Autokauf Beratung (mit Tuning Potenzial)
Hallo,
Ich suche im Moment eine neues Fahrzeug.
Ich hatte vorher einen Renault Megane Coach Coupe , dann einen BMW E36
und nun würde ich gerne ein Auto haben , aus dem man was machen kann Optisch.
Im Kopf schwebt mir was in Richtung "Japaner" wo man wirklich viel mit machen kann.
Könntet ihr mir da vlt gute Modelle nennen die jetzt auch nicht all zu Teuer zu bekommen sind?
Sage mal so grob ca. 1000-2000€
MfG Black-Nemesis
Beste Antwort im Thema
Moin,
Japaner sind in DE allesamt schwer und teuer zu tunen, da es kaum Teile gibt, die ohne Umfangreiche und damit teure Begutachtung eintragungsfähig wären. Da bist du bei VW, Audi, BMW, Ford und Opel besser aufgehoben.
Und dein Budget ist für ein Auto, dass auch Leistung mitbringen sollte ein Hohn. Es ist schon schwer genug irgendwas taugliches zu finden in dem Preisbereich.
MfG Kester
18 Antworten
Moin,
Dann mal DIREKT zu dir ...
1.) Man beginnt einen Beitrag mit einer Begrüßung.
2.) Man postet höflich und nicht patzig, auch wenn einem die Antworten nicht gefallen.
3.) Man nutzt in einem öffentlichen Forum KEINE Kraftausdrücke.
4.) Man beendet einen Beitrag mit einem höflichen Gruß.
Speziell - wenn man erst 5 Beiträge hat, da ist der Kredit, den man bei einem Moderator hat nämlich noch nicht so groß.
Achja - wenn man mit einem Bildungslevel punkten möchte - dann sollte man a) auch die entsprechende Reife zeigen und sich wenigstens um grundsätzliche orthographische Regeln bemühen. Niemand meckert bei Tippfehlern - aber dein Beitrag taugt FAST schon für Herrn Raab.
MfG Kester
MODERATOR (das sind die mit dem Knopf für Schreibverbote und ähnlich unangenehme Dinge...)
Warum kaufst du einen unverbastelten Mx5, wenn du selber basteln willst? Da wäre ja schon eine Basis vorhanden.
Zitat:
@Black-Nemesis schrieb am 27. Dezember 2014 um 02:25:21 Uhr:
Sorry das man sich als Fachabiturient mit Nebenjob nicht so viel Leisten kann , ich reiß mir ja schon den Arsch auf!!!
Bist du dir in Anbetracht dessen sicher, dass du genügend Zeit hättest nebenher an deinem "Hauptfahrzeug" zu basteln?
Irgendwie musst du dir klar werden, was deine Prioritäten sind. Wenn du wirklich so knapp bei Kasse bist macht das tuning doch keinen Sinn. Der Wagen hat wenigstens einen Werterhalt, aber das Geld für Tuningteile ist weg. Gleichzeitig senkst du sogar noch den Wert deines Autos.
Klar ist es schön sein Auto zu modifizieren, aber dann sollte man auch das Geld mitbringen. Es bringt doch nichts wenn du auf andere Sachen verzichtest nur um billige Tuningteile kaufen zu können. Und folglich sieht der Wagen dann total verbastelt und billig aus. Dann stellst du dir die Frage. War es das wirklich Wert?