Autokauf ohne großen Verlust?
Hallo,
welche Fahrzeuge haben derzeit den geringsten Wertverlust.
Hintergrund meiner Frage ist, da im Herbst ein neues Auto ansteht.
Preis bis 30.000€. Sollte so 2-3 Jahre (~30.000km) gefahren werden und mit möglichst wenig Verlust wieder verkauft werden.
Beste Antwort im Thema
Den geringsten Werverlust haben Dacias,
sowohl % als auch in € sind sie Spitzenklasse
beim Werterhalt.
Darum ist ein Dacia kein guter Tip beim Gebrauchtwagenkauf.😉
46 Antworten
...für die Übergangszeit ein altes möglichst billiges Auto kaufen... wo man nicht viel reininvestiert kann man auch nicht viel an Wert verlieren.
Außerdem spart man sich zusätzlich auch gleich noch die Vollkasko.
Zitat:
@born_hard schrieb am 3. Mai 2020 um 10:07:02 Uhr:
Zitat:
@Fett_Esser_Boy schrieb am 3. Mai 2020 um 09:50:16 Uhr:
Dass nicht mit mit Listenpreisen kalkuliert werden sollte, wurde hier bereits genug besprochen. Wenn man sich dieses Angebot als Beispiel nimmt, klingt es doch nach einem guten Deal, wenn man nach einem Jahr noch 20.000€ erzielen kann:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Polo 2.0 TSI 200 GTI ACC SHZ 17Z PDC FrontAssist
Erstzulassung: 04/2020
Kilometerstand: 10 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 147 kW (200 PS)Preis: 19.988 €
Ich glaub nicht dass man für den noch 20000 nach einem jahr bekommt. Da etwas schwach ausgestattet. Umgerechnet auf deutsche liste hat der jetzt keine 30000 euro listenpreis, eher 25000.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass wenn man ihn nach einem Jahr und ~20.000km für 19.000€ auf den einschlägigen Portalen einstellt zu den günstigsten Anbietern in ganz Deutschland zählt und das Fahrzeug sogar noch Werksgarantie hat. Ich denke, da wird sich schon ein Interessent finden.
Natürlich geht auch ein sehr günstiger Gebrauchter. Ich habe 2014 einen Focus MK1 Bj2004 60kkm aus erster Rentenhand für 3.500€ mit frischem Zahnriemen gekauft. Den habe ich nach drei Jahren mit 117.000km für 2.500€ weiterverkauft ohne einmal stehen geblieben zu sein. In der Zeit waren Bremsen rundum, eine Starterbatterie und ein Thermostat fällig.
Kann gut gehen, muss aber nicht.