Autokauf Audi A3 Sportback 1.4 TFSI

Audi

Hallo,

brauche dringend eure hilfe!!!

Fahre seit 4 Jahren einen Smart for four mit 95 PS, kein schlechtes Auto.....aber schon seit langer zeit mein Traum Audi A3 Sportback!!!!!!!!!!

Habe durch Zufall einen gesehen (gut 320KM) weit weg von mir hinter München. Aber hammer gute Austattung und das für 22995€.

Habe mit dem Händler schon telefoniert, am Preis geht nichts mehr (is schon knapp kalkulliert). Winterreifen kann er mir auch nicht dazugeben.... naja glauben wir das mal so.

So das Thema ist jetzt:

Würde ich gerne Finanzieren.
Als Anzahlung würden die meinen Smart (EZ 05.2004) Kilometerstand 135000 KM für 3000€ in Zahlung nehmen, und ich bekomme woanders nirgends mehr bezahlt?!!!

Sprich müsste ich noch 20000€ finanzieren über Santander.
Er bot mir an, hab ihm meine Situation erzählt monatl. Lohn 1400€ - Miete 370€-sontiges (Vericherung Telefon, Internet....... 200€ - Tanken ca. 150€..... eine Laufzeit von 72 Monaten anzupeilen mit einer Monatlichen Rate von ca.350-370€ das ist doch machbar oder?!

Und ich kann bis zu 12 mal im Jahr sonderzahlungen leisten, also wenn ich am ende vom Monat mal 600€ übrig habe zahl ich die!!!

Und bekomme in 3 Jahren meinen Bauspartvertrag ausbezahlt (also wäre das ja mal eine finanzielle SIcherheit).

Nun ist die Frage: Soll ich so vernünftig sein, und meinen Smati fahren bis der Kaputt ist (bestimmt noch 3-4 Jahre, mann weis ja nie..... oder soll ich mir das Hammer auto zulegen, und meinen in Zahlung geben?

Schaut ihn euch mal an, und gebt mir euren Rat:

http://www.niedermayer.de/.../...portback-1.4-TFSI-Ambition-Xenon-Navi(023011.1).html

Für eine Antwort wäre ich euch super Dankbar!!!!!!!

MFG

Rodafa

Beste Antwort im Thema

Ein Auto auf 6 Jahre finanzieren? Geht's noch?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schön, dass hier auch mal jemand auf die Tipps von Anderen hört! Auch wenn diese in eine andere Richtung gehen als man eigentlich im Kopf hatte!
Machs so, wie du es gesagt hast: Spare jeden Monat 400 Euro und denk in 2 Jahren nochmal drüber nach. Wenn Du dir in den 2 Jahren dann auch noch je einen Urlaub leisten konntest und die nächste große Smart-Reparatur bezahlen kannst, dann kannst du DANN auch über den A3 nachdenken!

Ah ok...

Ja ich denke wenn dann wird es ein 1.4 TFSI, denn bin ich auch schon mal Probe gefahren, und der geht auch ganz ordentlich.

Der 1.8 TFSI ist wahrscheinlich vom Unterhalt (versicherung....Spritverbrauch) auch ziemlich teuer.

Wie sind die Kosten bei Audi allgemein Reperaturen.....

Wie viele KM kann man mit so nem Motor erfahrungsweise fahren....?

Zufrieden mit dem 1.4 TFSI?

Beim Audi Händler Kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von chris2104

Schön, dass hier auch mal jemand auf die Tipps von Anderen hört! Auch wenn diese in eine andere Richtung gehen als man eigentlich im Kopf hatte!
Machs so, wie du es gesagt hast: Spare jeden Monat 400 Euro und denk in 2 Jahren nochmal drüber nach. Wenn Du dir in den 2 Jahren dann auch noch je einen Urlaub leisten konntest und die nächste große Smart-Reparatur bezahlen kannst, dann kannst du DANN auch über den A3 nachdenken!

Ja ich denke, auch wenn es schwer fällt.

Die Vernunft hat gesiegt!
Bevor ich nachher irgendwie Finanzielle Engpässe bekomme, lass ich das vorerst mal lieber.

Jedoch denke ich immer für den Preis und der Austattung wie in dem obigen Link, bekomme ich keinen mehr! (Stimmt aber nicht)......

Ich glaube 2012 soll ja das neue Modell vom Spotback kommen?!
Vielleicht wird es der dann?!

Ja die nächste Smart Reperatur steht an, schon fast überfällig.
Zahnriemen und Inspektion!!! Dat werden auch mal kurz 1000€... und das bei nem Smart ^^

Zitat:

Original geschrieben von Rodafa

Ja die nächste Smart Reperatur steht an, schon fast überfällig.
Zahnriemen und Inspektion!!! Dat werden auch mal kurz 1000€... und das bei nem Smart ^^

Ich weiß, unser Zweitwagen ist nen Smart Cabrio... Wenn man Unterhalt im Verhältnis zur Fahrzeuggröße sieht, ist da der Smart irgendwie teurer als der A3 ;-)