Autokauf Coupe - Meinungen

Opel Astra G

Hallo liebe G-Fahrer,

da mein Corsa erst kürzlich abgeräumt wurde durch ne Frau, schaue ich mich zurzeit u.a. bei den Astras um.
Habe einen in meinem Umkreis ins Auge gefasst, der mir soweit gefällt (laut Bildern). Werde den dann wohl mal demnächst probefahren wollen.
Könnt ihr mir was zum Preis sagen? Normal? Laut Checks mit anderen Coupés im Internet denke ich, dass das ungefähr hin kommt, je nachdem wie gut er dann wirklich dar steht.
Diverse Schwachstellen, auf die geachtet werden sollte?

http://suchen.mobile.de/.../198322450.html

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Nein, hier stehts anders:
http://www.12gebrauchtwagen.de/.../...gsabschluss-achten-sollten_53170

Kannst du was zum Wechselintervall sagen?

Das ist genau das was ich meine! Du hast dann absolut keine Ansprüche wenn irgendwelche Mängel auftauchen. Überleg dir sowas gut!

Das ist alles schon ziemlich merkwürdig, das fehlende Xenon samt Scheinwerferwaschanlage, sowie der Bordcomputer (scheint ja nur ein TID zu sein) sind sehr kurios...dass er dazu nur ne manuelle Klimaanlage reduziert weiter den Wert. Und was zum Geier ist das für ne Stange quer durch den Kofferraum?^^

Das ist ne hintere Domstrebe 😉
Zur Serienaustattung kann ich noch was sagen -- Xenon war wie schon geschrieben erst ab MJ2002 Serie - Modelljahr 2002 hat es aber erst ab Sommer 2002 gegeben!

Klimaautamtik war 2001 noch Extra!
Jedoch sollte er aufjedenfall einen Bordcomputer haben - anzunehmen wäre da die Mittelkonsole farblich nicht passt er zurückgerüstet wurde. Aufgrund von Defekt, Import o.ä.
Was noch auffällt - die Frontscheinwerfer beschlagen, werden also auch neue fällig.

Nebenbei noch, elektrische Sitzverstellung gabs im G gar nicht 😉

Danke erstmal. Habe ihn mir angeschaut.

Steht Seit Dezember letzten Jahres dort. Einige Rechnungen vorhanden, jedoch nur über Kleinteile. KW Gewinde-FW verbaut und eingetragen.
Rest macht allerdings nicht so einen guten Eindruck. Hinten an der Schürze wurde schon mal der Lackstift angesetzt. Kofferraum wollte zu der Zeit gerade nicht aufgehen.
SW-Halterung vorn am Schlossträger gebrochen. Schürze hängt etwas. Hat vorne mal einen kleinen Aufpraller gehabt. Schrauben an den Kotflügeln sehen allerdings unberührt aus, Schlossträger selbst macht auch einen normalen Eindruck.
Motor klingt gut. Leider konnte ich keine probefahrt machen, da er seine roten Nummern an dem Tag nicht da hatte und auch nicht wieder bekommen hätte. Bisschen schade drum.

Er weiß selbst um einige Macken. Wenigstens ein Einheimischer (kein Ausländer). Er fragte mich was ich denn bereit wäre zu zahlen. 3000 sagte ich grob. Ginge in Ordnung rief er heute an.
Begeistert bin i dennoch aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von astradriver93

Zur Serienaustattung kann ich noch was sagen -- Xenon war wie schon geschrieben erst ab MJ2002 Serie - Modelljahr 2002 hat es aber erst ab Sommer 2002 gegeben!

Du meinst ab Sommer 2001