Autokleber Transparent/Spiegelfolie

Audi Q5 8R

Hallo

Da ich bald ins Ausland fahre, brauche ich so einen CH Kleber....Für was auch immer... 🙄

Ich habe mir einen Transparenten bestellt, es sieht ein wenig schöner aus, anstatt weisse Hintergrund.

Nun mein Q5 ist silber und die CH Buchstaben sind aus Spiegelfolie dh. die CH Buchstaben sieht man nicht eindeutig.

Kann ich so gebüsst werden oder nicht, was sind eure Erfahrungen?

Danke.

30 Antworten

Klick hier, gilt immer noch:
http://www.acs.ch/.../ch_kleber.pdf?navid=44

Danke, klar ich habe auch einen CH-Kleber, nur ich habe nicht mit weissem Hintergrund und schwarzen Buchstaben, sondern einen Transparenten und die Buchstaben sind aus Spiegelfolie, es ist nicht so eindeutig zu erkennen.

ich weis nicht ob man die Buchstaben mit schwarzem dicken Filzstift übermalen darf, damit man sie besser sieht. Wäre eine Möglichkeit. Die Andere wäre einen neuen Aufkleber mit weißem Hintergrund zu kaufen und nach dem Urlaub wieder entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von admch

Danke, klar ich habe auch einen CH-Kleber, nur ich habe nicht mit weissem Hintergrund und schwarzen Buchstaben .....

Somit ist es kein offizielles Länderkennzeichen, und jedes Kontrollorgan das Dich anhält kann dir eine Busse (wie ihr so schön in der Schweiz sagt) erteilen.

In dem Link vom Audifan50 steht doch alles drin, ganz unten neben oder oberhalb dem CH Aufkleber, es muss mit schwarzer Schrift auf weißen elliptischen Grund sein.

Zitat:

Original geschrieben von Deinis

In dem Link vom Audifan50 steht doch alles drin, ganz unten neben oder oberhalb dem CH Aufkleber, es muss mit schwarzer Schrift auf weißen elliptischen Grund sein.

Ach Deinis du alter Spielverderber....🙂

Aber hast recht man muss sich halt die Mühe machen und den Artikel durchlesen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Wie sagte man, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Wie sagte an, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁

Tja, das mit dem Lesen iss scho schwer, 🙂

Und wegen dem alten Spielverderber, so alt bin ich doch gar nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Wie sagte an, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁

Tja, das mit dem Lesen iss scho schwer, 🙂

Und wegen dem alten Spielverderber, so alt bin ich doch gar nicht 😁

Das sind wir doch alle nicht 😁 Man(n) ist nur so alt, wie man sich fühlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von admch

Hallo

Da ich bald ins Ausland fahre, brauche ich so einen CH Kleber....Für was auch immer... 🙄

Ich habe mir einen Transparenten bestellt, es sieht ein wenig schöner aus, anstatt weisse Hintergrund.

Nun mein Q5 ist silber und die CH Buchstaben sind aus Spiegelfolie dh. die CH Buchstaben sieht man nicht eindeutig.

Kann ich so gebüsst werden oder nicht, was sind eure Erfahrungen?

Danke.

Also über so ein Ding hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Würd ich auf meinen Deutschland Trips auch nie dran kleben. Meine Gedanken waren da eher bei der Umweltplakette für deutsche Grossstädte. Da mir niemand schlüssig beantworten konnte ob die für Ausländer Pflicht ist oder insbesondere wo ich die überhaupt erwerben könnte, fuhr ich durch Köln, Düsseldorf, Essen, Stuttgart.........Punkte in Flensburg gibt's ja für Schweizer kaum 🙂 ja und 40 Euro hab ich immer mit dabei 😁

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

[...] Meine Gedanken waren da eher bei der Umweltplakette für deutsche Grossstädte. Da mir niemand schlüssig beantworten konnte ob die für Ausländer Pflicht ist oder insbesondere wo ich die überhaupt erwerben könnte, fuhr ich durch Köln, Düsseldorf, Essen, Stuttgart.........Punkte in Flensburg gibt's ja für Schweizer kaum 🙂 ja und 40 Euro hab ich immer mit dabei 😁

Hallo Ronaldo,

Deine Frage ist leicht zu beantworten: Click!

EDIT: Und hier gibt's die Plaketten zum deutlich günstigeren Preis: Click!

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

[...] Meine Gedanken waren da eher bei der Umweltplakette für deutsche Grossstädte. Da mir niemand schlüssig beantworten konnte ob die für Ausländer Pflicht ist oder insbesondere wo ich die überhaupt erwerben könnte, fuhr ich durch Köln, Düsseldorf, Essen, Stuttgart.........Punkte in Flensburg gibt's ja für Schweizer kaum 🙂 ja und 40 Euro hab ich immer mit dabei 😁
Hallo Ronaldo,

Deine Frage ist leicht zu beantworten: Click!

EDIT: Und hier gibt's die Plaketten zum deutlich günstigeren Preis: Click!

Gruß
Benedict

Da warst du schneller 😁

Wollte ich auch gerade machen 😉

Für alle, die solch ein Nationalitätskennzeichen bei Fahrten ins Ausland brauchen: sowas gibt es auch magnetisch (hatte ich früher auch mal, ist irgendwannin der EU nicht mehr nötig gewesen).

für Deutschland: Click

für die Schweiz: Click

Beste Grüße

Arndt

Zitat:

Original geschrieben von EssKuh5

Für alle, die solch ein Nationalitätskennzeichen bei Fahrten ins Ausland brauchen: sowas gibt es auch magnetisch (hatte ich früher auch mal, ist irgendwannin der EU nicht mehr nötig gewesen).

für Deutschland: Click

für die Schweiz: Click

Beste Grüße

Arndt

Eigentlich ein Witz. Wir haben so schöne Wappen hinten auf dem Kennzeichen die jeder als Schweiz erkennen kann. Die Länderbezeichnung der EU ist da viel kleiner und wesentlich schlechter zu erkennen. Reine Schikane der EU! Du wirst mich auf dem Fichtelberg ohne dieses CH Magnet sehen 😁

Deine Antwort