Autokauf golf 2
hi Leute,
also ich hab mich heut entschieden nen Golf 2 zu kaufen. Er wurde 1991 gebaut und hat mittlerweile 200.000 km drauf.Er ist aber optisch und technisch(soweit ich das beurteilen kann) in einem guten Zustand. PS hat er 70 und er ist bei der Probefahrt echt gut gelaufen.. Der Händler (ein bekannter meiner Familie) will aber noch 1500 Euro. Ist das übertrieben?
Sonderausstattung hat er soweit ich das beurteilen kann keine. er schaut noch sehr gut aus und bekommt bei einem Kauf auch noch neuen TüF.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es sich noch lohnt so viel Geld für den Golf auzugeben und ob irgendwelche probs bekannt sind auf die man ggf achten muss.
Ich brauch nämlich dringend ein billiges Auto..
Ach ja wieviel darf der so verbrauchen?
Danke schon mal im Vorraus
Pankratz
33 Antworten
Der ist viiiiiiiel zu teuer!!!! Das ist echt nicht billig...
Würde ich never ever für einen 1,6er ausgeben. vielleicht 500 aber nur wenn der echt Top ist.
oh ok.. danke.. vielleicht kann man ja da noch handeln..naja er ist echt in einem super zustand.. aber ich brauch dringend was. naja dann muss ich eben weiter suchen. oder kennst du eine gute, billige, zuverlässige alternative??
meiner meinung nach auch zu teuer.
habe für meinen syncro 1.000€ gegeben, allerdings war er damals 11 jahre und hatte 190tkm drauf. war auch in einem sehr guten zustand, bremsschläuche mussten allerdings gewechselt werden. ansonsten top. nur das der syncro wesentlich seltener ist als der 1.6er. wurden gerade mal 7500 normale 72kw ausgeliefert plus etwa nochmal so viele countrys, die auf meinen basieren.
Ähnliche Themen
ein synchro wäre natürlich perfekt.. was verbraucht denn deiner? ich denk mal gute 10 liter oder.. oh man wenn ich doch nur ein auto finden würde das noch ein paar jahre hält und net zu teuer ist.. der golf den ich kaufen wollte hatte so lustige doppelscheinwerfer hat echt geil ausgeschaut..
naja ich such dann mal weiter
danke
Zitat:
Original geschrieben von pankratz
ein synchro wäre natürlich perfekt.. was verbraucht denn deiner? ich denk mal gute 10 liter oder.. oh man wenn ich doch nur ein auto finden würde das noch ein paar jahre hält und net zu teuer ist.. der golf den ich kaufen wollte hatte so lustige doppelscheinwerfer hat echt geil ausgeschaut..
naja ich such dann mal weiterdanke
und an den Doppelscheinwerfern solls nicht liegen die kannst von mir für ein paar Euro haben
naja etz múss ja erstmal ein auto her. aber vielleicht komm ich ja auf dich zurück. auf was muss man denn beim kauf achten? gibts da irgendwelche mängel die besonders auffallen oder sonst noch wissenswerten sachen? wieveil km kann man eigentlich mi nem 1,6 fahren?
mfg
ach ja noch ne andere frage..
also ich find allg rally autos ziemlich geil.. und etz frag ich mich ob man denn irgendwelche zusatzscheinwerfer an dem golf (Motorhaube/Dach) anbringen kann /darf?
ich weiß schon ihr sagt etz der spinnt der verschandelt des auto aber cih finds halt voll lustig.. 😛
also ich finde 1500 garnicht mal so krass zuviel, da das auto ja vom händler ist. Bei uns stellen sich die ganzen händler schonmal garkeint autos unter 5000 aufn hof. Wenn du was günstigeres willst musst zum türken nebenan, und da würd ich nicht guten gewissens was kaufen.
Wenn der echt top in ordnung ist kann man sicher noch auf 1200-1300 runterhandeln, und mit neuem tüv und einem jahr gewährleistung wirst wohl keinen händler finden der den günstiger verkauft.
wieviel kilometer kann denn so ein motor mitmachen? hab angst dass ich den kauf und ein paar wochen später isser wieder kaputt. aber optisch ist der echt super..kein rost kein unfall, sehr rot-nichts ausgeblaicht, innen sehr sauber usw. oder auf was muss ich unbedingt achten?
lass ess
tach auch
lass die Finger weg mehr wie 300 Euro ist das Ding nicht wert
für 1500 bekommst du eien GTI us Ausführung 100000 gelaufen und TIpp Topp in Ordnung
cu Eberhardy
hab für meinen bj 88 cl 150€ gezahlt (war bei 160tkm)
und meine 1.8 gti 250€ (allerdings mit unfallschaden aber dafür komplett überholtem motor der 120tkm gelaufen war und top ausstattung in bestem zustand)