Autoklau ?
Audi A2 8Z
Weiss jemand , wie begehrt der Audi A2 bei Langfingern ist (Rangfolge)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der A2 begehrter als ein Golf 3 ist.
Hintergrund ist , ich will in den ehemaligen Ostblock mit A2 fahren, sprich Polen und Ukraine.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von domino55
A2 wird in der Ukraine nicht für ein anständiges Auto gehalten. Ich vermute das es da kein einziges A2 gibt, weil es für seine Größe zu teuer ist und hat keine finanzielle Vorteile (Versicherung, Steuern, Verbrauch).
Du muss eher den Vandalismus befürchten, oder dass jemand dir die Scheiben zerschlägt, um das Autoradio oder private Sachen aus dem Wagen zu klauen.
Ich würde da nie einen solchen Wagen ohne Aufsicht auf der offener Straße lassen (insbesondere mit deutschen Kennzeichen).
Gruß, domino55
Toll...das ist mir vor etwas über einem Monat auch in Holland passiert. Beifahrerscheibe eingeschlagen, aber nix geklaut. Diebe hatten wohl gedacht, dass was im Handschuhfach liegt. Bei 'nem Skoda neben meinem A2 wurde alles ausgebaut, was möglich war: Radio, etc. Also dafür muss mal nicht nach Polen fahren. Im Übrigen: ich würde wirklich sagen, dass dein A2 im "Ostblock" nicht mehr gefährdet ist, als in Westeuropa.