ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV

Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV

Themenstarteram 18. September 2017 um 16:10

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Entscheidung.

Ich wollte ein Gebrauchtes wagen kaufen.

Ich fahre im Jahr ca. 10 tsd kurze strecken und 3 bis 4 mal Lange (1,2 Tsd.) insgesamt im Jahr mache ich zwischen 16 bis 20 Tsd. kilometer.

Ich/wir brauchen ein kombi oder ein größeres SUV, viel Plaz für kinderwagen, MaxiCosi und Kindersachen

Ich habe mir überlegt ein gebrauchtes Auto zu kaufen für max 18 Tsd. und auf LPG umbauen.

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen ein BMW e61 (em besten 550i) oder ein Volvo V70 oder XC 70 oder XC90.

Alle sind robust, Gasfest und sicher.

Beim BMW ich habe bisschen Angst wegen serwice, aber ich binn selber schrauber und kann schon mehrere Sachen selber machen.

Was kannt ihr mir emfehlen.

P.S.

Ich will nichts vom VAG, Opel, Fiat Ford :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 21:09

Hi,

gestern V70 gekauft :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 21:05

"LKOS" genau der :)

Zitat:

@PiotrRO schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:05:21 Uhr:

"LKOS" genau der :)

Hatte ich „vorsichtshalber“ auch geparkt. Schickes Auto. Und plötzlich war er weg :)

Leider gibt es viel zu wenig potente Benziner mit einer entsprechenden Qualität und Wertigkeit.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:11

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 6. Oktober 2017 um 21:06:55 Uhr:

Hört sich gut an.

Hast ne PN

Danke für PN.

Ich hoffe, dass du nicht dagegen hast wenn ich es veroffentliche.

http://www.hybridsupply.de/abgasgutachten/

Es scheint so aus, dass jetzt fast unmöglich auf LPG umrüsten wird....

LKOS

Wenn ich den V70 auf LPG nicht umrüsten kann, kann ich ihn dir verkaufen :)

Wenn es für den V70 eine R115-Anlage gibt, kannst Dur die auch einbauen lassen.

Schau mal im Gasforum.

Wegen der Anlage würde ich mal bei den diversen Hertsellern nachsehen (z.B. BRC, Prins, LandiRenzo, Vialle, Zavoli, ICOM, KME, Tartarini usw.).

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 19:07

Schauen wir mal was passiert.

Wie lange hast du denn vor das Fahrzeug zu fahren? Beim Umbau sparst du 80-120€ an Spritkosten im Monat. Nach 2,5-3 Jahren hast du eine gute ordentlich eingebaute Gasanlage beim 6-8 Zylinder gerade mal abbezahlt,aber noch kein Cent gespart.

In der Zeit verschlingt so ein Luxusschiff eine Unmenge an Geld für den Unterhalt und Wartung und erfährt natürlich mehrere tausende Wert Verlust. Nicht zu vergessen die potentiell sehr teueren Reparaturen im Alter.

Bei einer Haltedauer von 6 Jahren hast du dann vielleicht im Schnitt monatlich 40-60€ gespart.

Wenn die Summe monatlich so eine große Rolle spielt, dann sollte man bei der Fahrzeugwahl kleinere Brötchen backen. Was machst du denn sonst wenn Morgen ein paar größere Reparaturen bzw defekte anstehen, neue Reifen und Bremsen benötigt werden? Dann stehen bei solchen Fahrzeugen ganz schnell Summer von 4000-5000€

Nun red ihm doch nicht das neue gebrauchte Auto schlecht. Autokauf bzw der Unterhalt kostet immer Geld. Und das ding mit der Gasanlage ist eh erstmal gegessen.

Naja schlecht reden möchte ich es nicht. :)

Nur fette Oberklasse fahren wollen und auf Kleingeld achten passt für mich irgendwie nicht zusammen.vor allem bei älteren Fahrzeugen mit hoher Wahrscheinlichkeit an sehr teueren Reparaturen.

Ich würde das Geld dann jetzt lieber beiseite für mögliche Defekte legen.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 11:00

Hi Walddys

ich plane 6-7 jahre mit dem Auto zu fahren.

Wie du gerechnest hast nach 3 Jahren ist der Umbau abbezahlt, danach kann ich nur sparen.

Ich fahre esrtmal mit Benzin und mit dem Zeit klärt sich, ob ich das Auto auf LPG Umbaue

Die einfache Reparaturen kann ich selber durchführen, falls was grüßeres passiert dann zum Werkstatt.

Und beim Volvo 150 Tsd. das ist fast nichts, im vergleich mit VAG die Teile sind auch nicht so teurer.

P.S.

Wenn jemand ein Volvo hat, haist auch nicht gleich, dass er die Luxuxbrühe tanken soll :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV