Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Bei mir gibt es Neuigkeiten: MB hat mich heute kontaktiert, nächsten Donnerstag bekomme ich mein Auto. Er meinte, dass sie erst kommenden Montag wieder in Rastatt öffnen.

Richtig KC ab dem 27. und zwar Bremen, Rastatt und Sindelfingen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 24. April 2020 um 17:23:33 Uhr:

Aber vlt sind die Shooting Brake Teile noch eher auf Vorrat vorhanden 😉. Der Großteil bestellt doch ein Coupé 😁.

mfg Wiesel

Defintiv nicht.
Die Autoproduktion geschieht heute just in Sequenz, weder Mercedes noch die Zulieferer können es sich finanziell leisten noch irgendwelches Zeug rumliegen zu haben.
Bei der Anzahl an Varianten wäre das schon von den dann benötigten Flächen nicht darstellbar.

Habe meinen 45s im Februar bestellt - anfangs war Mai angegeben. Aktuell hab ich die unverbindliche Angabe, dass er im Juli kommt.
Mein Händler sagt auch, aktuell könne man gar nichts abschätzen. Ich persönlich rechne auch mit mindestens August bis September.
Werde am Montag mal bei Mercedes direkt nachhören, ob man irgendwelche Infos kriegt. Natürlich super, als Firmenkunde, bin total auf den Wagen angewiesen..

Ähnliche Themen

Bei mir das gleiche. Habe den 45s Mitte Februar bestellt mit gewünschtem Liefertermin 2. Maiwoche. Fertigstellung wurde dann allerdings eingeplant zu Mitte Mai.
Jetzt soll er sich etwa um drei Wochen durch die Werksschließungen verspäten. Glaube ich auch nicht wirklich dran ...

Zitat:

@joop98 schrieb am 25. April 2020 um 17:29:13 Uhr:

Bei mir das gleiche. Habe den 45s Mitte Februar bestellt mit gewünschtem Liefertermin 2. Maiwoche. Fertigstellung wurde dann allerdings eingeplant zu Mitte Mai.
Jetzt soll er sich etwa um drei Wochen durch die Werksschließungen verspäten. Glaube ich auch nicht wirklich dran ...

Rechne mal zumindest mit September/Oktober.
Ich habe 12.03 bestellt und definitiv jetzt vom Werk in Ungarn über meinen Freundlichen den Bautermin September (statt Juli) mitgeteilt bekommen. Dann noch 1,5-2 Wochen nach Produktion dazu und schon wird es 10/20 ....
phhhhhh

Ich habe dieses Fahrzeug gekauft, meint ihr man kann da noch was an den Reifen machen, bzw. um einen Satz Sommerreifen bitten?

Auf den AMG Felgen sind Winterreifen drauf, welche Sommerreifen müsste ich für diese Felge kaufen? 225/40 r19 oder muss ich noch etwas beachten?

122900

Hatte vor einer Woche noch das AMG Ride Kontrolle Fahrwerk geordert. Nun steht in der neuen Auftragsbestätigung August 2020. wäre klasse wenn das klappt. Bestellt habe ich im Februar eigentlich für Juli. Warten wir es ab.

mfg Wiesel

Also schon mal positive Nachrichten vom Werk in Ungarn.
Soeben eine Mail vom Verkäufer erhalten:
Mein CLA 45S wird Anfang nächste Woche ( 05.05) produziert. Fertigstellung ist am 11.05.
Anschließend 3-4 Tage für die Lieferung nach Rastatt.

Liefertermin wird nächste Woche bekannt gegeben.

Hoffen wir, dass dies auch so bleibt 🙂

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 27. April 2020 um 09:40:48 Uhr:

Mein CLA 45S wird Anfang nächste Woche ( 05.05) produziert. Fertigstellung ist am 11.05.

Gratulation! Das ist ja schon in Kürze ;-))

Wann bestellt?

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 27. April 2020 um 12:32:07 Uhr:

Zitat:

Wann bestellt?

Bestellt habe ich meinen Mitte Februar . Eingeplant ist er auch seit Februar.
Der Verkäufer hatte einen Vorführwagen welcher für März war , für mich umgeschrieben.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 27. April 2020 um 13:07:58 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 27. April 2020 um 12:32:07 Uhr:

Wann bestellt?

Bestellt habe ich meinen Mitte Februar . Eingeplant ist er auch seit Februar.
Der Verkäufer hatte einen Vorführwagen welcher für März war , für mich umgeschrieben.

Bei mir so ähnlich. März bestellt. Sollte Juli kommen, jetzt September ..
warten, warten, warten, .......

Zitat:

sehr nice! 😁

unserer hängt seit Ende Februar (bestellt letzten September) in der Endkontrolle und mein Verkäufer sagte mir noch letzten Freitag er wüsste nicht wann die Kiste ankommt

Bei mir steht nach wie vor Donnerstag auf dem Plan, aber immer noch unter Vorbehalt, also keine 100%ige Zusage. Nach insgesamt 2 Verschiebungen versuche ich mich erst gar nicht mehr zu freuen. Gelingt mir aber irgendwie nicht, konnte letzte Nacht schon vor Vorfreude nicht richtig schlafen 😁

Zitat:

@Aura77 schrieb am 24. April 2020 um 12:51:06 Uhr:

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 24. April 2020 um 12:45:46 Uhr:

Meiner ist ein a45s aber die werden ja auch in Ungarn produziert

Ja die werden auch dort produziert.

Habe einen CLA 45 bestellt am 30.10.2019
Eingeplant ist er seit dem 11.02.2020
Geplante Produktion war 16.03-20.03.2020
Geplante Abholung war 30.03-03.04.2020

Da die Produktion ab dem 28.04. ja nicht sofort bei 100% beginnt, schätze ich die Produktion nun auf den 04-08.05. und die Abholung auf den 18.-22.05.

Dann wären es gut 6 1/2 Monate Wartezeit bei mir.

LG

Update: seit heute Mittag ca 12 Uhr ist er auf Stufe 3 gesprungen, heißt er wird derzeit produziert.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort