Autokauf Bezahlung
Guten Morgen,
Ich wollte mal in die Runde fragen ob da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht hat.
Möchte mir demnächst ein neuen Wagen kaufen, um die 30k€.
Der Händler befindet sich aber 600Km von mir entfernt, also nicht gerade um die Ecke, so das ich wenn mir der Wagen gefällt ihn am liebsten auch gleich mitnehmen würde, weiß natürlich auch nicht ob das so einfach klappt, wegen Kennzeichen usw.
Nun aber die Frage wie bezahlen? Soll ich am besten das Geld Bar mitbringen, oder das Geld später dann überweisen, oder mit KK bezahlen, ...
Vielleicht hat da ja schon mal einer Erfahrungen gesammelt.
Viele Grüße
15 Antworten
Also einfach so mitnehmen, klappt ja oft nicht, da kein neuer TÜV drauf ist, kein finish und erst recht kein Service, mitunterkein Brief da oder zicken mit roten nummern rum.....-
Aber wo ein Wille da ein WEG!
Hast du schon mal Kontakt mit Verkäufer aufgenommen? Oft kommt Barzahlung nicht mehr gut an und die Händler räumen dir mehr Speilraum beim Abschluss eines Kredites ein, der auch so angelegt sein kann, dass du 5000€ anzahlst, dann 2-3Monate Rate zahlst und ihn dann mit Sondertilgung (sofern vertraglich geregelt das die kostenlos ist) den Wagen bequem von zu Hause auslöst.