Autokauf bei so wenig Kilometern, Finger davon lassen?

Mercedes E-Klasse W212

Hi, bin ja gerade auf Suche nach einem neuen Auto. Hab jetzt eins gefunden (Link unten) ... Meine Frage dazu, der Wagen hat ja erst um die 60.000 Kilometer runter, was ja an sich nicht schlecht ist, allerdings wurde laut Anbieter das Fahrzeug nur an Sonntagen und für Uralubsfahrten genutzt und stand nur in der Garage. Dementsprechend ist die Abnutzung gering und der Zustand überragend, zusätzlich ist das Fahrzeug ganz in meiner Nähe. Allerdings kann es doch nicht gut für das Auto sein, wenn es immer so lange ungenutzt steht oder? Sollte man da lieber vom Kauf absehen ? Kenne mich da zu wenig aus.

LG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1541128638-216-4005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 24. November 2020 um 17:48:33 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 23. November 2020 um 23:12:04 Uhr:

-
-
-
Ganz im Gegenteil ... rechnen tut sich ein Neuwagen niemals:

Jährl. Wertverlust bei MB-Modellen ca. 10 000 € / Jahr !!!

p.s.:
Schau dir einfach mal die unabhängigen ADAC-Tests an.

https://www.bavariadirekt.de/.../

Das meinte ich damit nicht. Der größte Wertverlust ist bei dem Auto eh schon weg.

Das Auto hat zwar wenig Kilometer hat aber sonst nichts besonderes. Sollte der irgendwann mal wieder verkauft werden, will das Auto keine Sau.

Kaputt gehen wird auch da irgendwann was egal ob der jetzt 60tkm oder 160tkm hat. Auch davor ist man nicht sicher. Oft ist es doch so, das Fahrzeuge mit mehr Kilometer auf der Uhr schon einiges repariert haben (in vielerlei Hinsicht). An einem Auto mit wenig Kilometer kann man sich sicher sein das da noch einiges kommt, war ja bisher noch keiner dran.

Na ja das würde ich so auch nicht behaupten wollen. Mein Alter Herr fährt seinen E350 immer weniger und da ist bisher noch gar nichts, aber absolut nichts angefallen.
2011 / 56tkm.
Wenn das so weiter geht wird dieser ein H kennzeichen mit 90tkm bekommen...🙂

61 weitere Antworten
61 Antworten

Bei dem Angebot tu ich mich mit einem Punkt schwer...... die wenigen Kilometer weil nur am Wochenende und Urlaub gefahren. Warum bestelle ich dann eine AHK?
Dem würde ich auf den Grund gehen wollen und wenn das schlüssig ist- zuschlagen.

Na ja, bei mir haben auch alle Autos AHK.
Einfach des haben wollens. Fahr nur hin und wieder mal mit Hänger.
Selbst am Cabrio ist bei mir AHK. Da gehts mehr um Fahrradständer.

Deine Antwort