Autokorso und Ruhestörung...

Guten Abend zusammen,
Deutschland ist im Viertelfinale. Ich freue mich natürlich dafür. 
Nur würde ich gerne jetzt ins Bett gehen und in Ruhe schlafen (um 4.30 Uhr gehts wieder zur Arbeit). Stattdessen bringen mich wieder bis ca. 2.00 Uhr (das ist bekannt) hupende Autos und gröhlende, besoffene Fans um den Schlaf.
Hier darf ich an den § 30 der STVO erinnern.
Schade, dass hier die Rennleitung nicht härter durchgreift und endlich mal ein paar Führerscheine einbehält. Stattdessen wird mal wieder nur zugeschaut, damit die Autokorsos friedlich ablaufen und trägt seinen Teil dazu bei das Ganze noch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Oder umziehen.
Z. B. nach Holland oder Dänemark. 😁 😁 😁 

650 weitere Antworten
650 Antworten

Huuptüüüüt-italia
Huuptüüüüt-spananien
Jubel!

Hier ists ruhig... wahrscheinlich die falsche Wohngegend.

Gerade die Bilanz des Sonntag geleesen und zu der Erkenntnis gekommen das wohl alle Tiere gleich sind aber einige Tiere immer gleicher als andere sind.Die Randale aus den Stadion verlegt sich bei solchen " Ereignissen " jetzt wohl auf die Straße - mal sehen wie lange es dauert bis auch die letzten Anwohner einen Aufstand machen ( in Mülheim gibt es schon ersten Anzeichen dafür, da leitete der fähige Einsatzleiter die Chaoten durch Wohngebiete, die Hauptstrecke war gesperrt - saubere Leistung 🙄 ) und die Politik zum Handeln gezwungen wird.Das hat alles mit " Begeisterung " herzlich wenig zu tun.Ausbaden dürfen das aber die, die in Obermeidrich geschlagen und bespuckt wurden.Frau Merkel plant indes auf Kosten der Steuerzahler wieder schöne Reisen, da jucken plötzlich die pösen politischen Verhältnisse nicht mehr. Man muß ja " Volksnähe " demonstrieren..🙄 Übrigens ist das bei uns gut gelöst: Hier können sich die Typen in einem Kreisel in der Innenstadt austoben - da werden höchstens Ratten gestört 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Die Randale aus den Stadion verlegt sich bei solchen " Ereignissen " jetzt wohl auf die Straße - mal sehen wie lange es dauert bis auch die letzten Anwohner einen Aufstand machen ( in Mülheim gibt es schon ersten Anzeichen dafür ) und die Politik zum Handeln gezwungen wird.

Ja. man kann jetzt natürlich für alles einen negativen Einzelfall herauspicken und mit der Begründung sitzen wir dann ein Zukunft alle jeden Abend alleine in unserem Kämmerchen und rezitieren leise Gedichte vor uns hin.

Fussball ist nunmal der Volkssport in Deutschland. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst und dich lieber mit deinem Lesezirkel triffst und ein schönes Glas Wein trinkst ist das ja in Ordnung. Aber dann lass die Anderen auch ihren Spass haben und versuche nicht alles schlecht zu reden nur weil (wie in jedem anderen Bereich des Lebens auch) ein paar schwarze Schaafe dazwischen sind.

Nur weil du keinen Spass an sowas hast, gibt dir das nicht das Recht für Andere zu entscheiden was sie zu tun und zu lassen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Huuptüüüüt-italia
Huuptüüüüt-spananien
Jubel!

Ich bin ja schon froh, daß nicht der Libanon oder die Türkei dabei sind........🙄

also ich finde die sollten ihre korsos nach syrien verlegen, da freuen die sich bestimmt auch alle darüber

Ein nicht unerheblicher Teil der Korsoteilnehmer hat gar kein Interesse an Fußball und möchte nur einmal unter den Augen der Ordnungshüter die Sau rauslassen.
Ich bin selbst ein großer Fußballnarr, aber ich beschränke meine Feierlaune auf den privaten Sektor. Grillparty mit Freunden, Bier vom Faß und ein sicher etwas höherer Lautstärkepegel. Aber das stört keinen Nachbarn, weil die Nachbarn immer eingeladen sind.

Und nach nen deutschen Sieg?
Dann sitzt man noch ne Stunde gemütlich zusammen und wartet bis die bessere Hälfte mit dem Auto vorfährt.
Die Autos sind ohne Flaggen und Spiegelkondome, weil der Strassenverkehr mit Fußball gar nix zu tun hat.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, blöd hupend durch die City zu fahren, nur weil elf Millionäre gegen elf andere Millionäre beim Ballspielen gewonnen haben. Diese Korsos sollten nicht mehr geduldet werden, weil die Sache nämlich langsam aus dem Ruder läuft und hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wegen einer EM oder WM den §1 StVo außer Kraft zu setzen ist meiner Meinung nach Rechtsbeugung durch die Exekutive.

1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat-Driver

Ein nicht unerheblicher Teil der Korsoteilnehmer hat gar kein Interesse an Fußball und möchte nur einmal unter den Augen der Ordnungshüter die Sau rauslassen.
Ich bin selbst ein großer Fußballnarr, aber ich beschränke meine Feierlaune auf den privaten Sektor. Grillparty mit Freunden, Bier vom Faß und ein sicher etwas höherer Lautstärkepegel. Aber das stört keinen Nachbarn, weil die Nachbarn immer eingeladen sind.

Und nach nen deutschen Sieg?
Dann sitzt man noch ne Stunde gemütlich zusammen und wartet bis die bessere Hälfte mit dem Auto vorfährt.
Die Autos sind ohne Flaggen und Spiegelkondome, weil der Strassenverkehr mit Fußball gar nix zu tun hat.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, blöd hupend durch die City zu fahren, nur weil elf Millionäre gegen elf andere Millionäre beim Ballspielen gewonnen haben. Diese Korsos sollten nicht mehr geduldet werden, weil die Sache nämlich langsam aus dem Ruder läuft und hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wegen einer EM oder WM den §1 StVo außer Kraft zu setzen ist meiner Meinung nach Rechtsbeugung durch die Exekutive.

1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Eben.So lief es vor geraumer Zeit, ich war schließlich auch mal Fußballfan bis mir die Auswüchse auf den Senkel gingen.Das Problem ist, daß hier nicht von Anfang an durchgegriffen wurde - wie viele Schwerverletzte und Tote muß es bei diesem Irrsinn eigentlich noch geben bevor mal endlich was passiert ?

Wir leben im vereinten Europa.
Vielleicht braucht der deutsche Michel ja nur einen fähigen Integrationshelfer?

Vorsicht Ironie 😁

Wenn du sonst keine Probleme hast...
Wie schon erwähnt wurde, kauf die Ohrenstöpsel.
Und wenn du in der Innenstadt wohnst, pech gehabt, zieh halt dahin wo es ruhiger ist.
Ich höre bei mir das Hupkonzert nur ganz entfernt, Fenster zu und Ruhe ist.

Aber eine Sache muss ich natürlich bemängeln, Autokorsos sollten nur für Deutsche erlaubt sein, jeder der für Italien, Spanien und sonstiges Gesocks hupt gehört direkt rausgezogen und der Wagen Stillgelegt 😁

In diesem Sinne: ............SCHLAAAAANND! ^^

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Und wenn du in der Innenstadt wohnst, pech gehabt,

Ach, das bestimmen jetzt irgendwelche Krawallbrüder wo man hinzieht?Es steht dir und deinen Freunden ja frei nach Afghanistan zu ziehen - da kannst du randalieren wie du willst und Bengalos sind da garantiert straffrei - tschüß.... Sozialverhalten ? Jeder Pavianverband hat da wohl inzwischen mehr von.Aber verrat mir mal deine Anschrift,wir machen dann mal ein paar 123er oder 129er Treffen vor deiner Tür und umrunden aus lauter Freude darüber unablässig hupend deine Bude um Mitternacht -wenn dir das nicht passt kannst du dir ja Ohrenstöpsel kaufen oder wegziehen.Ist das ein Angebot? Und weil das so schön war kommen dann drei Tage später die Opelfreunde, dann die Käferfans - ist doch egal und außerdem finden die Treffen ja auch nur einmal im Jahr statt...olddieeesssssss

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Und wenn du in der Innenstadt wohnst, pech gehabt,</blockquote>
Ach, das bestimmen jetzt irgendwelche Krawallbrüder wo man hinzieht?Es steht dir und deinen Freunden ja frei nach Afghanistan zu ziehen - da kannst du randalieren wie du willst und Bengalos sind da garantiert straffrei - tschüß.... Sozialverhalten ? Jeder Pavianverband hat da wohl inzwischen mehr von.Aber verrat mir mal deine Anschrift,wir machen dann mal ein paar 123er oder 129er Treffen vor deiner Tür und umrunden aus lauter Freude darüber unablässig hupend deine Bude um Mitternacht -wenn dir das nicht passt kannst du dir ja Ohrenstöpsel kaufen oder wegziehen.Ist das ein Angebot? Und weil das so schön war kommen dann drei Tage später die Opelfreunde, dann die Käferfans - ist doch egal und außerdem finden die Treffen ja auch nur einmal im Jahr statt...olddieeesssssss

ich hätte noch ein truckertreff im angebot 😁  wenn die das hupen anfangen, nützen auch keine ohrstöpsel mehr was 😁

<p sizset="38" sizcache="5"><p sizset="38" sizcache="5"><p sizset="38" sizcache="5">www.wolo-mfg.com/837-big.jpg

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Es ist egal, wie oft EM/WM ist. In 2 Wochen finden diese Leute eh wieder einen anderen Vorwand um andere zu stören.

Irgendwo stimmt das.

So war auch der Satz über meine Frau gemeint, bei der man nach "öfters 2 Stunden Schlaf" sein Recht auf Leben verwirkt.

Zuerst ist WM/EM. Dann hat Nachbar neue Hifi-Anlage. Dann ist irgendein Balg konfirmiert worden (scheixt auf Kirche, aber hauptsache feiern), dann war Hans-Wilhelm zu faul, sich nen Partykeller zu bauen und muss natürlich seinen 43ten lautstark gröhlend feiern.
Oder Jupp hat sich ne neue Zierleiste für seinen gammeligen Golf geholt.
Und du selbst machst dir eine Platte, ob du irgendwann nachmittags eine Motorsense 20 Minuten anschmeißt.

Oder Zeltfeten auf Nachbars Acker, die in keiner Zeitung stehen und du stehst nachts um 3 im Bett. Es schalmeit "ich will eure Hände sehen" (oder meine Faust?) Die Polizei sucht wie blöde Besoffene auf der Straße und den Verursacher dieses Lärms.

Sicher könnte ich mitfeiern, sicher könnte ich mir auch eine peinliche Brülltüte unters Auto schweißen, aber das ist eben nicht meine Sache.

Ich habe auch eine ordentliche Beschallung zu Hause, spiele Klavier und habe viel Musik (Metal usw.). Ich weiß wohl, was gepflegte Musik ist 😉

Aber:
Seine Freiheit, meine Freiheit.
Da hört dann auch bei mir Toleranz und Verständnis auf. Es gibt nämlich auch Leute wie mich, die nicht immer in derselben Zeitzone sind und über Partykeller froh wären, wenn sie mal zu Hause schlafen.
Und der König von Mallorca oder der Stern, der deinen Namen trägt, sind wohl kaum Kapellenstücke, zu denen ich ekstatisch mitgröhlen würde, WENN überhaupt 😁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und der König von Mallorca oder der Stern, der deinen Namen trägt, sind wohl kaum Kapellenstücke, zu denen ich ekstatisch mitgröhlen würde, WENN überhaupt 😁

Aber für deinen (schlechten) Musikgeschmack kann der Nachbar nix :P

Ne Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Allerdings finde ich es einen Unterschied ob während einer EM/WM hunderte/tausende feiern oder ob eine Einzelperson ein Fest macht und damit die Nachbarn nervt.

@ ThePilot

120 Db um Mitternacht sind 120 Db.

Wenn die Salafisten den Koran verteilen, ist Holland in Not und Polen offen.
Bin zwar kein Befürworter von Abzocke, aber beider Geschwindigkeit mit dem sich der Korso bewegt kann die Staatsmacht problemlos 10€ Tickets an die Fahrer verteilen.

Nach dem Endspiel kann man ja mal fünfe gerade sein lassen.
Aber wie tief ist der italienische Fussball gesunken, dass man einen Sieg gegen Irland stundenlang auf der Straße feiern muss?