Autokauf bei Händler...8 Wochen später Auto kauptt, was jetzt?

Audi A4 B7/8E

Hallöchen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe am 31.08.2011 einen Audi A4 Avant quattro (1,8 T) gekauft - bei einem Händler. Das Auto hat eine Gasanlage, diese wurde von diesem Händler nachgerüstet. Beim Kauf hat er uns gesagt, dass wir noch zur Feineinstellung müssen - das haben wir auch getan, das wurde festgestellt das der Sensor für die Tankanzeige (Gas) kauptt ist. Trotz der Feineinstellung, geht das Auto im kalten Zustand immer aus. Geht zwar wieder an und läuft supi aber geht halt aus.

Als ob das nicht reicht, wollten wir vor 3 Wochen unsere Winterreifen (die wir vom Händler dazu bekommen haben) auf das Auto machen. Wir müssen feststellen das der Händler uns 15 Zoll Stahlfelgen mitgegeben hatte. Selbst im Fahrzeugschein steht, dass auf einem solchen Auto nur Reifen ab 16 Zoll gefahren werden darf. Wir haben ihn dann angerufen und er wollte sich um neue kümmern - bis heute nichts. Versuchen jeden Tag dort anzurufen und keiner geht ans telefon. Zwischenzeitlich waren wir bei dem Händler mit den 15 Zoll Rädern, diese haben wir dort gelassen, da er diese bei einem anderen Händler tauschen wollte. Das ist aber auch schon zwei Wochen her.

Und das war auch noch nicht das letzte, auf der Heimfahrt vom Händler hat mein Auto angefangen unrund zu laufen. Wir haben es in einer Audiwerkstatt gebracht und da der Schock: GAsanlage ziemlich verfuscht eingebaut, das Auto hatte einen Frontschaden (teile abgerissen etc.) und die Nockenwelle ist eingelaufen. Das haben wir dem Händler gesagt - nachdem wir bestimmt wieder 20 mal versucht haben anzurufen und da hat er mitten im gespräch aufgelegt und geht auch nicht mehr ans telefon. In der Werkstatt wurde auch festgestellt das schonmal an dem Motor was gemacht - die Vetile gewechselt, aber auch nur die Ventile.

Ich weis leider nicht was ich machen soll, eigentlich könnte ich diesen Händler anzeigen wegen Betrug oder? Achso nochmal zu den Winterreifen - im Kaufvertrag steht das wir das Auto mit Winterreifen gekauft haben und auch das keine Schäden bekannt sind. Aber wenn er die Gasanlage eingebaut hat dann muss er doch wenigstens gesehen haben das das Auto einen Frontschaden hat. Er geht jetzt auch nicht mehr ans Telefon und ich weis einfach nicht was ich machen soll. Uns das Auto war nicht gerade billig!

Bitte bitte helft mir =)

MFG Steffy

15 Antworten

Auch Anwälte haben mal schlechte Tage (manche ein ganzes Berufsleben lang). Daher lass dir nicht den Mund verbieten, sondern berichte auch gerne zwischendurch, nicht erst, wenn die Rechtslage geklärt ist. Die kann man nämlich immer von 2 Seiten versuchen zu klären...

Tipps holen darf man sich durchaus auch, wenn man trotzdem zum Anwalt geht.

Deine Antwort