ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. AutoKredit bei der Sparkasse - Erfahrungen ??

AutoKredit bei der Sparkasse - Erfahrungen ??

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 15:48

Servus,

hat jemand einen Kredit für das neue Auto bei der Sparkasse aufgenommen?

Was für Erfahrungen habt ihr sammeln können?

Vor und Nachteile?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2015 um 15:54

Gibt es denn überhaupt DIE Sparkasse?

Ich denke, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sein können wie es Sparkassen gibt.

Jedenfalls halte ich eine Finanzierung bei der Hausbank für durchaus sinnvoll. Dort ist man bekannt und dementsprechend flexibel ist man dort (was für sehr große Sparkassen dann nur noch sehr eingeschränkt gilt).

Gruß

Der Chaosmanager

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Juni 2015 um 15:54

Gibt es denn überhaupt DIE Sparkasse?

Ich denke, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sein können wie es Sparkassen gibt.

Jedenfalls halte ich eine Finanzierung bei der Hausbank für durchaus sinnvoll. Dort ist man bekannt und dementsprechend flexibel ist man dort (was für sehr große Sparkassen dann nur noch sehr eingeschränkt gilt).

Gruß

Der Chaosmanager

am 19. Juni 2015 um 17:01

Bei Sparkassen kommt es Meinung nach immer darauf an, wie du dich mit deinem Berater verstehst ... davon hängt zum Teil auch ab, wir gut die Konditionen sind. Würde aber auf jeden Fall noch einen Zinsvergleich online machen ... schau dir z.B. mal eine dieser Seiten an www.onlinevergleich24.de/autokredit-rechner/, https://www.check24.de/kredit/autokredit/

Jede Kasse kocht ihr eigenes Süppchen. Meine Beraterin war eine doofe und unflexible Kuh. Also bin ich weg da und zur Bank meiner Frau gewechselt.

Die Bank hat sich trotzdem getraut, uns nochmal Werbung mit dem Gesicht der Dame zu schicken.

Das kann jede Filiale selber entscheiden. Auch wenn es z.B. in München die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gibt, mit x-Filialen in und um München - ist doch jede Filiale selbstständig tätig und kann dir somit unterschiedliche Konditionen anbieten. Allerdings gehst du am besten dahin wo auch dein Konto geführt wird sonst können oder wollen dir die Kollegen kaum helfen.

am 19. Juni 2015 um 18:44

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:28:02 Uhr:

Allerdings gehst du am besten dahin wo auch dein Konto geführt wird sonst können oder wollen dir die Kollegen kaum helfen.

Zb zur Santander:D:D:D

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 10:03

Wie sieht ihr das mit der Finanzierung direkt über die eigene Bank des Händlers? Z.b über die Mercedes Benz Bank ? Jemand damit Erfahrung gemacht?

LG aus Hessen

am 20. Juni 2015 um 10:28

Erfahrungen mit einer Bank macht man erst wenn man die Raten mal nicht zahlen kann, ansonsten ist es so aufregend wie monatliche Gasabbuchung vom Konto.

Und das einzige was wirklich zählt sind die Gesamtkosten, also vorab ausrechnen und dann unterschreiben, ganz gleich ob VW Bank,Deutsche Bank oder ein anderes Kreditinstitut.Aufpassen und genauer wählen sollte man nur wenn man bei einer Bank Geld anlegt.

am 20. Juni 2015 um 12:29

Zitat:

@MG5959 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:03:51 Uhr:

Wie sieht ihr das mit der Finanzierung direkt über die eigene Bank des Händlers? Z.b über die Mercedes Benz Bank ? Jemand damit Erfahrung gemacht?

Bei Finanzierung/Leasing über die Herstellerbanken werden die Konditionen vom Hersteller häufig subventioniert, was dann zu günstigen Raten führt (s. z. B. die derzeitigen StreetStyle Sondermodelle mit besonders günstigen Leasingkonditionen).

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:28:02 Uhr:

Das kann jede Filiale selber entscheiden. Auch wenn es z.B. in München die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gibt, mit x-Filialen in und um München - ist doch jede Filiale selbstständig tätig und kann dir somit unterschiedliche Konditionen anbieten. Allerdings gehst du am besten dahin wo auch dein Konto geführt wird sonst können oder wollen dir die Kollegen kaum helfen.

Ich habe knapp 8 Jahre als externer Berater im Sparkassen und Landesbankenumfeld gearbeitet.

Die Filialen sind nicht selbstständig wenn Du aber gerade München als Beispiel herausgepickt hast, dort gibt es historisch bedingt die Kreissparkasse München und Anhängsel und es gibt die Stadtsparkasse.

Zitat:

@MattR schrieb am 20. Juni 2015 um 20:38:41 Uhr:

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:28:02 Uhr:

Das kann jede Filiale selber entscheiden. Auch wenn es z.B. in München die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gibt, mit x-Filialen in und um München - ist doch jede Filiale selbstständig tätig und kann dir somit unterschiedliche Konditionen anbieten. Allerdings gehst du am besten dahin wo auch dein Konto geführt wird sonst können oder wollen dir die Kollegen kaum helfen.

Ich habe knapp 8 Jahre als externer Berater im Sparkassen und Landesbankenumfeld gearbeitet.

Die Filialen sind nicht selbstständig wenn Du aber gerade München als Beispiel herausgepickt hast, dort gibt es historisch bedingt die Kreissparkasse München und Anhängsel und es gibt die Stadtsparkasse.

Hallo,

ist ein Kredit der Sparkassen, egal welche, nicht immer ein Kredit der S-Bank?

D.h. alle Sparkassen haben die gleichen Zinssätze?

Oder nicht?

gruss

19FC

am 21. Juni 2015 um 15:27

Zitat:

@19FC schrieb am 21. Juni 2015 um 16:23:33 Uhr:

ist ein Kredit der Sparkassen, egal welche, nicht immer ein Kredit der S-Bank?

D.h. alle Sparkassen haben die gleichen Zinssätze?

Oder nicht?

Und wer oder was soll die S-Bank sein???

Wie auch immer: Die Hamburger Sparkasse beispielsweise hat mit der Sparkasse Allgäu in Oberstdorf etwa so viel zu tun wie schwäbische Spätzle mit italienischer Pasta ... Natürlich kalkuliert jede Sparkasse ihre Kreditangebote voneinander unabhängig.

Beide gehören zwar dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband e. V. an, sind aber ansonsten selbstständige Sparkassen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@19FC schrieb am 21. Juni 2015 um 16:23:33 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 20. Juni 2015 um 20:38:41 Uhr:

 

 

Ich habe knapp 8 Jahre als externer Berater im Sparkassen und Landesbankenumfeld gearbeitet.

Die Filialen sind nicht selbstständig wenn Du aber gerade München als Beispiel herausgepickt hast, dort gibt es historisch bedingt die Kreissparkasse München und Anhängsel und es gibt die Stadtsparkasse.

Hallo,

ist ein Kredit der Sparkassen, egal welche, nicht immer ein Kredit der S-Bank?

D.h. alle Sparkassen haben die gleichen Zinssätze?

Oder nicht?

gruss

19FC

Die Sparkassen sind typischerweise in Landkreisen organisiert daher auch die komischen Namen nach Zusammenlegungen.

Es gibt ein paar zentral gemeinsam genutzte Firmen wie bspw. die Immobilienvermittlung.

am 21. Juni 2015 um 15:57

Zitat:

@MattR schrieb am 21. Juni 2015 um 17:51:24 Uhr:

 

Die Sparkassen sind typischerweise in Landkreisen organisiert daher auch die komischen Namen nach Zusammenlegungen.

Das liegt daran, dass die Sparkassen öffentlich-rechtliche Geldinstitute sind und sie von Kommunen getragen werden, z. B. von einer Stadt bzw. Gemeinde, oder von einem Landkreis oder Zweckverband.

Gruß

Der Chaosmanager

Richtig, es gibt 417 selbstständige Sparkassen die überwiegend im Besitz der Landkreise sind.

Diese Sparkassen sind wiederung Eigentümer diverser Firmen die vermutlich gegenüber der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken das Sie ein einziger Konzern sind.

Sparkassen

Ähnliches bei den Raiffeisen-oder Volksbanken, diverse Einzelinstitute die Sich eine Art Dachgesellschaft geschaffen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. AutoKredit bei der Sparkasse - Erfahrungen ??