ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video

Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:17

So Leute ... da hab ich mich HIER über die Leute in Jonsdorf lustig gemacht und gestern Abend kam das im Fernsehn.

(habs mal auf youtube hochgeladen)

-------> K L I C K <--------

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Jetzt mach ich mir doch sorgen um meinen treuen Golf II Winterwagen. :(

___________________________________________________________________________________________

Quelle Sächsische Zeitung letztes Wochenende

 

Drei VW Passat in der Altstadt gestohlen

Hoyerswerda. In der Nacht zum Freitag wurden in Schulstraße, Storm-Straße und An der Thrune je ein VW Passat gestohlen. Einer ist schwarz (HY-S 216, Wert 15000 Euro), einer blau (HY-DW 60, 5000 Euro) und einer grün (HY-Q 333, 11000 Euro). An einem Mitsubishi schlugen die Diebe eine Scheibe ein und stahlen ein Laptop.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von mungojerrie

Der Beitrag ist doch uralt. Der lief vor zwei, drei Jahren mal bei Frontal oder Fakt!.....

Hallo Mungojerrie,

wie Du schon schreibst, sind einige Szenen in dieser Reportage vielleicht älter.

Aber die gesamte Reportage könnte aktueller nicht sein.

Denn noch nie war die Kriminalität an den ehemaligen Polen/Tschechien-Grenzen so hoch wie jetzt. Erst nachdem sie im EU-Osterweiterungs-Wahn geöffnet wurde.

 

"Wir freuen uns alle sehr, heute einen wahrhaft historischen Moment miteinander zu erleben", sagte Frau Merkel am 21.12.2007 bei einer Feierstunde mit Champagner und Blaskapelle am deutsch-polnischen Grenzübergang im sächsischen Zittau in Gegenwart der polnischen und tschechischen Spitzenpolitiker, während hunderte Bürger an der Dreiländereck-Grenze mit Spruchbändern „Ja zu Grenzkontrollen! – Sicherheit statt Kriminalität!“ protestierten und selbst hohe Polizei- und Grenzbeamte vor rasant zunehmender Kriminalität warnten (unter anderem der Leiter der europäischen Grenzschutz-Agentur Frontex, Ilkka Laitinen).

Prompt jagte kurz nach Grenzöffnung eine Schlagzeile die andere.

 

Nachdem der Autoklau in grenznahen Gebieten sprunghaft angestiegen ist, überprüft die Görlitzer Polizei trotz Grenzöffnung an den Grenzen wieder Autos:

Zitat:

Polizei überprüft wieder Autos an Görlitzer Grenze

Görlitz. Um Autodieben auf die Spur zu kommen, hat die Landespolizei gestern an der früheren Grenze zwischen Görlitz und Zgorzelec Fahrzeuge und Personen kontrolliert. Dadurch staute sich kurzzeitig der Verkehr wie zu früheren Zeiten, als noch Pässe und Waren an den Grenzen überprüft wurden.

Wie die Polizei bestätigte, gehört diese Kontrolle zu den Fahndungsmaßnahmen, nachdem seit Jahresbeginn in Görlitz bereits zehn Autos entwendet wurden.

Illegale Einreise: Landrat erneuert Kritik am Bund

Niesky/Zittau. Nach dem Wegfall der Passkontrollen sind an den Grenzen zu Polen und Tschechien bis zum 13. Januar 564 unerlaubt Eingereiste aufgegriffen worden, 150 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2006/2007, teilte gestern die Bundespolizeigewerkschaft mit. Das Bundesinnenministerium sieht dagegen die Zahl der unerlaubten Einreisen zurückgehen....

http://www.sz-online.de/.../base.asp?ausgabe=112&etag=24.01.2008

 

Polizeibericht: Radiodiebe flüchten Richtung Grenze

Zitat:

Seifhennersdorf. Auf der Marxstraße wurde am Dienstag gegen 3.30Uhr das Radio aus einem VW Passat gestohlen. Zeugen sahen zwei flüchtende Täter, die sich Richtung Grenze bewegten. Der Schaden beträgt 800 Euro.....VW Caravelle verschwindet von Friedrich-Engels-Straße in Oybin. Ein auf der Friedrich-Engels-Straße geparkter VW Caravelle ist in der Nacht zum Dienstag entwendet worden....

http://www.sz-online.de/nachrichten/base.asp?ausgabe=317 (ist jetzt hier eigenartigerweise aber "verschwunden")

 

Polizeibericht: Junge Polen überraschen LKW-Fahrer im Schlaf

Zitat:

Zittau. Von zwei Einbrechern aus dem Schlaf geschreckt wurde gestern Nacht ein Lkw-Fahrer (53), der die Nacht im Fahrerhaus auf dem Gelände eines Möbelhauses an der Äußeren Oybiner Straße zubrachte. Die Diebe hatten bereits die Scheibe eingeschlagen, um das Navigationsgerät zu stehlen. Der Fahrer informierte sofort die Polizei, die zwei Polen (15 und 17) stellte....

http://www.sz-online.de/.../base.asp?ausgabe=317&etag=29.01.2008

 

Polizeibericht: Einbrecher plündern Haus am helllichten Tag

Zitat:

Olbersdorf. Am Mühlgraben sind am Donnerstag Einbrecher am helllichten Tag in ein Zweifamilienhaus eingestiegen. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten die Diebe, um Räume und Schränke zu durchsuchen. Sie wurden fündig und stahlen nach ersten Erkenntnissen einen Laptop, eine Videokamera, zwei Fotoapparate und auch Bargeld. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt.

Wechselbad der Gefühle:

Kaum hatten wir in dieser Woche vermeldet, dass die Autohändler in der Region immer weniger Fahrzeuge an den Mann bringen, stellt die Polizei an den Grenzen fest, dass immer mehr Autos auf illegalem Wege das Land verlassen. Ein direkter Zusammenhang besteht wohl nicht, und die Stimmung der Händler dürfte das auch nicht gerade heben. Die wollen die Autos zwar vom Hof haben, doch mit den rabiaten Methoden sind sie wohl nicht einverstanden....

http://www.sz-online.de/.../base.asp?ausgabe=317&etag=26.01.2008

 

Albtraum Grenzöffnung: Wie ein ganzer Ort aufrüstet

Zitat:

Ebersbach in Sachsen, Grenzstadt zu Tschechien. Die etwa 8.000 Einwohner teilen ein gemeinsames Schicksal: Die Einbrüche haben stark zugenommen. Wohnhäuser, Lauben, Autos oder Garagen – vor den dreisten Dieben ist nichts sicher. Nacht für Nacht suchen sie den deutschen Ort heim, nehmen mit, was sie tragen können und verschwinden dann wenige Schritte weiter über die Grenze nach Tschechien.

Nachdem am 21.12.2007 die EU Außengrenze nach Osten erweitert wurde, ist es für Kriminelle noch einfacher geworden, unbehelligt zu entkommen....

http://www.sat1.de/.../

 

Aber soviel Negativ-Schlagzeilen verderben natürlich die Feierlaune unserer Politiker und prompt verhängte unser geschätzter Bundesinnenminister Dr. Schäuble eine Nachrichtensperre... :eek:

Danach war wieder alles schick und der Rest der Bundesrepublik erfährt nichts über die wahren Ausmaße der Grenzöffnung....

Wer nochmehr solcher Berichte über die wahren Ausmaße der EU-Osterweiterung haben möchte (selbstverständlich mit Fakten und Quellenangabe), schicke mir bitte eine PN.

 

Grüße aus Berlin,

Kay

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ganze 4 sekunden :D wie machen die es bei Kessy ? :D

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:24

na genau so

Nicht schlecht!

Ich glaub ich verkauf meinen Passat und hol mir einen Ford oder so...

am 1. April 2009 um 21:45

Also 6min ist ganz schön lange.

Die WFS läßt sich in 2min abschalten und parallel dazu wird das Schloß geknackt.

Ist leider so.

und wie sieht das beim 3C aus?

Da muss erst noch der Schliesszylinder freigelegt werden und die Wegfahrsperre sitzt im KI, oder?

Lässt sich der Schliesszylinder ggf. gegen einen Blind-Dummy ersetzen?

Ja, den SChließzylinder kannst du gegen einen Dummy ersetzen.

3C0 839 167 kostet irgendwie 3,5€ oder sowas in der Art. Dann hast du nur noch die Heckklappe, wo man im Notfall rein kann.

Wegfahrsperre sitzt im KI und im Komfortstg - im KI ist sie allerdings beim geklauten 3B auch schon.

Hallo Leute!

Das ist wirklich erschreckend.

In dem Beitrag würde ein GPS-System vorgestellt.

Weiß evtl. jemand was diese Kostet und welche folge Kosten entstehen?

Bin ja fast der Ansicht das seblst die Innenreaumüberwachung und der Diebstahlschutz auch nichts wirklich bringt, denn ich mitgeordert habe. :-(

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Gruß

Alex

am 2. April 2009 um 6:23

Die WFS sitzt wie bei jedem Fahrzeug im Motorsteuergerät und wird auch dort deaktiviert.

Da braucht kein KI oder sonst was ausgebaut werden.

Einfach schön den Laptop an die OBD Schnittstelle anschließen, auslesen, speichern...losfahren...

Beim Passat 3C sitzt nichts von der WFS im KI.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Die WFS sitzt wie bei jedem Fahrzeug im Motorsteuergerät und wird auch dort deaktiviert.

Da braucht kein KI oder sonst was ausgebaut werden.

Einfach schön den Laptop an die OBD Schnittstelle anschließen, auslesen, speichern...losfahren...

Beim Passat 3C sitzt nichts von der WFS im KI.

Hi,

dann lies folgendes mal:

http://www.motor-talk.de/.../...-lenkradverriegelung-t1971612.html?...

Was mich jedoch sturzig macht ist die Tatsache, warum man beim Tausch der Lenksäule auch das KSG tauschen muss....

zum glück wohn ich da nicht, das ist echt hart.

am 2. April 2009 um 9:54

ich hoffe die "anleitung" im film hat bewusst in die falsche richtung gezeigt, ansonsten ist es nen tipp für zukünftige diebe dass beim 3b hinter der instrumententafel eine blackbox aus dem schwarzmarkt angeschlossen werden soll.

mit dem schlüssenrohling war es aber definitiv ein fake. habe mal gelesen dass der dazu dient per langer verlängerung die innereinen des schliesszylinders rauszubrechen und diesen somit gewaltsam zu drehen, mit der blossen hand wie im film funktioniert das aber sicher nicht.

bleibt nur zu sagen dass wohl kein auto unknackbar ist. und gegen profis nützt auch ne lenkrdkralle wenig.

Der hat den Rohling in ner Nuss gehabt und die steckte auf ner Gnarre - denke kaum das es ein Fake war.

am 2. April 2009 um 11:59

hattet Ihr mal auf das Datum geachtet. Grins 1. April (alles klar?) aber nett gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Autoklau in Sachsen ---> ca 6min und weg ist der Passat.. incl Video