Autoklau ?

Audi A2 8Z

Weiss jemand , wie begehrt der Audi A2 bei Langfingern ist (Rangfolge)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der A2 begehrter als ein Golf 3 ist.
Hintergrund ist , ich will in den ehemaligen Ostblock mit A2 fahren, sprich Polen und Ukraine.

15 Antworten

Hallo!

Über eine genaue Statistik habe ich keine Ahnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der A2 sehr begehrt ist. Denn die Alu-Karosserie im Ostblock zu bearbeiten geht nicht grad in jeder Hinterhof-Werkstatt.

Problemtisch sind halt Sachen wie Audi-Emblem, Original-Audi-Radkappen und Innenausstattung wie Radio/ Navi.

Grüße
Audi-Alu-Kugel

Autoklau

Das denke ich auch, außerdem werden dort nur häßliche Autos geklaut!! 🙂

Bonsoir

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Alu-Kugel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der A2 sehr begehrt ist. Denn die Alu-Karosserie im Ostblock zu bearbeiten geht nicht grad in jeder Hinterhof-Werkstatt.

Genau Beides könnte ich mir vorstellen!

Begehrt wegen dem vielen Alu, das wird jede (fast jede) Hinterhofwerkstatt (in Polen) gerne die Dinge zerlegen um an doch einige Kilo Aluschrott zu kommen.

son schmarrn .. der karrn wird wieder verkauft .. kriegense viel mehr geld für

nicht böse gemeint aber lass es sein. War nur in grenznähe und hatte nach nem halben tag 7 verschiedene flyer usw dran dass jmd bzw eine firma interesse hat für ost import. Also ich würde damit echt aufpassen.

mfg D.Vibes

Zitat:

Original geschrieben von D.Vibes

nicht böse gemeint aber lass es sein. War nur in grenznähe und hatte nach nem halben tag 7 verschiedene flyer usw dran dass jmd bzw eine firma interesse hat für ost import. Also ich würde damit echt aufpassen.

mfg D.Vibes

Andere Länder, andere Sitten!

Einem Kollegen von mir wurde sein Auto bei einem zweitägigen Besuch in Ungarn (Budapest) gestohlen.
Der Besuch (seiner und der der organisierten Diebe) fand in einer vollkommen abseits gelegenen Wohngegend statt.
Hinter dem Audi zur Ausfahrt hin waren drei weitere Autos abgestellt, die alle so lange verschoben wurden, bis der Audi rauskonnte.
Das Ganze geschah am Abend, im Haus saß man derweil beim Abendessen.
Die Polizei sagte dazu, dass es ein Werk von einer bekannt kriminellen Bande sei, die auf Bestellung (Farbe, Ausstattung) arbeitet.

Gut, das er keine Gelegenheit hatte einzugreifen, weil man dort Zeugen kaum ertragen könnte.

Gruß, Tempomat

Hallo zusammen,

immer diese Vorurteile gegenüber den Ostblockstaaten. Ich denke, dass das Diebstahlsrisiko in Polen/.. genauso groß ist wie in jeder anderen Stadt in Deutschland.
Falls das einer in Frage stellen sollte bin ich gerne bereit eines anderen belehrt zu werden.

Ich kenne noch diesen Spruch: Heute gestohlen und morgen schon in Polen...

Hat sich einer schon mal gefragt, wie wir Deutschen in England/.. angesehen sind?!!... und sind wir wirklich alle so!

Meine Meinung ist:
Keine Angst!! Einfach hinfahren und die Aussicht genießen.

Grüße
ComdR

Zitat:

Original geschrieben von ComdR

Hallo zusammen,

immer diese Vorurteile gegenüber den Ostblockstaaten. Ich denke, dass das Diebstahlsrisiko in Polen/.. genauso groß ist wie in jeder anderen Stadt in Deutschland.
Falls das einer in Frage stellen sollte bin ich gerne bereit eines anderen belehrt zu werden.

Ich kenne noch diesen Spruch: Heute gestohlen und morgen schon in Polen...

Hat sich einer schon mal gefragt, wie wir Deutschen in England/.. angesehen sind?!!... und sind wir wirklich alle so!

Meine Meinung ist:

Grüße
ComdR

Haben die Deutschen in England das Image von Autoklauern oder Dieben, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir hatten hier schon mal so eine Diskussion bezüglich des Themas.
Natürlich behauptet niemand ernsthaft: alle Polen sind so.
Aber es gibt in bestimmten Ländern eine höhere Gefährdung von xyz.

sry, mit meiner aussage wollte ich garantiert nicht gegen polen vorgehen. Hab ja selber ne schlesische freundin mit polnischer familie. Dennoch sagen selbst die mit ihrem 20 jahre alten volvo kombi das sie ihn ungern in polen stehen lassen. Selbst da wurde mal das radio draus geklaut und das vor 2 jahren. Generell verschwinden dort einfach mehr autos da es einfacher ist bei den behörden unter zu tauchen. Die autos kommen dann meistens dort auf den markt oder tauchen eben hier in einzelteilen auf. Dies ist nicht nur auf polen oder den ostblock bezogen, sowas gibt es auch hier, jedoch meist nicht im ganz so großen stil organisiert.

mfg D.Vibes

was wiebitte? polen ist so sicher wie jede andere stadt in deutschland?? lol??
also jetzt kehren wir mal zur realität zurück, ok?

deutschland ist eins der sichersten - wenn nicht sogar DAS sicherste Land in der Welt! - nach so ner Studie - aber da gehört Polen sicher nicht dazu!

das problem ist nicht wie andere länder uns deutsche ansehen - das problem ist, wie wir uns deutsche selber im eigenen land sehen! wir machen uns selber fertig, obwohl wir in der welt sehr gut dastehen... schon allein wegen unseren tollen autos die WIR bauen.

Hallo cybioch,
ich war vor ca. 4 Monaten in Polen. Habe mein Auto eine Nacht in der Großstadt stehengelassen und was muss ich morgens sehen ( oder auch nicht ), die Außenspiegel waren weg!!! Also am besten immer in einer Garage parken oder auf einem bewachten Parkplatz. Hoffe Dir passiert nicht das selbe wie mir.

MfG TT3

Zitat:

Original geschrieben von ComdR

Hallo zusammen,

immer diese Vorurteile gegenüber den Ostblockstaaten. Ich denke, dass das Diebstahlsrisiko in Polen/.. !

Meine Meinung ist:

Grüße
ComdR

Hi ComdR,

eine Frage zu deiner Empfehlung: .... wohnst du vielleicht in Polen? ....

Resümee

Also Resümee: Audi nicht aus den Augen lassen und immer auf dem bewachten Parkplatz abstellen. Im Ernstfall wird die Vollkasko schon zahlen. Ich war vor 2 Jahren schon mal in der Ukraine. Dafür habe ich mir extra einen 15 Jahre alten Opel Kadett angeschafft. 3200 km hin/rück ohne grössere Probleme. Dort fahren zwar noch ältere Modelle wie Moskwa rum , aber ein Opel diesen Jahrgangs ist nicht besonders angesehen. Aber das Problem sind vor allem die Strassen. Besonders nach einem harten Winter gibt es Schlaglöcher , in denen ganze Fussbälle verschwinden...

A2 wird in der Ukraine nicht für ein anständiges Auto gehalten. Ich vermute das es da kein einziges A2 gibt, weil es für seine Größe zu teuer ist und hat keine finanzielle Vorteile (Versicherung, Steuern, Verbrauch).
Du muss eher den Vandalismus befürchten, oder dass jemand dir die Scheiben zerschlägt, um das Autoradio oder private Sachen aus dem Wagen zu klauen.
Ich würde da nie einen solchen Wagen ohne Aufsicht auf der offener Straße lassen (insbesondere mit deutschen Kennzeichen).
Gruß, domino55

Deine Antwort