Autokauf bis 5000€
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einen Auto bis 5000€
Mein Profil:
-Arbeitsweg 80km (Hin und. zurück)
-Freizeit bewege ich mich auch ca 5-10 km am tag
Autoprofil:
-max 6Liter/100km
-mind. 100PS
-max 2,5liter motor
-mind EZ: 04/05
-kein kombi
-4 türig wäre optimal
-Versicherung soll er jetzt net 2000 im jahr kosten da ich neu eingestuft werde
-KEIN SUV
-klimatronic
-tempomat wäre sehr gut da manchma weite strecken
Momentan fahre ich ab und zu das auto von meinen vater(kia sorento von 2013) aber der braucht es ja auch sehr oft und unser 2.wagen is ein ford focus benziner und der schluckt net wenig,also wird das mein erster auto sein...
Hab diese Autos rausgefunden bis jetzt:
-i30
-Opel Astra H 1.9 150PS
-Golf V
Ich hoffe ich bekomme hier hilfe und ich würde mir gerne ein teueres auto kaufen budget könnte ich eig viel höher setzen aber jeder hat mir eingeredet am anfang ein günstiges auto zu kaufen, und ich habe eingewilligt
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 6. Juni 2015 um 11:58:19 Uhr:
Der Corolla - technich solide, aber als Auto sehr anspruchslos. Motor und Getriebe sind bis 110/120 km/h ok - darüber wird es wegen der unpassenden Getriebeabstufung entweder sehr zäh oder laut und durstig (je machdem welchen Gang du wählst).
Ja, so in etwa funktioniert ein Auto?!
Zitat:
Die Verarbeitung ist zwar ordentlich, aber der Wohlfühlfaktor wegen Billigmaterialien nahezu Null.
Was für ein Quark, der Corolla meines Nachbarn hat sogar ein schönes Beige im Innenraum und wirkt deutlich qualitativer als Mazda und Ford.
Zitat:
Das Fahrwerk ist simpel ..m das beschreibt es ganz gut - es kann nix besonders gut und der Corolla mag sehr gerne Bremsbeläge und -scheiben futtern, der 2L Diesel braucht öfters mal nen neuen Turbolader und sie kommen jetzt ins Alter wo man an den Kanten und Trägern schonmal nach Rost gucken sollte. Alles in allem ein Auto dass sich nur wer kauft, der entweder das Toyota Image verehrt - man könnte auch Fanboy sagen - oder jemand der sonst wenig Anspruch ans Auto hat - v.A. weil es genug Autos gibt die ähnlich gut sind aber z.T. deutlich günstiger unterm Strich kommen.
So ein Müll, den du verfasst. Die Dinger sind überhaupt nicht bekannt dafür Bremsbeläge oder Turbolader zügig zu verschleißen und wer bitte soll ein Toyota Fanboy sein. Fanboys gibt es nur bei den Großen. A lá "ich hab die dritte Steuerkette in meinem noch zusätzlich DSG-Kranken VAG Wagen bei 40.000km, und liebe mein Auto".
Mit welcher Intention, verfasst du eigentlich derartige Posts?
164 Antworten
Zitat:
@DerBasse schrieb am 6. Juni 2015 um 16:06:22 Uhr:
Du erzählst echt viel Müll.Zitat:
@Alex S2000 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:12:10 Uhr:
Das was du dann vielleicht an Puffer hast,kannst du sofort wieder an Reperaturen ins Auto stecken. Da sparst du am falschen Ende und das will ich nicht.
Und Toyota ist auch nicht in allem perfekt. Zuverlässigkeit ist die ganz große Stärke. Innenraum gefällt jetzt nicht jedem und Diesel ist bei Herstellern außerhalb von Europa meist auch nicht das liebste Kind.
Soll er seinen Focus kaufen. Kommt günstiger und ein ordentliches Modell hält minimal noch einige Jahre.
Wo erzähl ich denn Müll? Ich kann doch nichts dafür das du ein anderes Verständnis/Wissen von Autos und deren Technik hast. Ich bin froh das außer mir u.a. auch der User STRATOS ZERO so viel Ahnung von Japanischen Autos hat und so viele Empfehlungen gibt sonst wäre der Te ja diesbezüglich garnicht informiert worden ! Das wäre vielleicht traurig.
Der 6er Mazda hat leider ein schlimmes Rostproblem, in der Hinsicht ist der 3er deutlich besser
Zitat:
@Alex S2000 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:16:04 Uhr:
Wo erzähl ich denn Müll? Ich kann doch nichts dafür das du ein anderes Verständnis/Wissen von Autos und deren Technik hast. Ich bin froh das außer mir u.a. auch der User STRATOS ZERO so viel Ahnung von Japanischen Autos hat und so viele Empfehlungen gibt sonst wäre der Te ja diesbezüglich garnicht informiert worden ! Das wäre vielleicht traurig.Zitat:
@DerBasse schrieb am 6. Juni 2015 um 16:06:22 Uhr:
Du erzählst echt viel Müll.Und Toyota ist auch nicht in allem perfekt. Zuverlässigkeit ist die ganz große Stärke. Innenraum gefällt jetzt nicht jedem und Diesel ist bei Herstellern außerhalb von Europa meist auch nicht das liebste Kind.
Soll er seinen Focus kaufen. Kommt günstiger und ein ordentliches Modell hält minimal noch einige Jahre.
Es gibt einen Unterschied zwischen Zero und dir: Er kann ein Auto empfehlen ohne alles andere als Kernschrott darzustellen.
Ich kenne japanische Autos aus meiner Familie und sie sind durch die Bank meist sehr zuverlässig.
Der TE sucht hier aber nicht das Auto für die Ewigkeit. Ein solides günstigeres Auto, das vielleicht auch ein Problemchen mehr haben könnte, kann deshalb besser zur ihm passen.
Gut, dass er jetzt Probefahrten macht, denn er muss sich darin ja auch wohlfühlen. Bringt ja nichts, wenn das Auto in seinen Eigenschaften eigentlich perfekt wäre, es ihm aber einfach nicht gefällt.
Ähnliche Themen
Moin,
Ich weiss nicht ... eigentlich muss sich doch derjenige Rechtfertigen, der behauptet hat, der Corolla sei das ultimative Auto. Er sei zuverlässig, habe Tugenden wie die Laufkultur eines BMWs mit 6-Zylinder und sonstwas noch. Wissenschaftliches Grundprinzip - wer eine steile These hinlegt muss diese ausreichend belegen und gegen Einwände sinnvoll verteidigen. Klapp übrigen aus verschiedenen Gründen nicht ...
Ich habe nur die Stärken und die Schwächen aufgezählt - für die Interpretation und das was ihr daraus macht, seit ihr selbst verantwortlich - NICHT ICH.
Die Getriebeabstufungsbewertung gehört zu den Benzinern, was aus dem Kontext des Threads klar hervorgeht. Die Getriebeabstufungen sind für japanische und britische Tempolimits und in DE unpassend. Es geht ja nicht darum, dass man schalten muss, sondern WANN - wenn ich wegen der Getriebeübersetzung bei 110 im 5.Gang kaum noch beschleunigen kann, sondern dafür in den 4. Gang wechseln MUSS z.B. um auf der Autobahn zu überholen, dann ist dies unkomfortabel und geht auf den Verbrauch, wo ich nicht weiter beschleunigen darf, reicht dass aus. Diesen Umstand kann man in den Tests und Beratungen immer wieder nachlesen, man kann es natürlich auch ignorieren oder einfach Bestechung oder Lügenpresse unterstellen. Trifft übrigens auch auf den Yaris II bis zum Facelift zu, dann wurde da nachgebessert. Aber fast gut abgelenkt.
Der hohe Bremsbeläge und -scheibenverbrauch ist in jeder umfassenden Kaufberatung nachzulesen und äußert sich AUCH in einer überdurchschnittlichen Auffälligkeit im von dir so verehrten TÜV Report (aber natürlich nur, wenn man ihn genau liest). WARUM zum vergleich dann DEIN Yaris herhalten soll, der eine Entwicklungsgeneration später anzusiedeln ist, andere Achslasten, eine andere Bremsanlage und Bremsabstimmung hat - das erschließt sich nicht und ist offenbar nix anderes als Rechtfertigungsgenöle - es verstößt in jedem Fall gegen sämtliche statistischen und wissenschaftlichen Grundprinzipien. Ich vergleiche den Bremsenverschleiß meines Automatikvolvos ja auch nicht mit z.B. einem Dacia Logan MCV nur weil beide zufällig Kombis sind ...
Die Turboprobleme des 2.0D4D tauchen regelmäßig in verschiedenen Foren auf (wegen der höheren Verbreitung jedoch v.a. beim Avensis und Avensi ls Verso), es beginnt mit lautem singen und endet in Leistungsverlust. Fällt vielleicht in deutschen Foren nicht so auf, weil die Autos hier nicht so oft verkauft wurden (Toyota findet ja bei Modellen oberhalb von 100 PS kaum statt, was beim Avensis z.B. sehr schade ist, weil der im Grunde sehr gut ist)- in UK gilt dies als typischer Fehler, der zu beachten ist. Selbst in einem der TÜV Reports (Dort gibt es ja auch noch den Hinweis, was so an typischen Mängeln auftaucht) der letzten Jahre wurde dies als Schwäche des Motors (allerdings beim Avensis, da dort öfters verkauft erwähnt). Als persönlichen Erfahrungswert mag ich der Firma meines Onkels erwähnen - dort gab es 6 Avensis 2.0 D4D - bei denen jeweils mindestens 1 Turbo, in einem Fall sogar 3 Turbos von Toyota auf Garantie oder Kukanz gewechselt wurden. Womit dein polemischer Versuch mich zu diskreditieren, ich habe wohl noch nie ein solches Auto gefahren ad absurdum geführt ist. Mein Erfahrungsschatz beruht darauf, sehr viele Autos gefahren zu haben. Weshalb ich wohl auch Fahrwerkshärte und Nervosität nicht mit Sportlichkeit verwechsele.
Und nen Basisgolf, Focus oder Astra würde ich EBENFALLS nicht als unheimlich wohnlich bezeichnen. Allerdings gibt es da immerhin Optionen etwas anderes als Hartplastik zu kaufen. Vielleicht mal etwas daran arbeiten, WAS bei euch im Kopf so alles interpretiert wird.
Es ist übrigens keine sonderlich sinnvolle Argumentation die Schwäche eines Modelles durch Schwächen anderer wegdiskutieren zu wollen oder als nicht vorhanden wegzaubern zu wollen.
Ich habe NICHT gesagt, man kann keinen Corolla kaufen, sondern ich habe ihn lediglich sachlich mit Stärken und Schwächen bewertet. Ein Corolla ist nix anderes als ein ordentliches solides Nutzauto ohne größere weitere Ansprüche. Kauf mich, Fahr mich und entweder wirf mich weg, wenn ich auf bin oder verkauf mich, wenn du mich leid bist. Klar - das ist etwas anderes als "das möglicherweise beste Auto der Welt" - aber auch nicht schlecht. In jedem Fall hilfreicher als Boah alles toll alles super es gibt nix besseres...
Fakt ist - und dass nach vielleicht drei oder vier Tagen in diesem Forum - DU bist ein Troll und behauptest nur objektiv zu sein Toyota ist ALLES toll, Mazda ok, alles andere Schrott. Das bist du in keinster Weise, technisches Verständnis mag es zu deinen drei vier Modellen geben - aber darüber hinaus ist bei dir viel heiße Luft zu sonst nix weiter da.
Ich schreibe zwar, wenn mir Dinge auf den Nerv gehen polarisierend und deutlich, aber niemals ohne eine Grundlage zu haben - denn das habe ich mal gelernt und ist mein wissenschaftlicher Grundanspruch.
schönen Sonntag - ich bin dann unterwegs ... übrigens mit nem Bekannten in einem MR2 :-D
MfG Dr. Kester
Da gibt es auch noch Vollpfosten, die auf Gefällt Mir klicken - ich raff das nicht.
Du bist die Art von Person, die immer zu Recht haben muss. Du würdest sogar so oft auf Jemanden einreden und wie immer dann Romane verfassen, um Denjenigen davon zu überzeugen, dass 2+2=5 sind.
Mir tuen die Leute, die irgendwas in dir sehen sowas von leid. Denn das, was du von dir gibst, ist nur sinnloses Gebrabbel.
Ich hol mir kein corolla mir egal wa shier einer schreibt^^
So nun zu den autos
Mazda 3 2.0
War kein Rost oder ähnliches zu sehen
Die ZR und Bremscheiben und Klörze wurden erneuert reifen haben auhc ein gutes profil DAS AUTO zieht sehrr schön um ehrlcih zuu sein
Mazda 6 2.0
fast wie der 3er aber nur zr wurden gewechselt und platz iss bissl größer
Und der ford war halt ein auto der ruhig gefahren ist also chilli milli auto 😁
Werde noch den Kia rio 1.5 fahren und opel astra 2.0
Zitat:
@xTreme138 schrieb am 7. Juni 2015 um 17:59:06 Uhr:
Mazda 3 2.0
War kein Rost oder ähnliches zu sehen
Die ZR und Bremscheiben und Klörze wurden erneuert reifen haben auhc ein gutes profil DAS AUTO zieht sehrr schön um ehrlcih zuu sein
Das hört sich ja soweit ganz gut an, viel besser wirds bei dem Budget kaum werden.
Der Kia Rio 1,5 ist in dem Fall die erste Generation der Baureihe, welches Baujahr? Vom ersten Rio rate ich stark ab, die zweite Generation ist besser.
Ist der Astra 2,0 ein Turbo mit 170PS (ziemlich durstig) oder noch das alte Modell, das noch aus den 90ern stammt (kommt in den EIgenschaften nicht an Mazda 3 ran) ?
Ansonsten nimm ruhig den 3 oder den Focus.
Beim 6 wird wahrscheinlich alles teurer als beim 3.
Ahsoo
Muss sagen der 3er schluckt ma x 6liter und der geht echt ab bis 200 und der focus hat auch eine leistung gebracht..
N alten Passat (B5) mit Diesel würde ich empfehelen. Ich hatte den und war sehr zufrieden. Wenn Du täglich zur Arbeit und zurück 80km fährst, dann würde ich an deiner stelle schon gucken, ob es nicht sinn macht einen Dieselmotor zu kaufen
Zitat:
@w202w210 schrieb am 7. Juni 2015 um 12:05:55 Uhr:
Da gibt es auch noch Vollpfosten, die auf Gefällt Mir klicken - ich raff das nicht.Du bist die Art von Person, die immer zu Recht haben muss. Du würdest sogar so oft auf Jemanden einreden und wie immer dann Romane verfassen, um Denjenigen davon zu überzeugen, dass 2+2=5 sind.
Mir tuen die Leute, die irgendwas in dir sehen sowas von leid. Denn das, was du von dir gibst, ist nur sinnloses Gebrabbel.
Da geb ich Brief und Siegel drauf !