Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

wie tief ist der italienische Fussball gesunken, dass man einen Sieg gegen Irland stundenlang auf der Straße feiern muss?

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ach, das bestimmen jetzt irgendwelche Krawallbrüder wo man hinzieht?Es steht dir und deinen Freunden ja frei nach Afghanistan zu ziehen - da kannst du randalieren wie du willst und Bengalos sind da garantiert straffrei - tschüß.... Sozialverhalten ? Jeder Pavianverband hat da wohl inzwischen mehr von.Aber verrat mir mal deine Anschrift,wir machen dann mal ein paar 123er oder 129er Treffen vor deiner Tür und umrunden aus lauter Freude darüber unablässig hupend deine Bude um Mitternacht -wenn dir das nicht passt kannst du dir ja Ohrenstöpsel kaufen oder wegziehen.Ist das ein Angebot? Und weil das so schön war kommen dann drei Tage später die Opelfreunde, dann die Käferfans - ist doch egal und außerdem finden die Treffen ja auch nur einmal im Jahr statt...olddieeesssssss

Gegen ein Käfertreffen hätte ich nichts, aber die Opelpest möchte ich nicht vor der Bude haben 😉

Wer sagt denn das ich Krawall machen möchte oder gar randalieren? Autokorsos nach einem gewonnenen DEUTSCHLANDspiel sind ein Zeichen von Nationalstolz und Zusammenhalt, da kann niemand etwas gegen haben, ausser ein paar Miesmuscheln vielleicht.

Und wie gesagt, Menschen in der Innenstadt haben eh keinerlei ansprüche an Ruhe zu stellen, die gibts dort eh nicht. Egal ob Autokorso oder nicht. Ziehe einfach wie ich in eine ruhige Sackgasse etwas ausserhalb und alles ist gut. Deine so genannten Krawallbrüder machen wohl den kleinsten Anteil an Lärm in der Innenstadt aus.

Du kannst offenbar nicht lesen.Wo wohne ich in der Innenstadt? Und was die Siege ( wofür sie letztendlich bezahlt werden ) einer Millionärstruppe mit " Nationalstolz " und " Zusammengehörigkeitsgefühl " zu tun haben mußt du mir auch mal erklären 😮 . Vorschläge wo du deinen Wohnsitz zu nehmen hast wurden dir ja schon gemacht - nimm sie wahr.Außerdem haben auch die Menschen in einer Innenstadt Ansprüche auf Ruhe, stell dir das mal vor - das ist sogar gesetzlich festgelegt - welch Überraschung.Den einzigen Anspruch den es nicht gibt ist der Anspruch auf Krawall. Dir fehlt so einiges - vor allem Sozialkompetenz. Es gab mal einen schönen Satz: Die Freiheit des einzelnen endet da wo die des anderen anfängt.Aber darüber braucht man sich mit dir nicht zu unterhalten 😮 . Es soll nämlich tatsächlich noch eine Minderheit geben die am Morgen früh raus muß um das Geld für die zu erwirtschaften die am nächsten Tag erst um 12 Uhr aufstehen, sei es um zur Uni zu radeln oder bei der ARGE rumzusitzen oder den Fernseher anzuschmeißen oder anderen sehr produktiven Tätigkeiten nachzugehen.

Was ne typisch deutsche Schwachsinnsdiskussion!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Solange der typische Deutsche noch Seitenweise über solchen Schwachsinn diskutiert, weiß man zumindest, dass es ihm noch gut geht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Solange der typische Deutsche noch Seitenweise über solchen Schwachsinn diskutiert, weiß man zumindest, dass es ihm noch gut geht. 😁

Wogegen der gemeine Grieche sich vom Ausgang des Viertelfinales die Lösung aller finanzpolitischen Probleme erhofft. 😁

Wenn ich Frühschicht habe, dann stehe ich kurz vor 4 Uhr auf... und ganz ehrlich, ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Leute alle 2 Jahre für die paar Wochen etwas hupen und feiern. Eigentlich sollte man sich sogar freuen, dass es noch Zeiten gibt, wo die Menschen zusammen feiern können und aus ihren spießigen Löchern herauskriechen.
Immer dieses Gemecker, nur weil man die Meinung dieser Leute nicht teilt, es nicht teilen will oder nicht teilen kann.
Das erinnert mich an die Nachbarin, die die Polizei rufen wollte, weil ich einmal am Samstag mich mit 2 Freundinnen traf, die eine längere Anreise hatten und wir dann bis 3 Uhr Morgens an der Terrasse saßen und dabei etwas lauter wahren. Dabei ist anzumerken, dass die Frau nur am Wochenenden arbeitet.
Gönnt man seinen Mitmenschen denn überhaupt nichts mehr`? In paar Wochen geht es für die nächsten 2 Jahre mit dem normalen Alltag weiter, also freut ich für die Menschen mit, die sich für diesen kurzen Zeitraum freuen.

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Gönnt man seinen Mitmenschen denn überhaupt nichts mehr`?

Es geht nicht ums Gönnen. Es geht um die Aufrechterhaltung von Zucht und Ordnung.

Wir sind schließlich Teutsch!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Immer dieses Gemecker, nur weil man die Meinung dieser Leute nicht teilt, es nicht teilen will oder nicht teilen kann.

Wir haben jedenfalls bald alles durch:

Die abgedeckten Blinker in den Seitenspiegeln.
Die Fahnen, die sich lösen.
Die Ruhestörung.

EM / WM und Feierei an sich, das sollte man wirklich alles ganz schnell verbieten.

😛 😁 🙄

Zitat:

Wenn ich Frühschicht habe, dann stehe ich kurz vor 4 Uhr auf... und ganz ehrlich, ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Leute alle 2 Jahre für die paar Wochen etwas hupen und feiern. Eigentlich sollte man sich sogar freuen, dass es noch Zeiten gibt, wo die Menschen zusammen feiern können und aus ihren spießigen Löchern herauskriechen.
Das erinnert mich an die Nachbarin, die die Polizei rufen wollte, weil ich einmal am Samstag mich mit 2 Freundinnen traf, die eine längere Anreise hatten und wir dann bis 3 Uhr Morgens an der Terrasse saßen und dabei etwas lauter wahren. Dabei ist anzumerken, dass die Frau nur am Wochenenden arbeitet.
Gönnt man seinen Mitmenschen denn überhaupt nichts mehr`? In paar Wochen geht es für die nächsten 2 Jahre mit dem normalen Alltag weiter, also freut ich für die Menschen mit, die sich für diesen kurzen Zeitraum freuen.

nachts um drei uhr muss man nicht laut sein und auch nicht am wochenende. was hat der anreiseweg mit der lautstärke zu tun?

verstehe auch nicht, wieso man hupend durch die gegend fahren muss und was an quitschenden reifen so toll ist.

Zitat:

Eben.So lief es vor geraumer Zeit, ich war schließlich auch mal Fußballfan bis mir die Auswüchse auf den Senkel gingen.Das Problem ist, daß hier nicht von Anfang an durchgegriffen wurde - wie viele Schwerverletzte und Tote muß es bei diesem Irrsinn eigentlich noch geben bevor mal endlich was passiert ?

...nix für ungut, aber ist das nicht genau der Argumentationsstil, den man den Limitianern drüben im TL-Thread vorwirft? 😉

Ich finde die Diskussion könnte noch ein paar Nazivergleiche gebrauchen. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...nix für ungut, aber ist das nicht genau der Argumentationsstil, den man den Limitianern drüben im TL-Thread vorwirft? 😉

Ne, leider nicht.Hier liegen nämlich eindeutige gesetzliche Bestimmungen vor ( übermäßige Straßennutzung, Lärmentwicklung usw.) die genau dafür geschaffen wurden solche Sachen zu verhindern.Ob einer, der vorsätzlich gesoffen hat und vorsätzlich in seiner Karre rumturnt, dann anschließend aus der selben fällt und dann anschließend platt gefahren wird, stirbt ist wohl ein gewaltiger Unterschied zu erfundenen Unfallrisiken auf der Autobahn, zumal das kein Einzelfall mehr ist.

@KKolja

Zählt der Samstag bei dir nicht zum Wochenende - an dem die Nachbarin einer Beschäftigung nachgeht?? Also bei uns ist auf der Terrasse spätestens um 23 Uhr Schluss mit lustig - der Grund: Rücksichtnahme auf unsere Nachbarn! Dieser Begriff scheint bei manchen Menschen leider nicht mehr vorzukommen. Wobei ich als deine Nachbarin erst einmal versucht hätte, per Telefon dich um Ruhe zu bitten. Aber es wurde schon oft über die Reaktion darauf berichtet - vor allem, wenn Alk im Spiel war - da unterlässt man eben den direkten Draht!
So wie sich manche bei den Autocorsos aufführen: Man muss nur genau hinschauen, aus welchen Kehlen das Gegröhle kommt: Süd- oder Nordkurve😁  Ist genauso toll wie das deutsche oléoléoléoléoléeeee - sehr geistreich🙄 - das können die Engländer besser😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ne, leider nicht.Hier liegen nämlich eindeutige gesetzliche Bestimmungen vor ( übermäßige Straßennutzung, Lärmentwicklung usw.) die genau dafür geschaffen wurden solche Sachen zu verhindern.Ob einer, der vorsätzlich gesoffen hat und vorsätzlich in seiner Karre rumturnt, dann anschließend aus der selben fällt und dann anschließend platt gefahren wird, stirbt ist wohl ein gewaltiger Unterschied zu erfundenen Unfallrisiken auf der Autobahn, zumal das kein Einzelfall mehr ist.

...so gesehen haste auch wieder recht. Bissi übertrieben wird das ganze schon, da muss ich beipflichten