Autokauf A6 2.5 TDI-MB E270 CDI-VW Passat
Hi,
habe vor mich von meiner C-Klasse ( zu wenig Platz im Innenraum) zu trennen und nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir einen Audi A6 Avant 2.5 TDI, Mercedes E 270 CDI T oder eine VW Passat Variant 2.0 TDI (170PS) zulegen soll. Meine Prioritäten liegen bei der Größe des Innenraumes (da Familie mit 2 Kindern) und auch noch bei etwas ansprechende Fahrleistungen (soll keine lahme Ente sein). Vieleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tipps zur Kaufentscheidung geben?
Grüße little-hans
15 Antworten
Nimm den Passat und kauf ne große Dachbox mit 5oo Litern dazu!
Das ist die richtige Wahl! 😉
hans, liegen nda nicht preisliche welten zwischen den autos?
Re: Autokauf A6 2.5 TDI-MB E270 CDI-VW Passat
Zitat:
Original geschrieben von little-hans
Hi,
habe vor mich von meiner C-Klasse ( zu wenig Platz im Innenraum) zu trennen und nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir einen Audi A6 Avant 2.5 TDI, Mercedes E 270 CDI T oder eine VW Passat Variant 2.0 TDI (170PS) zulegen soll. Meine Prioritäten liegen bei der Größe des Innenraumes (da Familie mit 2 Kindern) und auch noch bei etwas ansprechende Fahrleistungen (soll keine lahme Ente sein). Vieleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tipps zur Kaufentscheidung geben?
Grüße little-hans
nimm den Benz
Gruß Rik
Der 270CDI hat 6 Zylinder oder?
Dürfte damit dann die beste Wahl sein, tolles Auto.
Der Audi ist natürlich auch gut, wäre dann 2.Wahl.
Der Passat passt nicht in eine Reihe mit A6 und E.
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
Wenn Du nur nach dem Platz gehst, Fahrkomfort und den verfügbaren technischen Ausstattungsdetails, passt er wohl.
Und wenn du dann nicht auf Image Wert legst und Abstriche bei der Qualität hinnimmst (wobei auch der Passat nicht wirklich schlecht ist), dann schlägt der Preis vom Passat brutal durch...
Kondarus
Hallo Little-Hans,
das ist doch nur eine Frage des Preises, wenn Du das Geld hast, dann kauf Dir den Benz, wenn nicht, dann den Passat, fertig.
Hi,
falls Du die "alte" E-Klasse (w210) meinst, so würde ich dringend davon abraten.
Neben den üblichen Elektronik Problemen, hat diese Baureihe enorme Rostprobleme.
Auch wenn eingefleischte Benz-Jünger das wehemend bestreiten, meine Erfahrungen sind da anders (Motorhaube, alle Türen Kofferraumklappe, Achsträger,..)
Gruss domian
Der 270 CDI ist ein 5-Zylinder. Erst der 280 CDI der als Ersatz für den 270 kam ist ein V6.
Der 270 wurde aber auch noch kurze Zeit im W211 verbaut. Da er ja aber auch vom 2.5 TDI im A6 schreibt gehe ich hier jeweils von der Vorgängermodellen aus. Und da würd ich mir doch lieber den Passat als nen alten A6 oder ne alte E-Klasse holen.
Da er die Frage im 211 und 4b Forum gestellt hat steht lediglich der A6 im alten Gewand zur Diskussion.
Der 270cdi wurde nur kurze 3 Jahre im 211 angeboten und wurde dann kurzzeitig parallel mit dem 280cdi R6 3,2l angeboten bis beide Motoren 2005 durch den 280cdi V6 3,0l ersetzt wurden.
Als Nachteil sowohl beim 270 als auch beim 2,5tdi sehe ich die Euro 3 Einstufung als auch die Tatsache, dass ein RPF nicht nachgerüstet werden kann.
Preislich wird man beim Audi wohl das meiste fürs Geld bekommen dicht gefolgt vom Stern. Da der Passat mit dem 170PS Motor nur als Neuwagen in Frage kommt liegt er preislich deutlich über den anderen Modellen bei vergleichbarer Ausstattung (sofern sie der A6 überhaupt besitzt 😉)
Also, wenn die auf dicke Hose oder Geldbeutel machen willst: den Mercedes
Wenn du ein veraltetes Auto willst: Den A6 (ich unterstelle, es ist das Vorgängermodell gemeint)
Wenn du ein modernes Auto mit gutem Preis / Leistungsverhältnis haben möchtest und Image nicht wichtig ist: Den Passat
Schöne Grüße
SD
hi,
Zitat:
Original geschrieben von Luanne
In welche Reihe würdest du ihn denn setzen?
schönen Gruß, Marc (pj)
Hi little hans,
welche Motorisierung hattest du denn in deiner C-Klasse.
Habe nähmlich auch den Umstieg gewagt.
Aus heutiger Sicht war es kein Umstieg sondern ein Aufstieg 😉
Gruß
Duffy
Ex C-Klassefahrer
Zitat:
Original geschrieben von Marc_(pj)
hi,
In welche Reihe würdest du ihn denn setzen?
schönen Gruß, Marc (pj)
Na, in die in der gehört natürlich - 'was 'ne Frage.
A4, Mondeo, 3er, Avensis und was es sonst noch so in der
Mittelklasse, also oberhalb von Astra/Golf/Focus gibt,
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
Hi little hans,
welche Motorisierung hattest du denn in deiner C-Klasse.
Habe nähmlich auch den Umstieg gewagt.
Aus heutiger Sicht war es kein Umstieg sondern ein Aufstieg 😉Moin, Moin,
danke für die rege Beteiligung (wirklich coole Sachen dabei) und die vielen Antworten.
Ich denke ich werde den Benz aus dem Rennen nehmen müssen (schade eigentlich, aber wenn die Qualität bei dem Preis nicht mehr passt!).Meine C-Klasse gehört zur berühmt berüchtigten 180-er Serie (mann gibt Gas und wartet was passiert, gähn). War´s bei Dir auch so?
Grüße little-hans