ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:08

Hallo Leute,

ich weiß der Beitrag ist wie tausend andere, hier im Forum bin ich schon eine Weile aktiv leider hat es mich kalt erwischt und mein VW Lupo 1,0 98er Bj hat sich vor zwei Tagen einfach verabschiedet lief bisher wie geschmiert aber hat leider einen Motorschaden erlitten.

Zu mir ich bin 29M fahre ca. 15 000km, überwiegend kurz Strecke 50% Land 30% Stadt 20% Autobahn

Preis bis 15 000€ am besten ab BJ 2015

Mein Wunsch wär einen Skoda oder VW

+100 PS

Klimaautomatik

Sitzheizung

Tempomat

PDC hinten.

Rausgesucht habe ich bisher

Oktavia

Oktavia

Golf Variant

Golf Variant

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:58

Versteh nicht warum du mir einen UP empfiehlst, da ich mich für einen Kombi interessiere. Den Lupo habe ich vor 9 Jahre als ich die Technikerschule besuchte günstig für 1500€ gekauft, das Auto war mir schon länger Zeit zu klein aber bei wiederverkauf hätte ich eh nichts mehr für den Bock bekommen. Hätte den Lupo auch gerne noch etwas gefahren aber da er jetzt kaput ist suche ich ein Auto in das mehr als eine Kiste Bier passt Geh oft Wandern, Angeln, Skifahren... Freundin hat einen Hund etc

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du kommst ja aus der Kleinwagenklasse,da wäre ein UP mit 90 Ps TSI-Motor das richtige.Der Motor hat mit dem leichten UP keine Probleme und ist sehr sparsam.Ich habe mir heute einen Rapid Spaceback mit 95 Ps TSI gekauft,als Tageszulassung für unter 14 Tausend.Den gibt es auch noch mit etwas mehr Feuer,wenn dir die Leistung nicht reicht.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:58

Versteh nicht warum du mir einen UP empfiehlst, da ich mich für einen Kombi interessiere. Den Lupo habe ich vor 9 Jahre als ich die Technikerschule besuchte günstig für 1500€ gekauft, das Auto war mir schon länger Zeit zu klein aber bei wiederverkauf hätte ich eh nichts mehr für den Bock bekommen. Hätte den Lupo auch gerne noch etwas gefahren aber da er jetzt kaput ist suche ich ein Auto in das mehr als eine Kiste Bier passt Geh oft Wandern, Angeln, Skifahren... Freundin hat einen Hund etc

Zitat:

@Skullie schrieb am 5. Januar 2019 um 15:58:41 Uhr:

Versteh nicht warum du mir einen UP empfiehlst, da ich mich für einen Kombi interessiere. Den Lupo habe ich vor 9 Jahre als ich die Technikerschule besuchte mir günstig angeeignet für 1500€ da bei mir Autos bis zum "Tod" gefahren werden wollte ich ihn nicht weggeben hätte ihn aber gerne noch weitere 2 Jahre gefahren, da mir aber der Wagen spotan einen Strich durch die Rechnung machte möchte ich nun einen Wagen in den mehr passt als eine Bierkiste. Geh oft Wandern, Angeln, Skifahren... Freundin hat einen Hund

Hab ich was verpaßt.Stand da was in deiner Eröffnung?Ich habe nichts von Angeln und Wandern gesehen.Du mußt dich besser ausdrücken,oder glaubst du wir haben eine Glaskugel.Wenn du schreibst,ich brauche einen Kombi,weil ich dieses und jenes Hobby habe,dann ist das viel klarer.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:10

Ok ;) wie oben geschrieben, suche ich einen Kompaktenkombi

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:21

Finde ich auch nicht übel

Golf Variant

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:53

Was haltet ihr von diesem Variant ? Gerade gesehen ist auch fast ums Hauseck

 

Golf Variant

am 6. Januar 2019 um 14:12

Der 3 Zylinder ist der modernere Motor,

wer sich mit den Eigenheiten des Antriebs (Klang)

anfreuden kann, für den ist der Griff zum kleinen

1.4er, welcher der ältere Motor ist nicht

notwendig der Leistungsunterschied ist marginal.

3000€ günstiger und weniger Kilometer,

sprechen für den 1.0TSI.

Die Ausstattungen unterscheiden sich teilweise,

manches hat der eine,

was dem anderen wiederum fehlt und umgedreht,

somit ist das ganze eine Geschmacksfrage.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 7:44

Vielen Dank für deine Antwort :)

Was hälst du von dieser alternative Golf V Variant 1.6 Sauger, ist der Preis zu teuer ? Mir fehlt leider die Zeit brauch so schnell wie möglich was fahrbares

Variant

Wenn da im Scheckheft die Handschrift "Zahnriemen ersetzt" bedeutet (kann's aufm Handy schlecht lesen), schaut der gut aus. Anschauen!

am 7. Januar 2019 um 8:58

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 5. Januar 2019 um 16:08:27 Uhr:

Zitat:

@Skullie schrieb am 5. Januar 2019 um 15:58:41 Uhr:

Versteh nicht warum du mir einen UP empfiehlst, da ich mich für einen Kombi interessiere. Den Lupo habe ich vor 9 Jahre als ich die Technikerschule besuchte mir günstig angeeignet für 1500€ da bei mir Autos bis zum "Tod" gefahren werden wollte ich ihn nicht weggeben hätte ihn aber gerne noch weitere 2 Jahre gefahren, da mir aber der Wagen spotan einen Strich durch die Rechnung machte möchte ich nun einen Wagen in den mehr passt als eine Bierkiste. Geh oft Wandern, Angeln, Skifahren... Freundin hat einen Hund

Hab ich was verpaßt.Stand da was in deiner Eröffnung?

Die Bilder angucken? :rolleyes:

Ich kann den Seat Leon noch empfehlen. Motorentechnisch das gleiche wie beim Octavia oder Golf Variant aber im Vergleich zum Golf günstiger im Preis.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:24

Vielen Dank für eure Antworten !

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 13:50

Falls es wenn interessiert, hab mir heute einen Ford Focus Tunier 116ps 2005 gekauft 97 000km, 1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt Zahnriemen/Tüv neu. Klima/Sitzheizung/Frontscheibehz/Anhängerkupplung für 2050€. Falls wer paar Tipps hat die Volvo Abdeckung für die Zündkerzen hab ich schon bestellt nur herdamit ;)

Zitat:

@Skullie schrieb am 9. Januar 2019 um 14:50:17 Uhr:

Falls es wenn interessiert, hab mir heute einen Ford Focus Tunier 116ps 2005 gekauft 97 000km, 1 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt Zahnriemen/Tüv neu. Klima/Sitzheizung/Frontscheibehz/Anhängerkupplung für 2050€. Falls wer paar Tipps hat die Volvo Abdeckung für die Zündkerzen hab ich schon bestellt nur herdamit ;)

Das ist aber ausser das es ein Kombi ist ein meilenweiter Unterschied zu dem was in deinen Start Thread stand.

Baujahr 2005 im Gegensatz zur suche mindestens Baujahr 2015 nur Vw und Skoda .....die Wege sind manchmal unergründlich aber geht mich auch nichs an .

Ich wünsche dir allzeit gute und Unfall freie Fahrt mit dem Focus. Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen