Autokauf
Schönen guten Tag,
ich bin total verzweifelt. Auf meiner Suche nach einem neuen Auto bin ich leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Meine Frage an Euch, könntet Ihr mir Vorschläge machen, welches Auto am besten passen würde?
Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Wagen. Ob Limousine oder Sportwagen ist relativ egal.
Spritverbrauch sollte nicht höher sein als 10 Liter.
Zur Zeit fahre ich einen Mazda Rx-8 mit 192 PS.
Zuletzt das wichtigste. Der Wagen sollte nicht all zu alt sein und mein Budget liegt bei ca. 20.000 Euro.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
P.S.: Nein, ich möchte keinen Scirocco haben oder GTI.
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Münsterland!
19 Antworten
Ich habe mir den RX8 gekauft, da ich ein schnelleres Fahrzeug haben wollte. Ich bin davor einen Golf 5 gefahren mit ca. 80 PS und das hat mich einfach gestört. Ich liebe es in einem Sportwagen zu sitzen und zu wissen, ich hab ca. 200 PS unterm Arsch die ich auch abrufen kann.
Was mir wichtig ist, dass es Spaß macht zu fahren. Es sollte nach vorne gehen und nicht elendig lange dauert bis mann die 100 oder 200 erreicht.
Ich weiß, ich hatte schon immer Extra Wünsche aber mit dem RX8 bin ich sehr zu frieden, bis auf dem Verbrauch von Benzin und Öl. Vor alle dem sind die Reparaturen immer sehr teuer, wenn man niemanden hat, der das Schwarz machen kann.
Ich denke es wird eher wieder so etwas in Richtung RX8 werden. Ich würde Ihn ja behalten, da ich bald mit meiner Ausbildung fertig bin und gut Geld verdiene. Leider ist er etwas zu alt und rostet mir mittlerweile unterm Arsch weg :/ und die 160.000 km knacken wir wahrscheinlich auch noch ...
Du hast kein Geld für Benzin und Öl und willst deswegen dein Auto verkaufen, damit für 20k € ein neues Auto mit viel Leistung kaufst, welches etwas weniger Benzin und Öl verbraucht?
Meiner Meinung nach ist der Plan mehr als unausgereift...
Nimm doch lieber erstmal ~ 10-15k € in die Hand und schau nach einem TT, einem e46 oder ähnlichem. Dann hast du immer noch Geld auf der Seite welches für eventualitäten ausgegeben werden kann.
Ums Geld geht es gar nicht. Ich kann mir den RX8 ja auch so leisten, trotz alle dem hat man ja noch andere Ansprüche.
Ich merke schon, das führt hier zu nichts mehr. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Z4 3.0si Coupe.
Bezahlbare 265Ps, für einen Sportwagen ein großer Kofferraum und da du 20.000€ ausgeben willst kommst du mir auch nicht in die Quere bei der Suche => kaufen