ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Autokauf eventuell zu teuer?

Autokauf eventuell zu teuer?

Ford Focus
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:43

Hallo,

ich habe habe 2 Angebote vorliegen, einmal den normalen C-Max und einmal den Grand C-Max beide mit Tageszulassung, beide mit Benzin Motor 125PS und um die 80 km drauf. Ist der Preis gerechtfertigt fuer eine Tageszulassung? Beide wurden am 28.04.15 zugelassen.

Oder ist da eventuell noch was drin preislich nach unten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Der Haendler will in diesem Fall grad mal 200€ vom Preis runtergehen bei beiden Modellen.

Danke fuer jede Antwort.

Ford Grand C-Max BUSINESS 1.0EcoBoost 125PS fuer 20480€:

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Schaltgetriebe

Technik: Bordcomputer, Park-Lenk-Assistent, Start-Stop-Automatik

Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, ParkDistanceControl vorne und hinten, Beheizbare Frontscheibe

Sicht: Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Aussenspiegel beheizbar

Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Kindersitzbefestigung

Entertainment: Navigationssystem, CD, Radio, Telefonvorbereitung, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth

Umwelt: Abgasnorm Euro 5, Grüne Umweltplakette, Energieeffizienzklasse A

Qualität: Garantie

Sonstiges: Metallic, Alufelgen, Dachreling, Gepaeckraumabdeckung, Weisse Blinker, Stossfaenger in Wagenfarbe

Weiteres: Brisbane-Braun-Metallic, Klimaanlage automatisch, Business Edition, Start-Stop-Technologie, Ford-Navigationssystem, Dachreling Aluminium-Look, Klimaautomatik, Airbag (Fahrer/Beif./Seite/Kopf), Seitenscheiben getoent hinten, Sitzheizung vorne, Frontscheibe beheizbar, Leichtmetallfelgen 16-Zoll 5-Speichen, Winter-Paket, City-Paket Plus, Geschwindigkeitsregelanlage, 5-Sitze, Automatischer Parkassistent (Selbstlenkend), Kopfstützen hinten, Antiblockiersystem (ABS), Bordcomputer, Dachreling silberfarben, Außenspiegel elektrisch einstellbar beheizt, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Bluetooth-Schnittstelle, Farbdisplay, Isofix-Vorrüstung (Kindersitzsystem), Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lenkrad höhenverstellbar, Lenkradfernbedienung für Audio, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Parksensoren vorn und hinten, Radio-CD-Navigationssystem, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Servolenkung, Sitzhöhenverstellung Fahrerseite, Schiebetüren hinten, Solar-Protect (Heckscheiben abgedunkelt), SYNC Bluetooth Mp3-Stream USB AUX SMS, Tempomat mit Begrenzer, USB-Anschluss, Windschutzscheibe beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ehem.unverbindliche Preisempfehlung 28750 EUR

 

Ford C-Max SYNC EDITION 1.0EcoBoost 125PS fuer 18.980€:

 

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Schaltgetriebe

Technik: Bordcomputer, Park-Lenk-Assistent, Start-Stop-Automatik

Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, ParkDistanceControl vorne und hinten, Beheizbare Frontscheibe

Sicht: Nebelscheinwerfer, Scheinwerferregulierung, Colorverglasung, Aussenspiegel beheizbar

Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Kindersitzbefestigung

Entertainment: CD, Radio, Telefonvorbereitung, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth

Umwelt: Abgasnorm Euro 5, Grüne Umweltplakette, Energieeffizienzklasse B

Qualität: Garantie

Sonstiges: Metallic, Alufelgen, Gepaeckraumabdeckung, Weisse Blinker, Stossfaenger in Wagenfarbe

Weiteres: externer Stereoeingang AUX 3.5mm, Indic-Blau-Metallic, Klimaanlage automatisch, Start-Stop-Technologie, Audiosystem-CD mit Ford Sync, Sonnenschutzrollos, Klimaautomatik, Außenspiegel elektrisch einstellbar beheizt, Bordcomputer, Seitenscheiben getoent hinten, Airbag (Fahrer/Beif./Seite/Kopf), Leichtmetallfelgen 17-Zoll 5X2-Speichen, Sitzheizung vorne, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, City-Paket Plus, 5-Sitze, Automatischer Parkassistent (Selbstlenkend), Kopfstützen hinten, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, Version: Sync Edition, Antiblockiersystem (ABS), Bluetooth-Schnittstelle, Isofix-Vorrüstung (Kindersitzsystem), Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lenkrad höhenverstellbar, Lenkradfernbedienung für Audio, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Parksensoren vorn und hinten, Radio-CD-Mp3, Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Servolenkung, Sitzhöhenverstellung Fahrerseite, Solar-Protect (Heckscheiben abgedunkelt), SYNC Bluetooth Mp3-Stream USB AUX SMS, Tempomat mit Begrenzer, USB-Anschluss, Windschutzscheibe beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ehem.unverbindliche Preisempfehlung 22655 EUR

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es ist in beiden Fällen ein Vorfacelift. Spaßeshalber habe ich mal den Grand als Facelift konfiguriert und komme auf einen Listenpreis von 27455€ und einen unverhandelten Konfigurator Aktionspreis von 23595€. Real wäre wohl ein Preis von 2000€ über dem von Dir genannten Angebot möglich. Vor diesem Hintergrund wäre mir das Vorfacelift, noch dazu mit einer 2 Monate alten Tageszulassung zu teuer. Zu bedenken ist das Sync2 mit Here Navi, 8" Touch im Facelift und einige kleine Verbesserungen wie Euro6, Tagfahrlicht, heizbares Lenkrad, verbesserter Parkassistent etc.

Wenn man das Fahrzeug sehr lange fahren will (Erstzulassung dann unwichtig), man keinen Wert auf eigene Konfiguration legt und wirklich jeder Euro wichtig ist, kann es aber trotzdem interessant sein.

monegasse

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:52

was waere deiner meinung nach ein realistischer preis fuer die beiden?

ein kompleter neukauf ist auch schon ueberlegt worden und preislich komme ich da aehnlich weg wie mit dem angebot der tageszulassung....

dafuer haette ich den wagen dann so wie ich es will. problem sind halt die langen lieferzeiten. wir wuerden den ende juli brauchen. spaetestens mitte august. das wird man nicht schaffen meint der haendler.

Wie schon geschrieben, es ist weniger der Preis als der Fakt ein Vorgängermodell zu kaufen.

Wenn Du das Auto kurz verfügbar brauchst, wird Dir aber sowieso nichts anderes übrig bleiben. Das musst Du dem Händler ja nicht auf die Nase binden.

Ein Satz Winterreifen sollte dann im Preis noch drin sein.

monegasse

Moin,

 

Zitat:

ein kompleter neukauf ist auch schon ueberlegt worden und preislich komme ich da aehnlich weg wie mit dem angebot der tageszulassung....

dafuer haette ich den wagen dann so wie ich es will.

wenn du bei einem Neukauf ähnlich weg kommst,gäbe es für mich nichts zu überlegen, alles andere ist dann wohl ein Kompromiss den du später eventuell bereust und immer denkst, hätte ich mal lieber...

Das Problem mit der Lieferung kannst du ggf. über Angebote im Internet oder in dem du mal andere Händler abtelefonierst lösen.

Einfach mal abfragen (der ein oder andere wird einen im Vorlauf haben, vieeict in passender oder gar noch änderbarer Konfiguration).

Ich will nichts unterstellen - aber das der Händler dir sagt das klappt eh nicht bis Ende Juli/Mitte August wundert nicht,wenn er zwei Tageszulassungen des Vorgängers vom Hof kriegen muss...

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:50:14 Uhr:

Moin,

...

Ich will nichts unterstellen - aber das der Händler dir sagt das klappt eh nicht bis Ende Juli/Mitte August wundert nicht,wenn er zwei Tageszulassungen des Vorgängers vom Hof kriegen muss...

Stimmt natürlich prinzipiell, auch ohne "Unterstellung" muss das die (sinnvolle) Priorität des Händlers sein. Allerdings würde ich mir momentan auch keine Hoffnungen machen, ein jetzt bestelltes Auto vor September zu erhalten. (Sommerpause)

Vielleicht gibt es aber noch andere Möglichkeiten diese Zeit zu überbrücken (passender Händlervorlauf, Leihwagen, .... )

Mein Rat grundsätzlich: Wenn Du die beiden o.g. ernsthaft in Erwägung ziehst, zeige nicht zu viel Interesse daran, sondern ziele in der Verhandlung erst eher auf ein Neufahrzeug mit evtl. Übergangslösung. Vielleicht geht dann im Preis noch etwas mehr für die Hoffahrzeuge.

monegasse

Also ich habe im Januar 2014 einen eco boost 125 PS mit Champions League Ausstattung für 16 800 Euro als Tageszulassung beim Ford Vertraghshändler erworben. In Anbetracht das es zu der Zeit das neue Modell noch nicht gab, ist der Preis den du bekommst meiner Meinung nach kein Schnäppchen

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:40

also ich habe nun folgendes

c-max 1.0eb 125 svp grand (tageszulassung) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20660

c-max 1,6eb 150 svp grand (7000 km) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20150

oder neu:

c-max grand titanium 150PS LP 31145€ fuer 25190€ mit zulassung (so konfiguriert wie ich das gerne haette, wobei vielleicht auch sinnloses dabei ist)

sind die 25k ok, oder bekommt man da noch etwas rabatt?

c-max grand titanium 150PS LP 31145€ fuer 25190€ mit zulassung (so konfiguriert wie ich das gerne haette, wobei vielleicht auch sinnloses dabei ist)

Was ist so an Ausstattung mit dabei?

Zitat:

@funki_sahib schrieb am 28. Mai 2015 um 21:40:15 Uhr:

also ich habe nun folgendes

c-max 1.0eb 125 svp grand (tageszulassung) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20660

c-max 1,6eb 150 svp grand (7000 km) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20150

oder neu:

c-max grand titanium 150PS LP 31145€ fuer 25190€ mit zulassung (so konfiguriert wie ich das gerne haette, wobei vielleicht auch sinnloses dabei ist)

sind die 25k ok, oder bekommt man da noch etwas rabatt?

Der Preis für den Neuen ausgehend vom genannten Listenpreis mit Zulassung ist ok.

Allerdings ist das im Vergleich mit den Gebrauchten wohl ein Äpfel / Birnen Wettkampf ;)

monegasse

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 17:11

Zitat:

@Flinomat schrieb am 28. Mai 2015 um 22:12:34 Uhr:

c-max grand titanium 150PS LP 31145€ fuer 25190€ mit zulassung (so konfiguriert wie ich das gerne haette, wobei vielleicht auch sinnloses dabei ist)

Was ist so an Ausstattung mit dabei?

Indic blau

OptionenBusiness-Paket II (Navi, SYNC2, Active Park Assist)

Family-Paket (Sonnenschutzrollos,Innenbeleuchtung LED)

Winter-Paket (beheizbare FS, Vordersitze und Lederlenkrad)

Active City Stop

Dachreling “Aluminium-Look”

Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer

Seitenscheiben, dunkel getönt

Leichtmetallräder 7Jx16, 5-Speichen-Design

Einstiegszierleisten vorn “C-MAX”-Logo

Rückfahrkamera

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 17:17

Ich

Zitat:

@Monegasse schrieb am 29. Mai 2015 um 10:20:31 Uhr:

Zitat:

@funki_sahib schrieb am 28. Mai 2015 um 21:40:15 Uhr:

also ich habe nun folgendes

c-max 1.0eb 125 svp grand (tageszulassung) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20660

c-max 1,6eb 150 svp grand (7000 km) mit winterreifen+rdks und zulassung fuer 20150

oder neu:

c-max grand titanium 150PS LP 31145€ fuer 25190€ mit zulassung (so konfiguriert wie ich das gerne haette, wobei vielleicht auch sinnloses dabei ist)

sind die 25k ok, oder bekommt man da noch etwas rabatt?

Der Preis für den Neuen ausgehend vom genannten Listenpreis mit Zulassung ist ok.

Allerdings ist das im Vergleich mit den Gebrauchten wohl ein Äpfel / Birnen Wettkampf ;)

monegasse

Wollte die nicht vergleichen .... Geht ja wie bereits erkannt nicht.

Mir faellt nur die entscheidung grad etwas schwer ...... Was wirklich nehmen. Gebraucht oder neu

Zitat:

@funki_sahib schrieb am 29. Mai 2015 um 19:17:31 Uhr:

Ich

Zitat:

@funki_sahib schrieb am 29. Mai 2015 um 19:17:31 Uhr:

Zitat:

@Monegasse schrieb am 29. Mai 2015 um 10:20:31 Uhr:

 

Der Preis für den Neuen ausgehend vom genannten Listenpreis mit Zulassung ist ok.

Allerdings ist das im Vergleich mit den Gebrauchten wohl ein Äpfel / Birnen Wettkampf ;)

monegasse

Wollte die nicht vergleichen .... Geht ja wie bereits erkannt nicht.

Mir faellt nur die entscheidung grad etwas schwer ...... Was wirklich nehmen. Gebraucht oder neu

Das ist natürlich eine sehr persönliche Sache. Für mich wäre es klar der Neue. Wenn die Lieferzeit kein Problem darstellt sowieso.

monegasse

Zitat:

@funki_sahib schrieb am 29. Mai 2015 um 19:17:31 Uhr:

 

 

Mir faellt nur die entscheidung grad etwas schwer ...... Was wirklich nehmen. Gebraucht oder neu

Das ist natürlich eine sehr persönliche Sache. Für mich wäre es klar der Neue. Wenn die Lieferzeit kein Problem darstellt sowieso.

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen