Autokauf 440i GC / Turbo defekt :(
Moin ihr Lieben,
Ich möchte mir ein 440i GC kaufen, und habe ein Angebot für 23.000€ gefunden.
170.000km sind bisher drauf, nur ist jetzt der Turbo wegen einem Fremdkörper kaputt, und wird noch vom Verkäufer repariert.
Meint ihr ich sollte die Finger von dem Auto lassen, wegen Folgeschäden, aufgrund des Turboschadens? Der BMW ist leider nicht scheckheftgepflegt, daher gibt's auch keine Historie. 🙁
Danke im Voraus!
20 Antworten
Das einzige und gleichzeitig größte Problem für einen guten 440i oder 340i ist Dein Budget weil es dafür mit recht großer Wahrscheinlichkeit nur Wagen gibt bei denen etwas nicht stimmt oder aus den USA kommt.
Gegen ein BMW Checkheft spricht sicherlich nichts aber es geht auch ohne Hauptsache alles ist ausgeführt worden und belegbar.
Wenn ein Turbo in einer Fachwerkstatt gewechselt wird mit allem was dazu gehört spricht eher etwas für den neuen Turbo wie dagegen.
Aber mal so eben selber tauschen oder der Bekannte hat es günstig gemacht würde ich nicht kaufen.
Bei manchen hält der Turbo ein Auto leben lang und andere verbraten, warum auch immer, mehrere in der gleichen Zeit.
Ich nehme an du willst auf jeden Fall einen Reihen 6er, wenn es unbedingt ein 440 sein soll.
Du musst dabei dann abstriche bei dem Modell machen, einen 435 z.B. älteres Modell mit 300+ PS.
Vielleicht aber auch eine Nummer kleiner, 430i mit immerhin 252 PS
Oder Zeit nehmen und auf dein Glück hoffen das ein 440 in besseren Zustand inseriert wird.
M135i F20 bzw. M140i gäbe es auch noch. Spaßig zu fahren.
Danke für all eure Antworten und Tipps 🙂 Ich hab jetzt mal nen anderen rausgesucht, der deutlich besser da steht! Auch ein 440i GC, 150.000 gelaufen, bis zum jetzt neu gemachten Service komplett bei BMW gepflegt, neue Bremsen, dafür aber mal ein Auffahrunfall, der bei BMW in Stand gesetzt wurde.
Kostet mich noch einmal 3k mehr, aber wenn er dafür besser ist 😁