Wochen, endlich die Endkontrolle abgehakt worden.
Was hast du für nen CLA? AMG 35/45?
Zitat:
@Scheibes schrieb am 11. Juni 2020 um 14:11:57 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist heute nach fast 4 Wochen, endlich die Endkontrolle abgehakt worden.Was hast du für nen CLA? AMG 35/45?
CLA 35
Leider kann ich meinen nicht über die App verfolgen. Ich habe ja einen Vorführer bestellt. Aber was soll diese Informationen bringen? Ich kann ja noch verstehen, das der Wagen wochenlang auf eingeplant steht. Jedoch wochenlang auf den anderen Positionen wie Montage und Endkontrolle. Soweit ich weiß wird der Wagen inklusiv allen Stationen an zwei Tagen gebaut. Oder sehe ich das falsch.
Laut dem MB Verkäufer soll meiner am 28.02.2020 bestellten in den nächsten zwei Wochen zum Händler geliefert werden. Dann wird er als GF Wagen bis 01.09.2020 von mir übernommen.
Zitat:
Bei mir ist heute nach fast 4 Wochen, endlich die Endkontrolle abgehakt worden.
Super! Das gibt meinem Hoffnung.
Meiner steht auch seit dem 11.05. auf Stufe 5. ( also auch die 4 Wochen wie bei dir 🙂 ) hoffe das es endlich weiter geht.
Zitat:
@t5net schrieb am 11. Juni 2020 um 15:34:16 Uhr:
Leider kann ich meinen nicht über die App verfolgen. Ich habe ja einen Vorführer bestellt. Aber was soll diese Informationen bringen? Ich kann ja noch verstehen, das der Wagen wochenlang auf eingeplant steht. Jedoch wochenlang auf den anderen Positionen wie Montage und Endkontrolle. Soweit ich weiß wird der Wagen inklusiv allen Stationen an zwei Tagen gebaut. Oder sehe ich das falsch.
Laut dem MB Verkäufer soll meiner am 28.02.2020 bestellten in den nächsten zwei Wochen zum Händler geliefert werden. Dann wird er als GF Wagen bis 01.09.2020 von mir übernommen.
Meiner stand seit 4 Wochen in der Endkontrolle. Schien wohl so als ob die Probleme bei den AMG‘s hatten. Hätte meinen eigentlich am Montag bekommen Termin wurde aber erneut abgesagt.
Deshalb die Info für die anderen denen es auch so ging. 😁
Zitat:
@Anonymous458 schrieb am 10. Juni 2020 um 01:03:29 Uhr:
Zitat:
@Scheibes schrieb am 9. Juni 2020 um 22:14:08 Uhr:
Gibt es bei jemanden der Ende Februar bzw Anfang März bestellt hat weiter Statusänderungen in der App?Wenn ja wann hat sich der Status wohin geändert?
Bestellt sind 2 CLA 250 Coupe. Einer Schwarz, der andere Weiß.
Der Schwarze (meiner) hat folgenden Verlauf:
Bestellung: 24.02
Eingeplant: 13.05
Presswerk: 04.06
Lackierung: 05.06
Montage: 05.06
Endkontrolle: 06.06
Der Weiße wurde auch am 24.02. bestellt und ist bisher nur auf Eingeplant (20.05.2020)Bisher noch keine Änderung
Der Weiße hat gestern das Presswerk abgeschlossen (11.06) genau wie beim Status Eingeplant exakt 7 Tage später als der Schwarze.
Update : Heute von Stufe 5 auf Stufe 6 gesprungen.
Stand seit 11.05. auf Stufe 5. - heute 16.06. auf Stufe 6.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß , bis das Fahrzeug in Rastatt ist, und ich das Fahrzeug abholen kann?
Meiner wurde am 4.6. fertiggestellt und nach Rastatt überführt.
Vereinbart ist das ich ihn am Freitag nach hause geliefert bekomme.
Das Problem wäre aktuell die Zulassung, die dauert länger als sonst