Autokauf: wers glaubt?!
Tach,
Ich weiß nicht weiter....
Meine Frau such nen auto, ein Diesel!
fund bei :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
den hatte sie sich ausgesucht, also angerufen,Nummer nicht vergeben!
also email: ich habe interesse am auto usw. usw.
Kommt zurück! (von dem) :Hallo,
Ich schätze ihre Absicht Kauf meine VW Golf 1.9 TDI. Das Auto funktioniert und steht in perfekt Zustand. Der Preis ist 2.200 Eur. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in New-Aachen. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind(ich bin 63 und meine Frau ist 61 Jahre alt). Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!
Mit freundlichen dänischen Grüßen,
Burfeind Fred
BEI DEM AUTO!!!!??? 1HAND!!! na gegal ihn wieder angeschrieben wo wir wohnen usw. Dann das:
Hallo,
Wir freuen uns über Ihre Antwort.
Das Auto ist im perfekten Stand, es war nie verumfallt, hat keine technische Probleme (der Antrieb ist in Ordnung), es hat keine Kratzer oder Ausbuchtungen. Es hat TÜV/ASU (aktiv bis 08/2011), alle Steuern für DE sind bezahlt und alle Einsichtsnahmen sind durchgeführt worden und sind im Servicebuch eingetragen.
Wir beide sind Nichtraucher, im Auto wurde nie geraucht.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass Sie die Autonummernschildern (deutsche Schilder) für Ihren Heimweg benützten können, das ist kein Problem für uns.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Dänmark (das Auto ist auch in Frederikshavn) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns Ende nächster Woche, am 11th Dezember morgen in Hamburg. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann.
Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das Auto umgehend mit Ihnen treffen.
Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen.
Grüße aus Dänmark!
Wir hoffen, dass Nachrichten von Ihnen bald zu hören,
Fred und Bianca.
geben keine teleNr raus nur 2 bilder mehr als bei mobile mit dem kennzeichen RM-MG40
(vielleicht kennt das ja jemand) vom wegen rentner, die karre is geklaut oder?
DANKE eure meinung zählt! mfg Buns
Beste Antwort im Thema
vor allem welches rentnerehepaar fährt nen 4 golf, mit fahrwerk, felgen, , und wie ich das sehen ist auf der hutablage nen powercap eingebaut also is bestimmt auch endstufe kiste alles verbaut!!
wenn ich das mal meinem opa vorschlagen würde, von wegen tiefelegen, große felgen etc. , der würde mir nen vogel zeigen!! 😎😁
38 Antworten
Ich habe einfach schwungvoll "autokauf rentner dänemark"
in google eingeben. Allein die Tatsache, daß die ersten zwei Treffer vom selben Thema handeln zeigt schon, daß da wohl was faul ist.
Wenn man die Story mal googelt kommen interessante Funde zu tage 😁
lesbar
Ich würde das Inserat direkt melden, vielleicht wäre es sogar sinnvoll direkt zu Polizei zu gehen (Mailverkehr und Screenshots der Anzeige nicht vergessen). Vielleicht kommt ja sogar eine kleine Belohnung bei raus...😕 man darf ja noch träumen..🙄
Und das Beutefahrzeug unter uns aufgeteilt.....ich nehm die Xenon und die aLWR😁
sorry, aber wer auf sowas reinfällt ist doch echt selbst schuld...🙄...gibt nur eine Art Auto von privat zu kaufen - Kohle gegen Papiere + Auto...genauso beim verkaufen...und ich hab auch kein Mitleid mit Menschen die sich mit so einer Masche (Vorkasse in jeglicher Art) abzocken lassen, sorry aber wie blöd muss man denn sein damit man auf sowas reinfällt...
Ähnliche Themen
Das ist doch eine uralte Masche...
meistens sind bei mobile nur die Mailadressen angegeben, an die man dann schreiben soll und da kommen genau die Mails zurück...
Kurz vor dem Treffen bekommt man noch eine Mail, in der möchte der Verkäufer dann noch einen Beweis, dass man das Auto auch wirklich kaufen möchte...
Man soll das Geld von seinem Konto auf das eines Familienangehörigen überweisen via Western Union, dann soll man die Bestätigung von der Transaktion an den Verkäufer schicken, so sieht er angeblich dass das Geld auch wirklich vorhanden ist...
Das dumme daran ist nur, dass auch auf der Bestätigung die man von Western Union bekommt und man dan den V weiterleiten soll, der Code steht um das Geld abzubuchen... egal von wo aus auf der Welt...
Tja also überweist man das Geld sozusagen direkt zum Verkäufer der sich dumm und dusselig lacht...
Simple Idee, die leider wohl viel zu oft klappt..
Kann man ja der Polizei melden, die Heften das ab und das wars... wie wollen die denn jemanden finden?
Edit:
Ah ja so ähnlich ists im Link da oben ja auch schon geschrieben worden... nur das gleiche da per Postbank
Danke Danke,
wie mein bruder schon sagte:
T4 voll machen,einer geht raus,wenn was schief läuft, alle raus, fratzengeballer!🙂😎
nee werde den fall mit allen sachen Mail.usw wohl Mobile melden....
Aber was den leuten (kanacken) alles einfällt unglaublich!
ps: ich schreib ihm ein letztes mal zurück! und zwar ob er den wagen auch gegen 10 Kamele tauschen würde.....🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Buns 16v
Aber was den leuten (kanacken) alles einfällt unglaublich!
das war recht "unschön", würd mich über ein edit freuen...
steckt oft die sg Nigeria-Connection hinter, diese Fälle sind bekannt...gibt zB auch mehrere Captain/Sergeant XXX (verschiedene Namen) die angeblich bei der US-Army sind bei Mobile /Scout mit dieser Masche...
Ich würde die zumindest mal nach Hamburg kommen lassen, damit die wenigstens noch die Unkosten haben(natürlich nicht selbst hinfahren).
Parallel dazu Polizei informieren.
Eine Familie Burfeind in Bremerhaven gibt es tatsächlich. Mit einem von denen bin ich früher zur Schule gegangen(ca.45Jahre her).
Haben auch einen großen Bauernhof gehabt.
Heute auch ne mail bekommen, jetzt fängt der scheiss auch schon in der schweiz an... Habe nur mit wenigen worten wie: fucking,stupid,monkey etc. geantwortet und gemeldet.
Hello , I hope you understand English because I don't write German so well even if I lived and worked in Switzerland for a year.The car is in perfect condition, has no technical damage at all. Technical inspection and emissions testing are passed and stamped as well. I have worked in Switzerland for the last year and I've purchased the car from there, so the car it's registered in Switzerland. I had to come back home, so currently I'm in London, UK I've brought the car back home with me here in UK. I will work with an Shipping Company (world wide) so you don't have to worry about shipping because it will be included in the total price of the car. I assure you that the car is in the best working condition and it will suit your requirements. Because has the steering wheel on the left side like all swiss cars, it is very difficult for me to drive it here in UK. Let me know if you are interested to this offer so I can inform you> about the shipping procedure. Wait for your reply. Best Regards, Phillip Luther
Zitat:
Original geschrieben von furyin
Ich würde die zumindest mal nach Hamburg kommen lassen, damit die wenigstens noch die Unkosten haben(natürlich nicht selbst hinfahren).
Kapier das doch, es gibt weder die Dänen , noch das Auto, niemand will nach Hamburg fahren, so Banden sitzen in Rumänien oder Afrika, weiter oben kann man das Prozedere wie die dann ans Geld kommen nachlesen.
Eindeutig Betrug und von dem reisenden Ehepaar hab ich auch gelesen.
Was man aber dazu sagen muss, der grüne Golf 3 ist echt mal einzigartig. Der Umbau sieht so perfekt aus, innen wie außen, dass man selbst als Golf 3 Fahrer erstmal genauer hinschauen muss.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Eindeutig Betrug
Und deshalb hab ich das Inserat jetzt auch als Betrugsversuch gemeldet.
Das ist die einzig sinnvolle Verfahrensweise bei solchen "Angeboten".
Die Diskussion(en) dazu dienen allenfalls der Aufklärung
völlig ahnungsloser Zeitgenossen.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Kapier das doch, es gibt weder die Dänen , noch das Auto, niemand will nach Hamburg fahren, so Banden sitzen in Rumänien oder Afrika, weiter oben kann man das Prozedere wie die dann ans Geld kommen nachlesen.Zitat:
Leider hast Du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden, aber wundert mich auch nicht!
Zitat:
Leider hast Du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden, aber wundert mich auch nicht!Zitat:
Original geschrieben von driver191
Kapier das doch, es gibt weder die Dänen , noch das Auto, niemand will nach Hamburg fahren, so Banden sitzen in Rumänien oder Afrika, weiter oben kann man das Prozedere wie die dann ans Geld kommen nachlesen.
Kannst Du den noch mal erläutern? Ich versteh ihn nämlich auch nicht..
Danke