ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf unseriös?

Autokauf unseriös?

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:08

Guten Abend allerseits,

erstmal zu mir ich bin 18 und hab mit meinem Vater ein Angebot (Autoscout) gefunden welches wirklich verlockend klingt. Einem "fast" geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul sagt man ja so schön aber ich wollt hier einfach mal nachfragen.

Es handelt sich hierbei um sowas:

Marke: BMW

Typ: 316i

Anzahl Türen: 4

Datum der Erstzulassung: 29.06.2002

Kilometerstand: 91300

Leistung: 116 PS

Kraftstoff: Benzin

Getriebe: Manuelle Schaltung

Kaufpreis liegt bei 2.300€. Warum so billig? Der Verkäufer arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und muss für die Unterbringung des Autos in einer Transportfirma jeden Tag Gebühren bezahlen. Deshalb der niedrig angesetzte Preis um das Auto schnell loszuwerden. Das Auto wird also von einer Transportfirma zu mir hergeliefert.

Folgendes Zitat:

Zitat:

Sie haben dann 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die First beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

 

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Transportfirma anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

Aber ist das normal? Kaufvertrag sind wir bisher nicht eingengangen? Auf was soll ich achten? Zahlen im Vorraus werde ich sicher nicht. Wie soll der Kaufvertrag zustande kommen(muss es überhaupt einen geben)? Wenn was nicht stimmen sollte und durch was auch immer Auto + Geld weg ist, hab ich rechtlich überhaupt Land in sicht??

Kommt sowas unseriös rüber? Soll ich dem Verkäufer glauben schenken oder mich doch nach was anderem umsehen?

Bitte um schnelle Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend,

Nima

Nachtrag: Was soll ich machen wenn das Auto da ist? Das Auto bzw. die Transportfirma liegt in Szczecin. (Grenze Polen-Deutschland) Nagelt mich bitte nicht an die Wand, aber kann ich die Fahrgestellnummer beispielsweise der Polizei übermitteln und die geben mir durch ob das Auto geklaut ist oder nicht? Wie überprüfe ich auf orginalität der Papiere? (Fahrzeugbrief/Fahrzeugpapiere)?

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2013 um 18:38

oh, diesmal kein engländer sondern einer auf einem kreuzfahrtschiff:D

er hätte auch schreiben können, dass er klingone ist und das auto nicht mehr braucht weil er in den deltaquadranten versetzt wurde um ein wurmloch zu bewachen:p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Würde weiter seriösere Angebote suchen..

Hallole ...

Hier gibt's noch mehr schlechte Beispiele ...

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Gruß

Hermy

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:35

Hab ich mir schon gedacht, der Verkäufer meint, dass sich die Firma nun mit mir in Verbindung setzt um mir zu erläutern wie man das Auto kauft.

Für mich steht jedoch fest, ich kaufe das Auto nur wenn ich das Auto vor mir habe mit Papiere und Schlüssel und das auch in BAR da kann man nochsoviel gutreden.

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde aufjedenfall weiter berichten wie sich die Transaktion abwickelt!

am 8. Dezember 2013 um 18:38

oh, diesmal kein engländer sondern einer auf einem kreuzfahrtschiff:D

er hätte auch schreiben können, dass er klingone ist und das auto nicht mehr braucht weil er in den deltaquadranten versetzt wurde um ein wurmloch zu bewachen:p

Hallole ...

Ich würde da gar nicht mehr weitermachen !

... Die wollen nämlich nur eins , = dein sauer verdientes Geld .

Das Fahrzeug wirst du nie dein Eigen nennen können.

Darfst gerne den Link zu dem " Schnäppchen Angebot " hier und in dem Betrugs - Beitrag hinzu fügen.

Gruß

Hermy

 

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 19:03

Vielen Dank, werd auch nicht mehr weitermachen! ;)

Hab mich nun für einen anderen entschieden den ich auch selbst besichtige ;)

...Kreuzfahrtschiffmasche, auch nicht schlecht, die Jungs / Mädels sind echt kreativ.

Nu ja, die Kriege sind ja so langsam alle vorbei..von daher zieht datt ja nicht

mehr..

am 9. Dezember 2013 um 13:12

das ding muss schnell verkauft werden. warum glaubt mancher, dass ein verkäufer, unter dieser bedingung, einen wagen quer durch deutschland verfrachtet, dann noch eine rücknahme in aussicht stellt,etc. ? wenns schnell gehen soll, warum ruft der dann nicht drei fähnchenhändler in der nähe an und das ding ist am gleichen tag verkauft. die kaufen den wagen auch jetzt im dunkeln ohne probefahrt!

bei solchen geschichten werden meist die falschen fragen beantwortet.

 

ich wünschte, du hättest dich mal aus spiel eingelassen und geschaut was noch kommt. ich wette, dass sie dir gesagt hätten, dass du das geld aufs konto der spedition parken müsstest ("dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben."<-- es muss also ertmal dorthin), schon bevor sich das auto auf den weg zu dir macht. das wird dann natürlich so formuliert, also ob die firma das große risiko trägt, das du keine wirkliche kaufabsicht hast, und sie sich so absichern müssen.

aber trotzdem gut, dass der fredstarter schon frühzeitig abgesprungen ist. manch anderer hätte an dieser stelle die frage gestellt, ob er nutzausfall bezahlen müsste, wenn er den wagen doch nicht will und zurückgibt:D

Zitat:

Original geschrieben von Nima_

...ein Angebot (Autoscout) gefunden welches wirklich verlockend klingt. Einem "fast" geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul sagt man ja so schön aber ich wollt hier einfach mal nachfragen.

... und nem geschenkten Barsch schaut man nicht in

 

 

die Kiemen.

Wenn eine Geschichte zu schön ist um wahr zu sein, dann ist sie auch nicht wahr.

am 9. Dezember 2013 um 13:42

aber echt ! finger weg, lieber anderweitig das Geld raushauen :-D Immer selbst besichtigen ist Top (Y)

Zitat:

Original geschrieben von EnzoM79

aber echt ! finger weg, lieber anderweitig das Geld raushauen :-D Immer selbst besichtigen ist Top (Y)

Moin,

bin mal auf ähnliches zum Schein eingegangen, hier der Mail- Verlauf:

Von: Walter Andreas [mailto:Walter-968@gmx.de]

Gesendet: Donnerstag, 22. Mai 2014 09:00

An: ******

Betreff: Aw: Golf V

 

Hallo,

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.

sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:

Marke: VW Artikelzustand: Gebraucht

Modell: Golf Scheckheftgepflegt: Ja

Typ: Limousine Leistung: 77 kW

Anzahl Türen: 5 Getriebe: Manuelle Schaltung

Farbe: Rot Kilometer: 54.650 km

Metallic-Lackierung: Ja Kraftstoff: Diesel

Datum der Erstzulassung: 18. 04. 2008 Partikelfilter: Ja

 

 

TOP-AUSST.:A.spiegel mit Rückfahrhilfe und Memory-Funktion, beheizbar;Scheibenwaschdüse beheizb.;Leichtmetallräder (16 Zoll) + sehr gut erhaltene MarkenWINTERREIFEN;Climatronic-FCKW-frei; Mittelarmlehne vorn;MFA plus;Nichtraucherwagen mit Raucherausführung; Innenspiegel autom.abblendbar;Ledermultifunkt.lenkrad;Sitze vorn hoeheneinst.,Sitzheizung vorn (Winterpaket);Radio-CD MP3; coming/leaving home;Regensensor;Fahrerinfosystem;vollw.Reserverad, Klimaautomatik,Sitzheizung vorn,Mittelarmlehne vorn,ABS,ASR,EDS,ESP,Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag,Kopfairbagsystem,Seitenairbag vorn, Beifahrerairbag abschaltbar,Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Parkdistanz-Kontrolle hinten,Regensensor, Geschwindigkeitsregelanlage,Radio "RCD 210"mit 4 Lautsprechern (Radio/CD),Automatische Fahrlichtschaltung; Fensterheber v./h. elektr.,Lendenwirbelstütze,Glas hinten abgedunkelt,Lederl.rad Multif.tasten,Licht-/Sichtpaket,5-Gg., Garagenwagen

Bilder:

http://postimg.org/gallery/8bjld4l0/

 

Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.

 

Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Winterreifen übergeben. Der TÜV gilt noch bis Mai 2015. Das Servicebuch ist ebenfalls vollständig. Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.

 

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

Gesendet: Donnerstag, 22. Mai 2014 um 14:46 Uhr

Von: "*****"

An: "'Walter Andreas'" <Walter-968@gmx.de>

Betreff: AW: Golf V

Hallo,

 

vielen Dank für die Bilder und die gute Beschreibung des Fahrzeugs.

Ich habe sehr großes Interesse am Kauf Ihres Fahrzeugs.

Weitere Rücksprachen können wir am besten telefonisch klären.

 

 

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.

 

Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 6.000 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.

 

Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln.

 

Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

 

Mit freundlichen Grüßen, MFG

 

Hallo,

 

BITTE KONZENTRIEREN SIE SICH UND LESEN SIE AUFMERKSAM, DAMIT SIE MEINEN STANDPUNKT VERSTEHEN!

 

Wie in meiner ersten E-Mail erwähnt, arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und kann mich deshalb nicht mit Ihnen treffen oder das Fahrzeug bringen. Daher habe ich mich für eine Transportfirma entschlossen.

 

Das Fahrzeug befindet sich bereits bei der Transportfirma in Szczecin (Grenze Polen-Deutschland).Ist verpackt und bereit zum Transport. Die Abwicklung des Transports wird 1-3 Tage in Anspruch nehmen, abhängig von Ihrem Standort. Ich muss für jeden Tag für die Unterbringung im Lager eine Gebühr bezahlen, deshalb habe ich den Preis niedrig angesetzt um es schnell zu verkaufen.Die Versandkosten Steuern sind im Preis inbegriffen, so dass Sie nicht haben, um nichts extra zahlen.

 

Wenn wir uns entschließen die Transaktion fortzuführen,Ich benötige Ihren ,KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und TELEFONNUMMER. Sie erhalten kurz danach eine Benachrichtigung von Transportfirma, zusammen mit allen zu befolgenden Anweisungen und auch mit der zu bezahlenden Rechnung.

 

Sie haben dann 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen. Die First beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Transportfirma beauftragen, den Kaufpreis an mich freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

 

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Transportfirma anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

 

 

 

am 24. Mai 2014 um 13:28

Ich stelle mir gerade mal vor wenn jemand der wirklich auf der AIDA arbeitet und sein Auto bei Mobile verkaufen will........ :);)

am 24. Mai 2014 um 13:41

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein erwachsener Mensch noch an den Weihnachtsmann glaubt. :D

Zitat:

Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

*Grööööhl* :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen