Autokino mit dem Kuga

Ford Kuga DM3 Facelift

Um in diesen sehr unschönen Zeiten nicht komplett auf Kino zu verzichten, dachten wir uns man könne ja mal ins Autokino fahren.

Jetzt ist mir nur eingefallen, dass wenn man den Motor abschaltet ein paar Minuten später auch alles Weitere im Innenraum abgeschaltet wird.

Wie umgeht ihr das - oder mag hier niemand Autokino? 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie manche hier Auto fahren, wenn schon das Einschalten von Zündung oder Radio ein Problem darstellen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Mach doch einfach die Zündung und dann das Radio wieder an, dann sollte alles anbleiben ohne das der Motor gestartet werden muss. Natürlich geht die Heizung oder Klima nicht.

Hi, wir haben auch vor ins autokino zu fahren. Beim Kuga ist nach 20 min bei ausgeschalteter Zünding alles aus. Dann muß man eben die Zündung wieder einschalten oder gar nicht erst ausmachen. Also Motor aus, Zündung an!Heizung oder Klima selbstverständlich auschalten, samit die Batterie nicht schlapp macht.
Viel Spaß beim Schauen!

Danke für eure Antworten.

Ist das mit Keyless-Funktion auch kein Problem?

Solange die Zündung an ist, gibt es keine Schwierigkeiten. LG

Ähnliche Themen

Zündung an wäre ausgekuppelt auf den Start-Knopf drücken, oder?
Ich weiß - dumme Frage, aber nur, dass ich nichts übersehe. 🙂

Bei Automatik, auf Parken stellen P und kein Fußpedal treten nur Zündknopf drücken.

Bei Schalter, Gang raus, Handbremse anziehen, kein Pedal weiter treten und den Zündknopf drücken, mehr nicht.

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂

Den Zündknopf nur kurz drücken nicht gedrückt halten.

Dumme Frage, was soll da an bleiben wenn man im Autokino ist?

Zitat:

@78618 schrieb am 8. Mai 2020 um 15:50:52 Uhr:

Man bekommt den Ton über das Radio 😉

Achso, sorry wusste ich nicht.
War noch nie im Autokino, war das früher auch so?

Zitat:

@78618 schrieb am 8. Mai 2020 um 16:12:15 Uhr:

Achso, sorry wusste ich nicht.
War noch nie im Autokino, war das früher auch so?

Früher musste man sich einen externen Lautsprecher ans Fenster hängen!

Der Ton im Autokino wird über eine bestimmte UKW-Frequenz gesendet. Bleibt das Radio ohne Zündung nicht 40min an ? Und wenn es dann ausschaltet, kann man es ja wieder einschalten.

Zitat:

@78618 schrieb am 8. Mai 2020 um 15:50:52 Uhr:

Das habe ich mich auch gerade gefragt, Radio falls es ein Stummfilm ist....? Ahhh hat sich erledigt, wusste ich auch nicht das es dort an der Leinwand keinen Ton gibt...

Deine Antwort