Autokauf - neuer Fiesta oder ähnliches Auto!?!?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey ihr Lieben!

Ich will mir demnächst (6-8 Wochen) ein neues Auto kaufen.
Zur Zeit fahre ich einen Citroen Saxo mit 60PS Bj. 2001, den hab ich vor 2 Jahren zu meinem 18. bekommen.
Mit dem bin ich sehr zufrieden, der hat's bisher voll und ganz getan. Jetzt würde mir aber ein Kumpel wegen der Abwrackprämie das Auto abkaufen und ich mir somit ein neues zulegen.
Ich benutze das Auto täglich, um in die Uni zu kommen (ca. 50km einfach).

Mein Augenmerk ist auf den neuen Ford Fiesta gefallen, sieht ja ganz schick aus ; )
Ich würde den "Trend" 1,25-l-Duratec-Motor mit 60 kW (82 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe nehmen.
Farbe wäre natürlich das Hot-Magenta-Metallic (mit 630€ ganz schön teuer, aber na ja...)
Außerdem hätte ich gerne getönte Scheiben (170€) und das "Grundradio" für 800€.
Zu dem Redio habe ich ne Frage: Was ich so gehört / gelesen habe, soll das Radio ja ziemlicher schrott sein (hab in meinem Saxo eine Anlage mit Woofer, der radio sollte also schon was hergeben).
Ich hab halt keine Lust über 1000€ für den Ford-Radio auszugeben und dann ist der Müll...
Geht es auch, dass ich gar keinen Radio einbauen lasse und einfach meine "alte" Anlage einbaue.
Ich denke, dass da gar keine Konsole zum Einbauen eines Radios vorgesehen ist,oder?!?

Das ganze würde dann so auf 14.500€ kommen. Ich könnte so um die 11.500€ mobilisieren : ) und den Rest müsste ich bei meiner Mum abstottern... Aber eigentlich überschreitet es mein Budget.
Aber der Fiesta sieht einfach soooooo gut aus!!!!!

Dann gäb's noch zwei paar Flitzer, die mir gefallen würden:

- Seat Ibiza SC mit 70 / 85 PS

- Madzda 2 Sport 75 PS

Bei denen wär's halt toll, dass es schon Jahreswägen davon gibt und die somit nicht gaaaanz so teuer wären.
Zu welchem Auto würdet ihr mir denn raten ? Ist es der Fiesta wert, mein Budget dermaßen zu überschreiten????
Bzw. hättet ihr noch Ideen für ein ähnliches Auto mit folgenden Merkmalen:

- Aussehen: eher sportlich geschnitten (wie Fiesta, seat ibiza sc, madzda 2 Sport)

- 3-Türer ( wenn trozdem sportliches Aussehen auch 5 Türer)

- zwischen 70 und 90 PS

- Preis: so um die 10.000€ (max. 12.000€) > gerne auch Jahreswagen

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!

Terry

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terry126

Bei denen wär's halt toll, dass es schon Jahreswägen davon gibt und die somit nicht gaaaanz so teuer wären.

Du kannst

hier

nach Fiesta Jahreswagen von Werksangehörigen suchen, z.B.

sowas

Du kannst dort auch versuchen, einen Jahreswagen nach Deinen Wünschen "bestellen", d.h. Du gibst Deine Wunschkonfiguration ein, mit etwas Glück findet sich einer, der ihn so bestellt, und Dir nach einem halben jahr weitergibt.

Bestell ihn doch bei einem IMporteur, zahle auch weniger als 16t€ für meinen in Top-Ausstattung.

Also in weiß sieht er echt auch geil aus!!!
Aber ich bin mir halt nicht sicher, wei das mit dem Dreck is, weill das Auto nicht jeden Tag waschen müssen....
Hab aber jez auch schon ein paar tolle Jahreswagen von Seat Ibiza gefunden. Die kosten so zwischen 10.000 und 12.000€ haben dafür aber auch tolle Ausstattungen mit Sportsitzen und Alufelgen usw...
Deswegen bin ich schon am überlegen, ob ich nicht einen Jahreswagen von Seat oder Madzda nehme, aber dafür eine bessere Ausstattung habe, als beim Fiesta.
Ja, ich werd auf jeden Fall alle Wägen Probefahren, hab ab nächste Woche frei und da werd ich mal alle Sutohäuser abklappern. Bin schon gespannt, wie sich die Autos fahren.
Den Fiesta kenn ich ja schon, den hab ich für eine Promoaktion gefahren, aber der hatte auch 120PS und Vollausstattung, der ging echt ab, aber bei 120PS hast du halt auch den anderen Verbrauch...
Zur Zeit tendiere ich zu einem Seat Ibiza SC, außer der Ford-Händler macht mir noch ein sehr gutes Angebot!!!!!

weiß ist halt grad voll die trendfarbe die frage ist halt noch wie lange. also ich würd sagen beim neuen Mazda2 bekommtste mehr auto für dein geld wie beim neuen Fiesta. Mazda gehört seit letztes jahr zwar nicht mehr zu Ford, aber der mazda2 sieht ja fast egnauso gut aus wie der neue fiesta. hat hier im forum auch mal einer geschrieben das er für sein geld viel mehr beim neuen mazda2 bekommen hätte. auch dioe motorenauswahl find ich persönlich besser bei dem mazda2.